|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Di Nov 27, 2007 9:30 pm Titel: woher nehmen nff'ler das geld ? |
|
|
hallo , ich hab in so ner reportage gesehn wie sich schüler vom lft in den usa nen auto kaufen .. und auch so in deutschland werden die denk ich eins haben und dann halt noch lebensunterhaltungkosten usw ... woher nehmen die das geld ? cucu
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do Nov 29, 2007 9:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 9:32 pm Titel: |
|
|
Wir rauben Banken aus und klauen kleinen Kindern die Lollis ^^
Also ein Auto ham echt wenige hier, in den USA kauft man sich eins zusammen mit anderen Leuten, da man da drauf angewiesen ist (einkaufen, Unternehmungen, Besorgungen etc) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 10:35 pm Titel: |
|
|
| Schau dir mal die Universitäten an. Hier bei uns quillen die Parkplätze regelmäßig über, weil unheimlich viele Studenten mit dem eigenen PKW vorfahren. Da frage ich mich auch manchmal, wo die das Geld so her nehmen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Di Nov 27, 2007 11:34 pm Titel: |
|
|
| Ham halt alle reiche Eltern! Spaß beiseite: Viele hatten ja vorher hier schon eines gehabt und ich denke mal, dass ein Auto in den USa billiger zu erwerben und zu unterhalten ist, als hier bei uns! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
phil_k Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:12 am Titel: |
|
|
aber seti wann nennt man NFF'ler FFL'ler ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heiko NFFler

Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 12:38 pm Titel: |
|
|
| wurde in der alten sterntv doku nicht gesagt, dass die Limo 2500 USD gekostet hat....? und sogar zu fünft gekauft wurde. und von NFF´ler zu NFF´ler immer weiterverkauft wird. Ist doch ein schnäppchen. Also etwas muss man schon auf der Kante haben wenn man ne Zeit im Ausland verbringt. Das sollte man sich angespart haben. Dazu glaub ich, dass die Limo (o.a Fahrzeuge) nicht im Preis steigen, wenn sich unter NFF´ler weitergereicht werden...........oder |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 12:47 pm Titel: |
|
|
die Limo wurde inzwischen von Piloten der Bundeswehr abgekauft und wird wohl auch dort bleiben
aber ansonsten der Schlitten von ProSieben Reportage war wohl auch nicht schlecht und hat auch nicht soviel gekostet  _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 12:59 pm Titel: |
|
|
Moin,
die Frage stell ich mir auch immer. Ohne Weihnachten und Geburtstag würd ich auch nicht überleben. Ansonsten muss der Rest halt über die Eltern finanziert werden. Einige sind in der glücklichen Lage und bekommen BAföG.
Alternativ vermittelt die Albatros wohl auch gute Kredite und es gibt auch Ausbildungskredite die man erst nach Arbeitsbeginn abzahlen muss, also es gibt schon immer Wege die Ausbildung zu finanzieren.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 1:43 pm Titel: |
|
|
| phil_k hat folgendes geschrieben: | aber seti wann nennt man NFF'ler FFL'ler ...  |
oh ,das tut mir leid . da hab i iwas durcheinander geschmissen ^^ .. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:25 pm Titel: |
|
|
Die Limo gibts an der ATCA nicht mehr.
Und die Autos drüber werden meisst von den Abreisenden an die neuen Schüler(-grüppchen) verkauft. Da sind die Kosten für den einzelnen nicht so hoch. Aber ne Haftplicht mit echt sehr(!) wenig Deckung (verglichen mit D) kostet für ein halbes Jahr trotzdem ungefähr 1000$.
Zum Leben musst du dir zahlungskräfige und -willige Spnsoren suchen. =)
Bin auch grad wieder auf der Suche. Vielleicht einer von euch???
Mfg, Rasbas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:34 pm Titel: |
|
|
Kann man als ATPL-Schüler nicht auch z.B. den Studienkredit der KfW nutzen, für den auch jeder Student anspruchsberechtigt ist?
Da sind ohne Bürgen oder andere Sicherheiten 650,- € pro Monat als Maximum möglich...Verzinsung ist momentan 6,3% bei max.7 Jahren Auszahlungsphase.
Da eine ATPL-Ausbildung ja scheinbar auch BAFöG-anerkannt ist, müsste vom Status her doch auch dieser KfW-Kredit möglich sein!? Einfach mal dort erkundigen...
Hier der Link: http://tinyurl.com/ps24l
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:36 pm Titel: |
|
|
Also ein Auto in Arizona ist dringend notwendig,weil der nächste Supermarkt 40km oder so..(auf jeden Fall sehr weit!!!!!) entfernt ist.
Habe auch in einer Repo gesehen,wie die "Älteren" den Neuankömmlingen ihre "alten" Sachen verkauft haben....  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |