Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Art des Unterrichts an der LFT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 1:50 pm    Titel: Art des Unterrichts an der LFT Antworten mit Zitat

Hi hab mal 2 Fragen zum Unterricht.

1. Wie viele sind eigentlich immer in einem Kurs maximal?

2. Welche Art von Unterricht wird dort betrieben? Eher so dass der Lehrer redet und ab und zu sich mal ein Schüler meldet und eine Frage beantwortet oder ist es so dass Schüler doch eher sehr häufig den Unterricht durch Referate etc. mittragen müssen???

mfg
_________________
BU Smile
FQ Smile)
Medical Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1.: Früher so um die 20, die neuen Kurse haben momentan fast 30 und es wird wohl mehr...

Zu 2.: Is meist dem einzelnen überlassen, ob er sich beteiligt. Referate gibts eigentlich nicht. Is jeder selber verantwortlich, dass er was lernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eigentlich genau wie in der Schule...

Nur, dass niemand deine Hausaufgaben kontrolliert... =) Ausser Lernen gibts aber auch keine...

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok Danke für die schnellen Antworten!!!
_________________
BU Smile
FQ Smile)
Medical Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hausaufgaben gibts zwar keine,aber dafür gibts schon Tests wie in der Schule ,indem dein angelerntes Wissen abgefragt wird Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hausaufgaben kanns manchmal schon geben ^^ aber du bekommst keine Meldung für deine Eltern mit wennstse nicht machst Wink

Du schneidest dir eigentlich nur ins eigene Fleisch wennst nichts außerhalb der Schule tust und lernst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft gibts dort eigentlich Tests?
_________________
BU Smile
FQ Smile)
Medical Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweile nach dem Ende der jeweiligen Phase.

Also nach der Theorie vor PHX und wenn du mit der Theorie komplett fertig bist. Danach gibts nur den ATPL beim LBA. - Da wird dann alles abgefragt was du vorher so gelernt hast.

Aber jetzt, da die Theorie erst komplett gemacht wird, ists halt 1x mittendrin und nochmal am Ende. Aber das wirst du dann ja alles bald selbst erfahren. Very Happy

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hab noch ne Frage die mich mal intressiert. Sobald man den lang ersehnten Anruf bekommen hat, wie geht's dann weiter? War gestern so überrascht dass ich ganz vergessen hatte dies zu fragen. Denk mal man bekommt wieder Post oder? Da dann gleich den Vertrag und was noch?? Den Wohnungskatalog? Oder den erst später? Wie lange hats bei euch gedauert bis was im Briefkasten war??

Kann kaum noch erwarten endlich zu unterschreiben!!!! Very Happy

PS: Was bedeuten eigentlich die Zahlen der Kurse bzw. seit wann wird gezählt? Ist zB. der 360.NFF erst der insgesamt 360te der an der LFT ausgebildet wird?
_________________
BU Smile
FQ Smile)
Medical Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na was heißt hier denn "erst"? Wink Bei (momentan) 10 Kursen pro Jahr wären das 36 Jahre Ausbildung an der LFT...und es gab glaube auch schon Jahre, da waren es keine 10 Kurse.

Du bekommst dann demnächst den Vertrag zugesand. Die Wohnungskartei bekommst du erst beim oder kurz vor dem Vortreffen. Sicher ist es gut, schon das eine oder adnere mal an die Zukunft (Umzug etc) zu denken - aber genieß deine freie Zeit lieber, als dir jetzt schon Stress zu machen. Wink
Bei Fragen hilft Frau C. dir aber auch gerne weiter... Smile
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nffanwaerter hat folgendes geschrieben:
Na was heißt hier denn "erst"? Wink Bei (momentan) 10 Kursen pro Jahr wären das 36 Jahre Ausbildung an der LFT...und es gab glaube auch schon Jahre, da waren es keine 10 Kurse.

Du bekommst dann demnächst den Vertrag zugesand. Die Wohnungskartei bekommst du erst beim oder kurz vor dem Vortreffen. Sicher ist es gut, schon das eine oder adnere mal an die Zukunft (Umzug etc) zu denken - aber genieß deine freie Zeit lieber, als dir jetzt schon Stress zu machen. Wink
Bei Fragen hilft Frau C. dir aber auch gerne weiter... Smile


Das ist doch kein Stress Wink
_________________
BU Smile
FQ Smile)
Medical Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 2:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der 6. NFF hatte vor kurzem 50jähriges Jubiläum an der LFT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.