|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jualgi Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 3:49 pm Titel: welche versicherung während der ausbildung jaa & faa atp |
|
|
moin moin allerseits
ich habe mich für ein "faa & jaa career pilot program" beim naples air center in naples, florida (www.naples-air-center.com) angemeldet. kurs startet am 8.januar. visum hab ich schon besorgt, jetzt geht es nur noch um eine versicherung. in dem student handbook, was die mir schon geschickt haben steht folgendes:
"...pilot insurance is an additional insurance that can be obtained with the travel insurance. included in your flight training is all insurance beyond the deductible and therefore you will need insurance to cover this only. for single engine aircraft this is $5000 and for twin engine $10.000."
hat jemand erfahrung mit versicherungen? also während der ausbildung? loss of licence etc? pilotenversicherung?
wär schön, wenn ihr mich aufklärt bzw. ne versicherung wär auch nich schlecht

Zuletzt bearbeitet von jualgi am Fr Feb 18, 2011 8:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:14 pm Titel: |
|
|
Hallo,
"deductible" ist der Selbstbehalt, den du, im Falle eines Versicherungsfalles, selbst leisten muss. Wie sie schreiben, belaeuft der sich auf zwischen 5.000 und 10.000 USD. Dies waere also die Summe, die du im schlimmsten Falle selbt tragen muesstes. Wenn du mich fragst, sei einfach vorsichtig, riskier nix und dann passt das schon. Und wenns knallt, musst du halt die gut 6.000 Euro zahlen.
Eine LOL wuerde ich erst nach der Ausbildung in Erwaegung ziehen, es sei denn Mama und Papa machen die Schatulle auf und Geld spielt keine Rolle...
Ich wuerde mich vielmehr anderweitig absichern, wie beispielsweise mit einem Studium oder einer nichtfliegerischen Ausbildung.
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |