Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL-ab inito

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 9:07 pm    Titel: ATPL-ab inito Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich wollte euch mal fragen, wie sieht es mit folgenden Möglichkeiten aus:

a) Intercockpit www.intercockpit.aero
b) RWL http://rwl-flight.de/
c) BFS http://verkehrsfliegerschule.at/
d) comfly www.comfly.de

Kritik, Pro, Kontra?!

Was meint ihr!?

&

Air Berlin > 60.0000 Euro zahlen und einen Job haben oder nun z. B. comfly 48.0000 Euro zahlen aber keinen Job haben und dann selber suchen!?!?
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

comfly hört sich interessant an, aber wie sieht es da wie zB bei rwl/fmg/lgm etc aus mit Beziehungen zu den Fluggesellschaften?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hö? Bei der Air Berlin hast du doch auch keine 100%ige Garantie, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 2:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

c) BFS
kontra... leider akuter lehrermangel (die bekommen ja auch mitlerweile alle jobs in airlines)- somit verzögert sich alles, relativ unplanbar. weiß ich leider aus erster hand. von der sonstigen qualität kann ich nicht persönlich berichten und ich will auch nichts schlechtreden.

IC) sicher keine schlechte schule, BU ersetzt meines wissens den GAPF test, gute beziehung zu airlines, doch alles ist nicht gold, das glänzt.
hohe schüleranzahl, und airline jobs freihaus gibts auch nur, wenn man sich als einer der besten durchsetzen kann, und die konkurrenz ist wie gesagt groß. soll nicht abschrecken, ist ja alles machbar, nur JEDER wird auch nicht nach der aubildung dort mit handkuss genommen.
ansonsten sicher nicht die billigste variante. aber mit engagement, einer der zu sein, die einen job bekommen, keine schlechte wahl. für alle anderen.. naja?.....

airberlin ausbildung mit selektion davor ist denke ich so gut wie fix, sofern man die ausbildung schafft, das medical schafft, und die airline nicht pleite geht währenddessen (kein hinweis dafür, nur eine eventualität)
insofern kann man dann schon mal 60000 INVESTIEREN! man bekommts ja zurück insofern als man das was ein studentenleben über die jahre kostet mit einem 3 fache gehalt eines durchschnittstudenten (mit abschluss) wieder rauskriegt.

mehr weiß ich nicht.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
insofern kann man dann schon mal 60000 INVESTIEREN! man bekommts ja zurück insofern als man das was ein studentenleben über die jahre kostet mit einem 3 fache gehalt eines durchschnittstudenten (mit abschluss) wieder rauskriegt.

Bei AB gibt´s beim Berufseinstieg laut hp ca. 45.000,- € Jahresbrutto. Ein gutes Einstiegsgehalt, das bekommen aber viele Absolventen von FH´s und Unis auch und die haben in der Regel keinen Kredit (evtl. Bafög etc. mal ausgenommen) zu bedienen, zumindest nicht in dieser Höhe...weiß nicht, wie du auf das 3fache kommst!? Shocked
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIBoSoME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
tankman hat folgendes geschrieben:
insofern kann man dann schon mal 60000 INVESTIEREN! man bekommts ja zurück insofern als man das was ein studentenleben über die jahre kostet mit einem 3 fache gehalt eines durchschnittstudenten (mit abschluss) wieder rauskriegt.

Bei AB gibt´s beim Berufseinstieg laut hp ca. 45.000,- € Jahresbrutto. Ein gutes Einstiegsgehalt, das bekommen aber viele Absolventen von FH´s und Unis auch und die haben in der Regel keinen Kredit (evtl. Bafög etc. mal ausgenommen) zu bedienen, zumindest nicht in dieser Höhe...weiß nicht, wie du auf das 3fache kommst!? Shocked


genau so ist es. Habe Informatik studiert und arbeite jetzt seit 2 Jahre als Programmierer und mein Gehalt liegt knapp unter dem was du geschrieben hast (der Laden hier bezahlt recht schlecht, sollte also auch möglich sein ein wenig mehr zu bekommen).

Mfg, ribo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer es genau wissen möchte...das sind die momentan gültigen Zahlen! Die Leute, die sich ohne T/R bewerben bzw. bei denen das über AB läuft (also auch die Schüler der AB-Schule), steigen dann erstmal in der "Stufe 0" ein. Das sind 2.050,- € brutto basic salary p.m...


FO Stufe 1 2450 Brutto
FO Stufe 10 3350 Brutto
FO Stufe 20 4350 Brutto

Pro Stunde kommen dazu für jeden FO

Stunde 1 bis 70: 19,28
Stunde 70,1 bis 85: 26,54
Stunde 85,1 bis : 43,55

Allerdings gibt es noch eine Stufe 0 für Leute ohne Type Rating (siehe oben).

CP Stufe 1: 4100 Brutto
CP Stufe 13: 6200 Brutto
CP Stufe 27: 8650 Brutto

Pro Blockstunde kommen dazu für jeden CPT:

Stunde 1 bis 70: 33,29
Stunde 70,1 bis 85: 48,57
Stunde 85,1 bis : 79,92

Bei den Stundenbeträgen ist das noch mal aufgesplittet in einen steuerpflichtigen und einen steuerfreien Anteil, dabei wird der steuerfreie Anteil Höher je Höher die Stufe ist, das Netto verändert sich also stärker als es die reinen Brutto-Beträge vermuten lassen.

Ausserdem kommen noch Zuschläge für Fahrtkosten, Reinigungskosten, Leg-Zulagen bei mehr als 3 Legs pro Einsatz dazu.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das nenn ich mal ne fundierte Antwort. Danke.
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab´ nur copy+paste gemacht aus nem Topic bei pilots.de... Wink

Hier kann auch nochmal die ganze Tabelle eingesehen werden:
http://tinyurl.com/2hfjc4

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn von euch jemand schon was (pos oder neg) von comfly gehört?

Und gestern ist mir die vhm in Mühlheim(?) empfohlen worden, um noch mal auf das Ausgangs-Thema zu kommen Wink Davon jmd was gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

probier's doch bei SWISS Wink

ist n deutlich besser Ausbildungsmodell als AB und welcher der bessere Arbeitsgeber ist muss man ja nicht diskutieren Very Happy
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
probier's doch bei SWISS Wink

ist n deutlich besser Ausbildungsmodell als AB und welcher der bessere Arbeitsgeber ist muss man ja nicht diskutieren Very Happy


AB Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group