Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tagesablauf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
5585Y
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2003 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere vorläufige Ratingplanung ist hinfällig, da die Plätze nur noch nach Warteliste vergeben werden, d.h. es ist noch völlig offen! Würde natürlich lieber nen "richtigen" Flieger fliegen. 757 bei CFG wär ja so mein Traum oder den lieben Bobby bei der Passage!
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2003 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

YES!

757 hat was, aber 737-800 (fuer alle die es nicht wissen, es gibt eine 737-800 obwohl LH leider keine hat! :-) ) rockt auch :-)

aber kick ist immer noch 777 oder md11 fidne ich!

gruss aus irgentwo in der naehe von EDHK
Nach oben
Drauchi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 37
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A340 forever!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Drauchi: gruende?
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

witzig,
alle schreinen "airbus ist das beste" auf die frage "warum" kommt nie was :-))

gruss
Nach oben
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Blutorgel: Wie waere es mit Unterstuetzung der heimischen (europaeischen) Wirtschaft?

Das ist so ziemlich das einzige, was meiner Meinung nach einigermassen Sinn macht.

Nur weil es aus Amerika ist muss ein Produkt noch lange nicht gut sein. Ich habe auch noch kein wirklich ueberzeugendes Argument gehoert, warum der eine besser als der andere sein soll. Da ich keines der Flugzeuge wirklich kenne sehe ich es bisher als Geschmaksfrage wie "Mercedes oder BMW?" bzw. "Opel oder VW?" an.

Fliegen koennen sie beide, wirklich schlecht kann keines der Produkte sein, da es sich auf dem Markt nicht halten wuerde. Hast du denn auch ein Airbus T/R, oder woher kommt deine Ansicht, das Boeing besser ist als Airbus?

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:
@Blutorgel: Wie waere es mit Unterstuetzung der heimischen (europaeischen) Wirtschaft?


jor, genau! ich bin ami!!! -:)

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:

Das ist so ziemlich das einzige, was meiner Meinung nach einigermassen Sinn macht.


aha!

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:

Fliegen koennen sie beide, wirklich schlecht kann keines der Produkte sein, da es sich auf dem Markt nicht halten wuerde. Hast du denn auch ein Airbus T/R, oder woher kommt deine Ansicht, das Boeing besser ist als Airbus?


nein ich habe kein Airbus rating, ich kenne den A320 / 340 nur aus dem sim.
und ich sage auch nicht das B besser ist als A!
ich mag airbus nicht, das ist aber eine persoenliche einstellung.

ich kann vor allem die einstellung einiger leute nicht ab die nun mit ihrem gefaehrlichem halbwissen, nun sagen das Airbus die tollsten flugzeuge baut, und modersten.
die neuste auflage der 717 bzw die letzen 747 haben modernere technik als ein A320/330/340. einer der gruende warum viele leute den Airbus 'Cool" finden ist ja nun das "glascockpit" , was boeing schon vorher hatte (aber das ist ja egal).

vom system her tun sich die fliger ned viel, beide bleiben in der luft. der terror zwischen A und B piloten wird auch noch in 100 jahren so sein (falls Airbus dann nocjh gibt)

muesste ich die entscheidung zwischen A und B treffen, im rahmen eines flottencheffes oder manager einer airline, wuerde ich wohl auch A kaufen, wege lieferzeit und kaufpreis.

vom unterhalt her ist nenbobby aber wieder biliger .....


u.s.w.
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus ist einfach mal häßlich, weil:

- sich ein Airbus Pilot öfter als ein Boeing Pilot fragt: was macht er denn
nu mit mir?

- der Boeing Pilot drückt sein Steuerhornknöpfchen dreimal, dann
fliegt er so weiter und freut sich - der Airbus Pilot muss es ausstehen

- der Computer steuert das ganze Ding, der Pilot hat nur noch
beratende Funktion

- man gucke sich mal die Zwischenfälle/Unfälle an, die bisher
mit so einem Teil eben wegen dieser Computersteuerung passiert sind

- kein Steuerhorn? Häää? Und das will ein Flugzeug sein? *g*

-ein Tisch vor sich, der F/Os verleitet ihre Laptops raufzupacken und
während des Fluges Pacman spielen?

- sieht einfach mal scheiße aus, mit diesem komischen Bug und
diesem Stietz hinten dranne (schlechte Nachahmung)

- Airbus... von Frankreich gefördert, während Boeing sich alleine
durchschlagen muss

-hat sich einer mal diesen häßlichen künstl. Horizont von sonem
Teil angeguckt? Sieht aus wie C64!

-der Standbyhorizont ist schwer versteckt

-wenns heißt "takeoff", kann ne Boeing auch mal notfalls von Hand
starten, beim Airbus muss man ewig rumdrücken und braucht
halt länger

-der Triebwerksklang! Wahhh! Da klingt nen Airbus echt schrecklich

Hoffe das reicht euch erstmal. Hab mich schon oft mit dieser
Airbus-Lobby rumgeschlagen, letztlich sind es eben nur Preferenzen
die da jeder hat. Ich find A halt unmöglich

In diesem Unsinne,

s
Nach oben
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

über geschmack lässt sich hier im forum anscheinend ja gut streiten Wink
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 10:34 am    Titel: Aber hallo??? Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer von euch erklären warum Ihr immer und ewig über solchen Schwachsinn streiten müsst??

Wir wissen alle dass Airbus gute Flugzeuge baut, genauso wie Boing, Embraer, British Aerospace, Bombardier, Saab und was es sonst noch alles gibt. Hört doch endlich auf euch über die Flugzeugtypen zu streiten ich bin es wirklich leid, zumal ich es hier in der Schweiz schon den ganzen Tag ertragen muss.

kleine Geschichte am Rande:

die ehemaligen Swissair-Piloten behaupten dass sie die einzig wahren Piloten seien, weil Sie den Airbus fliegen und weil ein so komplexes Flugzeug viel anspruchsvoller ist als ein Avros RJ, ein Embraer oder eine Saab 2000. Ein so arrogantes Verhalten finde ich echt traurig. Darum stört es mich auch wenn ihr euch zum Teil ziemlich niveaulos über Hersteller streitet, schaut der Swiss zu, dann seht Ihr wohin ein solch arrogantes Verhalten führen kann...

seht endlich ein, dass airbus gute Flugzeuge baut, aber dass derjenige der in London City oder Lugano mit einem Avro RJ landen kann einen genauso anspruchsvollen Job hat, er ist aber deswegen nicht besser und nicht schlechter als der andere Pilot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tom,
es geht nicht um streiten, sondern einfach mal die meinungen auszutauschen.

ich wuerde verdammt gerne wissen warum leute die noch nie nen cockpit von innen gesehen haben, sagen das z.b. eine 747 oder der A340 das betse flugzeug sind.

wir haben heute z.b. ein meeting bei dem ueber dem kauf eines neuen flugzeuges entschieden wird. zur auswahl stehen:
Airbus - A319-CJ mit V2527M-A5
Airbus - A319-CJ mit CFM56
Boeing - BBJ(2) mit CFM56-7
Boeing - B737-700 mit CFM56-7B
Boeing - B717 mit BR715-A1-30
McDonnell Douglas - MD-88 mit JT8D-219s.

mal sehen was draus wird :-)
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geh ich recht in der Annahme, dass die MD gebraucht ist? Werden doch
nicht mehr gebaut, oder?
Also kommt immer auf den Zweck an, aber ich stimme für BBJ! Wink

s
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group