Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 18./19.12.2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bechertelefon
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 7:49 pm    Titel: FQ am 18./19.12.2007 Antworten mit Zitat

Wollte mal rumfragen, wer an diesem Termin den noch so FQ hat bzw. ob man sich zur Beruhigung evtl am 17.12 abends treffen will bzw. am 18. zusammen frühstücken möchte. Fande das bei der BU immer sehr entspannend. Bin wieder im Airlines.
_________________
BU 22/23. 10. 2007 Checked
FQ 18/19. 12. 2007 STRIKE!!!
Medical 03. 01. 2008 (sau geil, dass der so früh ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Wenn du mal ein bißchen runter schaust auf der Seite, siehst du, dass du nicht allein sein wirst, hatte auch schon eine Gruppe aufgemacht Wink
Naja, ich leiste dir jedenfalls Gesellschaft an dem Tag, dann sind wir ja schonmal zu zweit, fehlen nur noch 8. Ich würde mich freuen, wenn wir uns vor der FQ abends nochmal treffen, haben das vor der BU auch gemacht und dadurch wurde das ganze irgendwie wesentlich entspannter. Morgens frühstücken wird von meiner Seite wohl eher nicht klappen, weil ich in der Nähe von HAM wohne und mir wahrscheinlich kein Hotel nehmen werde. Außer ich komme vielleicht in den 2. Tag und hab dann morgens um 7 Uhr den SIM, dann werde ich mich kurzfristig noch irgendwo einquartieren. Wann kommst du denn in HAM am 17. an? Könnten uns dann ja traditionell am Airport treffen...

Viele Grüße
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bechertelefon
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ups, tja, wer lesen kann ist eben klar im Vorteil. Das mit dem Treffen können wir gerne machen. Allerdings werde ich erst laut Flugplan um 20:30 Uhr am 17.12. in HH am Flughafen eintreffen. An der BU hatte mein Flug aber keine Verspätung und das Kofferabholen hat evtl 5 Minuten gedauert. Könnten uns aber gerne treffen, um was zu trinken und um uns wenigstens kurz auszutauschen.So kennt man jemanden schon etwas. Wie läuft deine Vorbereitung so? Lese viel auf den LH-Seiten rum, lerne ein bißchen Flugzeugtypen, die die LH einsetzt, viele Gedanken über mich, lese mir immer wieder die bereits geschriebenen Sache (Online-Bewerbung und Fragebogen der BU) durch, was ich da geschrieben habe. Auf SIM habe ich mich jetzt eher theoretisch vorbereitet mit den DLR-Blättern und dem Pilotenhandbuch. Hatte mir zwar überlegt, bei mydays.de ein Simulatortraining zu buchen, aber habe mich dagegen entschieden.

PS: POSITIV DENKEN, daher zweiten Tag gleich mit einplanen Wink
_________________
BU 22/23. 10. 2007 Checked
FQ 18/19. 12. 2007 STRIKE!!!
Medical 03. 01. 2008 (sau geil, dass der so früh ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Dann können wir uns doch am 17. am Airport treffen, wenn du ankommst, noch was auf der Aussichtsplattform trinken gehen und uns emotional auf die FQ einstimmen. Ich hol dich dann einfach am Meeting point ab.
Denke, dass man sich nur bedingt auf die FQ wirklich vorbereiten kann, lese viel hier im Forum, denke ein wenig über mich selbst nach und habe mir den Skytest SIM geholt, aber das war wohl eine Fehlinvestition. Ansonsten lese ich mir die DLR SIM Beschreibung durch und hoffe, dass ich das dann auch umsetzen kann. Allerdings macht mir das FQ Ergebnis von dieser Woche dann doch etwas Angst, da sind grad mal 2 Leute durchgekommen, was im Vergleich zu den letzten Wochen wirklich wenig ist und es haben auch nur 4 den ersten Tag geschafft. Gehe im Moment also davon aus, dass höchstwahrscheinlich am ersten Tag Schluss sein wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Unser Motto bei der BU lautete schon: Wir hoffen das Beste und erwarten das Schlimmste, so werde ich auch zur FQ gehen. Habe auch kein Seminar besucht, wenn es klappen sollte, dann auch ohne. Vielleicht haben wir ja Glück und es gesellen sich noch mehr Leute zu uns, die an dem Tag FQ haben, wäre wirklich schön, wenn man vorher schon ein paar Leute kennt, das nimmt wirklich die Anspannung ein bißchen.

Lieben Gruß
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bechertelefon
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, das klingt doch nach einem guten Schlachtplan Smile. Weiß zwar nicht, wo dieser Meeting Point ist, aber dieser sollte nicht schwer zu finden sein. Bei der Vorbereitung geht es mir ähnlich, aber laut dem Kapitän an meinem Infotag in Frankfurt ist das völlig ausreichend. Und Seminar habe ich auch keines besucht. Das mit der schlechten Bestehensquote liegt meiner Meinung nach zu einem viertel an der Person selbst, zu einem Viertel an der tagesform und zu 50 Prozent vom Auswahlkapitän ab.
_________________
BU 22/23. 10. 2007 Checked
FQ 18/19. 12. 2007 STRIKE!!!
Medical 03. 01. 2008 (sau geil, dass der so früh ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hoffen wir mal, dass die Tagesform gut ist und der Auswahlkapitän mehr als nett ist, dann stehen unsere Chancen ja vielleicht gar nicht so schlecht, mindestens 75% höher... Smile Wir kriegen das schon alles irgendwie hin, auch wenn es mir vorm Streitgespräch graut, hoffe, dass ich das ganz schnell hinter mich bringen darf...

Fliegst du LH, oder etwas anderes? Der Meeting point ist gleich dort, wo man rauskommt, wenn man sein Gepäck geholt hat in HAM. Wenn du LH fliegst, dann ist das Terminal 2 gegenüber von der Sushi-Bar...
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group