Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf die Ausbildung als Pilot bei der LH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
domfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 6:57 pm    Titel: Vorbereitung auf die Ausbildung als Pilot bei der LH Antworten mit Zitat

Heyy,

ich bin 16 Jahre alt und in der 11. Klasse. Seit nun mehreren Jahren hat sich ein Gedanke in meinem Kopf "festgesetzt":

ICH WILL PILOT WERDEN!!!

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, sobald ich das Abi in der Tasche habe eine Ausbildung als Pilot bei der LH zu machen.
Da ich selbst nahe Verwandte haben, die auch fliegen - wenn auch nur Segel- und Sportflugzeug - interressiere ich mich für diesen Beruf schon sehr lange und intesiv.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich mich schon jetzt einigeraßen auf die Ausbildung vorbereiten könnte.
Meint ihr Flugsimulatoren sind eine effektive Lösung, oder habt ihr andere Vorschläge!?
Oder meint ihr es wäre zu früh, sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen?

Es wäre nett, wenn mir der ein oder andere ein paar Tipps geben könnte. Wink


Viele Grüße,

Dom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also vielleicht solltest du noch nicht mit speziellem Training auf die Tests in der BU oder sowas anfangen, aber Englisch, Mathe und Physik kann man immer üben und vor allem auch immer wieder brauchen. Und wenn du darin fit bist, sparst du dir sicherlich ne Menge Vorbereitung und Wiederholung von der BU.

Ansonsten ist Abi machen wohl erstmal der richtige Weg Wink

Wer weiß, wie in 1,5- 2 Jahren die Testverfahren bei der LH aussehen...
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entspann dich, trink Tee, mach ein gutes Abi und dann meldest du dich nochmal hier, ja? Wink

Mal im Ernst: Mir gings in der 11. Klasse genauso wie dir. Hab mir so viele Unterlagen, wie möglich geholt, um mich schonmal auf die Eignungsuntersuchungen vorzubereiten. Jetzt im Nachhinein kann ich dir sagen, dass es völlig unnötig war. Mach lieber eins nach dem Anderen und versuche nicht zwanghaft, heute schon an morgen zu denken. Dass du dich hier im Board angemeldet hast, ist schon mal ein ganz guter Schritt, aber mehr brauchst du momentan wirklich nicht machen. Lies dich durchs Board, damit du ne ungefähre Vorstellung hast, von dem, was dich in zwei Jahren erwarten könnte und damit du auch auf dem Laufenden bleibst. Das ist mein Tipp an dich - schönes Wochende Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.