Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung BU/FQ??? Was ist Pflichtprogramm?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
malo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 11:43 am    Titel: Vorbereitung BU/FQ??? Was ist Pflichtprogramm? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Name ist Martin und ich bin neu hier im Board.
Meine Bewerbung ist schon bei der LH eingegangen und habe schon Resonanz erhalten, dass ich im Frühjahr zum Test kann.

Meine bisweilige Vorbereitung war Hesse/Schrader "Der Pilotentest" (Eichborn Vlg.) ----> gelesen Übungen bearbeitet.

"Motorflug die Praxis" Dieter Maier -----> gelesen.

Zusätzlich trainierie ich so oft wie möglich mein Kopfrechnen im Bereich des kleinen/großen 1x1, den Quadraten bis 20, den Kubikzahlen bis 10.

Vielleicht nicht ganz so schlecht ist, dass ich Modellflug betreibe.Ich denke, dass gibt mir vielleicht schon ein wenig ein Handling für die Flugphysik im praktischen (Simulator). Einen Probeschulflug auf einer PA-28 (Cadet) habe ich diesen Herbst auch schon einmal gemacht, da ich diesen zum Geburtstag geschenkt bekam.

Könnte mir jemand, der die BU bzw. FQ schon gemeistert hat noch Tipps geben?

mfG im voraus

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

An sich sicherlich schonmal nicht schlecht Deine Vorbereitung. Üb noch ein bisschen die DLR CBT´s, wenn Du möchtest, ist SkyTest als Trainingssoftware für die BU mit Sicherheit auch nicht verkehrt, is wie die CBT´s nur dynamisch (Du kennst z.B. beim OWT nicht nach einiger Zeit die Zeigerstände auswendig Wink )... ansonsten bietet Dir das Forum mit seinen Tips und Erfahrungsberichten eine gute Quelle.

Ach ja, Quadratzahlen bis 30 sind mit Sicherheit besser als bis 20 Wink
-
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kamen die Quadratzahlen bis 30 bei Dir dran?
So ein Schrott, von wegen Validität.
malo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das meine ich ja. Jeder weiß etwas, aber jeder etwas anderes. Deshlab fände ich es gut wenn die Leute, die die BU/FQ schon gemeistert haben, nochmal genau sagen was kommt.

Vielleicht können wir einen Thread erstellen in dem alles zusammengetragen wird...
Ghostrider87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Threads gibts schon und zwar unter "Erfahrungsberichte der BU"!
Da findest du sicher die aktuellsten Versionen zu den Tests! Klick dich dort ein bisschen durch, vielleicht werden dann ja deine meisten Fragen beantwortet!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.