Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vatsim---> Squawk Box keine konnektivität

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 11:20 am    Titel: Vatsim---> Squawk Box keine konnektivität Antworten mit Zitat

Heey! Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und habe flusi wiede rneuinstalliert dann anschließend fsuipc und dann squaw box ,damit ich online fliegen kann. Wenn ich Squawk Box starte kommt da eine Nachricht ,dass sq nicht gestartet werden kann,weil der Fehler höchstwahrscheinlich an der Routereinstellung liegt. Meine Frage an euch ich habe einen D-link router. Wie kann man da die Ports für Sq freigeben. Ich kenne mich mit Ports freigeben überhaupt nicht aus . Würde mich freuen wenn jmd mir dort behilflich sein könnte.

mfg Nuri
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geh in die Router-Einstellungen (wahrscheinlich unter 192.168.0.1) und such nach "Port Forwarding" oder etwas ähnlichem.
Da kannst du dann höchstwahrscheinlich einen neuen Eintrag hinzufügen und den Anfangs- und Endport einstellen.
So gehts zumindest bei mir...
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub nicht das es an den Routereinstellungen liegt da die Einstellungen eigentlich nichts mit der Formartierung zu tun haben!
Falls du es noch nicht gemacht hast, versuch einmal die Windows Firewall zu deakivieren! Die blockt normalerweise so ziemlich alles!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe windows firewall deaktiviert negativ, vorher leif das auch nicht ,seitdem ich meinen neuen router angeschlossen habe ,ich werde dann es ma unter den routereinstellungen versuchen einzustellen wenn es mir nicht gelingt melde ichmich wieder bei euch
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso das ist ein neuer Router! Ok das ist dann was anderes!
Kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen! Google einfach mal, im Internet findest so zu fast jeder Frage ne passende Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs mal hier mit deinem Glück:


http://212.227.203.16/fb/search.php?searchid=474306
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heey! eine frage an die netzwerk und browserspezialisten? Mir wird der zugriff auf die folgende seite verweigert www.vacc-sag.org. da steht immer auf der ganzen seite verteilt
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/vacc-sag.org/httpdocs/include/menu_left.inc.php on line 37

mein bruder stellt die gleiche internetverbindung über den gleichen router mit seinem rechner und er hat zugriff auf die seite. ich benutze windowds xp mit den neuesten updates. habe den phisingsfilter deaktiviert und firewall ebenfalls. woran kann der fehler jetzt liegen. irgendwo muss etwas schief sein,weil ich auch keine verbindung mit squawk box herstellen kann.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

versuchs mal mit nem anderen browser...


kommt dein bruder mit dem fs Online?


ja/nein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe bei ihm das nicht ausprobiert ich hab mit opera versucht rinzugehen aber dann stand halt was ich vorhin geschrieben habe und mit internet explorer steht das die seite im aufbau grad ist. komisches ding Confused

mein freund hat auch auf die seite einen zugriff
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm das ist komisch! Diese Fehlermeldung kommt normalerweise wenn der mySQL Query falsch ist! Der wird aber vom php Skript erzeugt und auf den hast du keinen Einfluss! Das einzige was mir da einfällt ist, dass du mal alle gespeicherten Daten löscht! Cache, offline Inhalte usw.
Möglicherweise aktualisiert er die Seite nicht richtig und ladet immer diese Fehlermeldung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke jetzt habe ich zugriff auf die seite jetzt habe ich auch die benötigten ports aus der seite gelesen ,aber ich weis nicht wie ich die freischalten soll

ich hab ja einen dlink router da geh ich auf http://192.168.0.1

und dann was muss ich auf der seite genau machen im internet stand dass ich diese prots hier freigeben muss

Port ins Interner: 6809TCP
Ports aus dem Internet: unprivlegiert/kein port forwarding notwendig

Port für Multiplayer: 23456 intern, kein Ausgang ins Internet

Port für Voice 3290 UDP mit portforwarding auf deinen lokalen Rechner
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts irgendwo ne Seite wo du die Ports freischalten kannst! Dort kannst dann die Portnummer eintippen, einen Namen angeben und TCP/UDP auswählen! Das trägst du dann einfach so ein wie angegeben und dann müssten die Ports freigeschaltet sein!

PS: Namen kannst du dir aussuchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group