Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Facharbeit über Strömungswiderstand, Bernoulli und Auftrieb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 10:48 am    Titel: Facharbeit über Strömungswiderstand, Bernoulli und Auftrieb Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich schreibe gerade eine Facharbeit über Strömungswiderstände an verschiedenen Körpern, über die Bernoulli gleichung und den auftrieb am tragflügel. Ich wollte einfach mal in die Runde Fragen, ob jemand dazu noch Buchmaterial hat. Die Fachliteratur ist auf diesem Gebiet recht teuer und ich wollte fragen ob jemand bereit wäre, wenn er ein Buch darüber hat, es mir auszuleihen, oder zu verkaufen. Wenn ihr was habt, schreibt mir bitte einfach mal ne PM.

Vielen Dank Very Happy
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du Student, oder kennst du Studenten ?

Die Unibibis haben sehr gute Bücher darüber, kaufen würde ich sowas auch nicht, aber dafür kann man es ja kostenlos ausleihen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oder direkt eine komplette Facharbeit aus dem Internet abschreiben Wink

Klick mich

Steht was zu Bernoulli drin, vielleicht hilft es dir für einen Ansatz Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zeppelin hat folgendes geschrieben:
Oder direkt eine komplette Facharbeit aus dem Internet abschreiben Wink

Klick mich

Steht was zu Bernoulli drin, vielleicht hilft es dir für einen Ansatz Smile


was meinst du warum man die Facharbeit häufig in digitaler Form abgibt? - Weil´s da nette Programme gibt die derartiges Abschreiben ganz schnell zeigen...

wenn ich nur dran denk, dass man an meiner Schule jemanden "genullt" hat nur weil der Verdacht bestannt, dass ein Zitat übernommen wurde ohne Quellenangabe - ohne das der Lehrer genau sagen konnte woher (OK, der Schüler hat´s in der Befragung zugegeben - aber ich fand das schon brutal...)

(ich will jetzt darüber keine Diskussion auslösen... Wink - soll nur eine Wahrnung sein, nicht übermütig in eine Ehrenrunde zu schlittern )

Die Facharbeit aus dem link ist aber sicher als Ideenquelle nutzbar (interressant wäre noch Bewertung und Bemängelungen-Verbesserungsvorschläge vom Lehrer) - in die aber noch eigene Ideen eingehen müssen/können (man muss schließlich stolz auf das von sich Wink erarbeitet sein

Ansonsten wollte ich über das oder ähnliches Thema auch schreiben, wurde aber abgelehnt, weil erst letzes und vor 6Jahren eine Facharbeit darüber geschrieben wurde - ich selbst muss mich jetzt für ein anderes Thema entscheiden (wird aber sicher auch mit Aerodynamik zusammenhängen)
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke für eure Posts, die Facharbeit kenne ich schon, ich habe jedoch andere schwepunkte als er. (vor allem über Strömungswiderstände) Außerdem ist diese Facharbeit einer der ersten links unter google ^^ . Abschreiben will ich auf keinen fall machen, weil wenn das in die hose geht, des ist echt hart. Ja Unibibiothek da war ich heute aber leider gibts bei uns in Bamberg keine Physik abteilung, nur theologie und so ein zeuch Smile . Man kann sich die bücher schicken lassen aus anderen unis, fernleihe nennt sich das glaub ich, aber das dauert 2 wochen hat der mann gesagt, ich muss zwar erst im Februar abgeben, ich hab aber gerade diese 2 wochen sehr viel zeit, weil noch keine Klausuren anstehen. Kann mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen, dass ich das dann gezielt ausleihen kann ? ich werde wahrscheinlich mal am Montag nach erlangen fahren, die haben eine Physik abteilung.
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:


was meinst du warum man die Facharbeit häufig in digitaler Form abgibt? - Weil´s da nette Programme gibt die derartiges Abschreiben ganz schnell zeigen...

(ich will jetzt darüber keine Diskussion auslösen... Wink - soll nur eine Wahrnung sein, nicht übermütig in eine Ehrenrunde zu schlittern )

Die Facharbeit aus dem link ist aber sicher als Ideenquelle nutzbar (interressant wäre noch Bewertung und



War jetzt auch von mir nicht ernst gemeint mit dem abschreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Facharbeit letztes Jahr auch über dieses Thema geschrieben, Physik LK, also wenn es Probleme gibt oder du irgendwelche Fragen hast, meld dich ruhig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
ich bin auch gerade dabei ne Belegarbeit über Aerodynamik zu schreiben. Allerdings mit dem Schwerpunkt auf Möglichkeiten der Reduzierung des Treibstoffverbrauchs (Winglets, Riblets usw.). Dummerweise siehts da in unserer Uni-Bibliothek (Magdeburg) auch eher mau aus.
Weiß zufällig jemand obs iwie ne Möglichkeit gibt, an die LFT-Skribte zu kommen, denn da müsste das doch eig. auch ziemlich gründlich behandelt werden.

Vielen Dank schonmal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

physiker, bleibt bei euren physikern ...
also ich kann nur von mir sprechen, das wissen über solche dinge (im speziellen) ist bei piloten MEIST etwas dürftiger als bei leuten die sich mit physik beschäftigen.
es zählt nämlich nicht zur flugausbildung, ein strömungsmäßig perfekt geformtes flugzeugmodell zu bauen und sich über materialen, oberflächenformen usw gedanken zu machen Wink dementsprechend wirst du im internet höchstwahrscheinlich mehr dazu finden, als in LFT skripten
außerdem braucht man da ja nur in die natur schauen - sage nur bionik!
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
dementsprechend wirst du im internet höchstwahrscheinlich mehr dazu finden, als in LFT skripten
joa ok aber nur Internetseiten als Quellen kommt auch nich so gut, und wie gesagt in unserer Unibibliothek siehts n bissl dolle dürftig aus. Außerdem dauert ne Fernleihe ja auch ziemlich lange, und ich wollte eig. mal demnächst anfangen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yxxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group