Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

liveATC.net
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 9:39 pm    Titel: liveATC.net Antworten mit Zitat

hallo ,
ich hab gerad ma so nen paar streams von liveatc.net versucht zu hören . kann es sein ,dass es extrem schwer is dabei was zu verstehn oder is mein engl. einfach zu schlecht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miju
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, das wird alles leichter wenn man sich an den akzent gewöhnt hat und vor allem wenn man die sprechgruppen kennt. mach dir keine gedanken um dein englisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDWF-Spotter
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Einsteigen sind die Streams aus Amsterdam gut - finde ich.

Und so langsam gewöhnt man sich daran Very Happy
_________________
BU: 4./5.12. -> Very Happy cleared for FQ
FQ: 19./20.02. -> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlowerK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du weißt, welche Antworten dir der Tower gibt und wie die Funkabläufe geregelt sind wird es viel leichter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDWF-Spotter hat folgendes geschrieben:
Zum Einsteigen sind die Streams aus Amsterdam gut - finde ich.

Und so langsam gewöhnt man sich daran Very Happy


Ja mit diesen stream hab ich auch angefangen, hab zwar noch nicht all zu oft gehört, aber es macht spaß ... gibt es irgendwo eine Seite wo zumbeispiel Funkphrasen stehen?
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei IVAO findest du die Bekanntmachung über die Sprechfunkverfahren vom DFS: http://www.training.ivao.de/daten/nfl.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit dem schweren Verständnis habe ich auch^^
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da würd ich mir gedanken um die lh machen... Confused
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winglet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach nur spaß..
wenn man die phrasen kennt versteht mans Wink
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die phrasen sind meistens gleich

Pilot:taxi to rwy swtich from ground to Tower

Pilot: Tower "Lufthansa..." ready for departure...

Tower: entweder Hold short rwy... oder line up rwy... oder lufthansa... winds 320degrees 10 knots clerad for takeoff on rwy...

das ist meistens der ablauf wenn das flugzeug vom gate zum abflug rollt.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ncarlos hat folgendes geschrieben:
die phrasen sind meistens gleich

Pilot:taxi to rwy swtich from ground to Tower

Pilot: Tower "Lufthansa..." ready for departure...

Tower: entweder Hold short rwy... oder line up rwy... oder lufthansa... winds 320degrees 10 knots clerad for takeoff on rwy...

das ist meistens der ablauf wenn das flugzeug vom gate zum abflug rollt.


naja nich so wirklich, das "switch from ground to tower" gibts so ned Smile

atc: lh123 taxi holdingpoint runway 23 via A,B,C.
pilot: taxi hp rw 17via a,b,c, lh123.
atc: lh123,contact tower on 118,2, servus
pilot: contact tower on 118,2 , ciao, lh 123.
pilot; graz tower, lh 123, holding point rw 17,ready for departure.
atc; lh123, wind 340 degrees 12 knots, cleared for takeoff runway 17.
pilot: cleared for takeoff runway 17, lh 123.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group