|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flying Cougar Senior First Officer

Verfasst am: So Nov 18, 2007 8:44 pm Titel: Symbole - Stromkreis |
|
|
Hallo, ich habe das Problem, dass ich oft nicht weiß, was die Symbole in komplexen Schaltskizzen bedeuten, wenn dies über die üblichen Symbole wie Lampe, Spule, Generator etc. hinausgeht...
Kann mir vielleicht jemand eine Internetseite nennen, wo ich eine übersichtliche Liste mit allen Symbolen PLUS Erklärung finde?
Das wär supi! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 9:11 pm Titel: |
|
|
aber mach dir nicht zu viel stress, wikipedia neigt immer dazu alles ausnamslos aufzuführen, ein tafelwerk wird dir sicherlich reichen als übersicht _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 10:44 pm Titel: |
|
|
Das was dort steht geht schon extrem tief in die Materie und wird in der BU sowieso nicht gebraucht.
Sieh zu, dass du weißt wie ein Widerstand, Kondensator und die ganzen grundlegenden Dinge aussehen und es schickt dann.
Weil dort bei Wiki werden selbst Schaltsymbole aller Schaltarten aufgelistet.
Um die zu verstehen musst du schon ein E-Technikstudium machen oder ein ziemlicher Freak sein. _________________ Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Nov 18, 2007 11:01 pm Titel: |
|
|
Ich versuche auch mir nicht allzu viel Stress zu machen (leichter gesagt als getan )
Ich bin nur leider ein absoluter Problemfall, was Physik angeht und konnte mir daher einige Symbole (wie Kondensator und Diode) in den Schaltkreisen im Testtraining Technisches Verständnis nicht erklären. Und im Pocket Teacher Physik hab ich die nicht gefunden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 11:04 pm Titel: |
|
|
wichtig ist vor allem, dass du weißt, was da passiert, wie sie aussehen ist ne andre frage, aber auf die funktonsweise kommts an  _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Nov 18, 2007 11:23 pm Titel: |
|
|
da hast du Recht...  _________________ BU: 17. / 18. März 2008 --->
FQ: 07. / 08. Juli 2008 --->
Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW
2011 evtl. Bewerbung Air Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |