|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
broome Captain
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge: 289 Wohnort: frankfurt |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 6:01 pm Titel: lufthansa cityline bewerbung und übergang zur passage |
|
|
hallo,
wenn man sich als ready-entry bei der lufthansa cityline bewirbt, macht man sein auswahlverfahren ja über interpersonal, wie hier geschrieben steht.
was bedeutet dies für den möglichen späteren übergang zur lh passage? muss man dann ganz normal gu und fu machen? oder gibt es vllt ein übergangsmodell von der cityline zur passage, ähnlich wie bei gwi? also zb nach 4 jahren darf man zur anderen linie rüber ohne zusätzlich einen weiteren test gemacht zu haben?
hat man vllt nachteile bei der bewerbung von cityline zur passage, da das auswahlkomitee der cityline nur ungern personal wegnimmt? besteht also die gefahr, dass man sich durch die cityline den weg zur passage verbaut? _________________ mfg broome |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 6:08 pm Titel: |
|
|
Nein, du machst für CLH immer noch DLR GU + Screening + DLR FU wie immer. Interpersonal verwaltet wohl nur Bewerber, mehr nicht.
Ein Übergang zur LH ist natürlich nicht direkt pauschal gesichert, er ist möglich aber eben nur bei Bedarf und dann auch wiederum strikt nach der Wechslerliste. Wenn man diese Chance bekommt dann auch keinen weiteren Test, das Auswahlverfahren (DLR) ist kompatibel.
Einstieg bei GWI z.B. sieht es mit dem Wechsel ganz anders aus da GWI wie LH und LH Cargo im KTV sind...CLH (noch - wer weiß vielleicht irgendwann mal) nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
broome Captain
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge: 289 Wohnort: frankfurt |
Verfasst am: Do Nov 22, 2007 5:48 pm Titel: |
|
|
hi,
danke für deine antworten.
Pascal hat folgendes geschrieben: | Nein, du machst für CLH immer noch DLR GU + Screening + DLR FU wie immer. Interpersonal verwaltet wohl nur Bewerber, mehr nicht. |
das finde ich sehr mysteriös. was hat es damit auf sich? bei den abinitios wird es ja auch komplett über das dlr geregelt.
du hast eine "wechslerliste" angesprochen. was hat es damit auf sich? mit einem pilotentausch hat das aber nix zu tun oder? dann wär das ganze ja eh aussichtslos, da wohl niemand freiwillig von lh zu clh geht...
wird der übergang von der cityline zur passage auch durch die seniorität geregelt (wenn stellen frei werden, will ja quasi jeder wechseln, was wohl schlecht geht)? wenn ja, hat jmd hier vllt erfahrungswerte, wie lange man momentan bei clh bleiben muss, um ne reelle chance für nen wechsel zu haben?
dass man bei clh auch gu+fu macht, heißt das auch, dass man sich bei der passage später nicht mehr bewerben darf, wenn man gu oder fu für cityline vermasselt? _________________ mfg broome |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 7:14 pm Titel: |
|
|
Ganz grob : CLH hat Kapitänsstellen auf ihren Flieger für ein bestimmte Zeit an LH KTV Piloten angeboten weil sie Flieger mit zu vielen Sitzen laut Vertrag haben wie den CRJ900.
Da für CLH FOs jetzt Kapitänsstellen wegfallen hat man im Autstausch 60 FOs der CLH pro Jahr die Möglichkeit gegeben sich hinten im LH KTV einzureihen (aber Seniorität ganz hinten, Gehalt wieder Stufe 1, ganze Karriere von Vorne usw). Geht aber auch nur bei Konzerntauglichkeit (sprich Abi, Medical Vorraussetzungen, Größe, Alter usw), DLR brauchen sie nicht nochmal weil sie ihn ja schon durch den Job bei CLH geschafft haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|