|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lohmann Navigator

|
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 3:51 am Titel: BU, FQ und Medical im ausland? |
|
|
Hi,
im Moment lebe ich fuer ein Jahr in Kanada (bis September 2008). Danach wuerde ich gerne meine Ausbildung als Pilot bei der Lufthansa mit vorherigem ILST Studium beginnen. Da das Studium ja aber nur im Oktober beginnt, muesste ich wahrscheinlich ein Jahr warten, da ich es wohl kaum in so kurzer zeit schaffe die noetigen BU, FQ und das Medical hinter mich zu bringen. Es sei denn es gibt Organisationen hier in Kanada oder den USA die gleichwertige Tests wie die beim DLR anbieten, und diese Tests dann auch von der Lufthansa anerkannt werden. Wird sowas zum beispiel von Air Canada, oder anderen Fluggesellschaften in Nordamerika angeboten? Also FQ vieleicht nicht, aber medical und Bu muessten doch eigentlich international aehnlich sein, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trooper Navigator

|
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 12:19 pm Titel: |
|
|
Also ich müsste mich schon sehr irren, aber Lufthansa wird sich dort bestimmt nicht auf andere Fluggesellschaften verlassen. Du wirst also auf jeden Fall den Test in Hamburg machen müssen.
Selbst ein vorhandenes Medical Class 1 wird von nicht "anerkannt" und du darfst bei Bestehen noch mal zum Medizinischen Dienst der Lufthansa. _________________ BU: 05. / 06.12.06
FQ: 13. / 14.02.07
Medical: 27.02.07
NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 4:36 pm Titel: |
|
|
Wenn du in Kanada auch ein "Deutsches Luft- und Raumfahrtzentrum" (DLR) hast, müsste das gehen
Die LH hat ihr eigenes Firmenprofil und hat das DLR exklusiv beauftragt die Auswahl vorzunehmen. Ich glaube kaum, dass du jetzt einen Test bei Air Canada bestehst und die LH die dann einfach übernimmt.
Wissen tue ich es natürlich nicht, steht ja nicht auf der LH-Homepage oder so.
Aber wenn ich Auswahlmentalität der LH richtig verstanden habe ist dies nicht möglich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 11:52 pm Titel: |
|
|
Ich war Anfang des Jahres auf einem Info Seminar von Swiss in Zürich.
Da kam dann auch die Frage auf welches Testkonzept, das vom DLR (der Lufthansa) oder das von Swiss das bessere sei und da meinte der Referent, dass beide Firmen glauben das jeweils bessere Auswahlverfahren zu haben.
Wenn es also bei zwei so eng miteinander verbundenen Unternehmen unterschiedliche Ansichten darüber gibt, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die LH einer anderen ausländischen Airline die Personalauswahl überlassen würde. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |