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Neue Muster für TuiFly

 
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Mace
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Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 2:14 pm    Titel: Neue Muster für TuiFly Antworten mit Zitat

Aloha!
Also man hört von TuiFly ja nur daß sie nächstes Jahr 48 737NG´s bekommen...
Welche Maschinen fliegen sie denn imo?
Sind die Muster 733-738 noch aktuell oder haben die schon welche ausgemustert?
Und seit ich gestern auf der Infoveranstaltung war ist bei mir auch nur 738 hängen geblieben,also während der Ausbildung.
Machen die kein TR mehr auf "Classic"?

Greetz
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JakobW
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Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Mustern von tuiFly kann ich nichts sagen. Nur, dass sie für die 738 Lauch-Customer waren und auch dementsprechend viele von den Dingern fliegen. Wie daqs mit 733, 735, 737 aussieht weiß ich nicht. Es werden viele ja auch von Germania für Tui betrieben - deshalb habe ich da gar keinen durchblick. Ich bin neulich mit 735 geflogen, doch das war operated by Germania...

Nur eins: Das Type-rating ist für alle 737 das gleiche (also von -200 bis -900)! Man bekommt nur ein differential-training für die -200, Classic und NGs. Wäre sonst für Airlines wie Southwest, die 194 * 733, 25 * 735 und 281 * 737 fliegen echht problematisch! So kriegen die Piloten einfach das differential training (irgendwie zwei Stunden Simulator oder so - vielleicht auch ein paar mehr) und können so alle Muster fliegen.

Das ist ähnlich wie beim CRJ100/200 und CRJ900/700 oder wie beim Airbus A330 und A340 oder bei der B757 und B767 etc.

Greetz
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ohnenamen
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Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so als Ergänzung: TUI hat 48 737 bestellt, nicht TUIfly. Die 737 werden dann unter den Gesellschaften der TUI verteilt und der TUIfly geht es ja momentan nicht so, also werden die wohl nicht so viele Flieger kriegen.
_________________
Grüße
Niklas
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Pascal
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Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muß da ein wenig differenzieren zwischen der Tuifly Gruppe und den einzelnen Airlines welche dieser angehören - also auch unsere deutsche Hapag.
Angestellt wirst du ja bei dieser und dort gibt es keine Classics.
Die Classics sind/waren Wet Lease von Germania und gehen wohl zurück bzw. sind es sogar schon.
Und wenn die Tuifly Gruppe Flugzeuge bestellt heißt das auch nicht daß diese auch zur Ex-Hapag kommen bzw. in welchem Umfang (sowie auch die 787 usw.)

Selbe im Prinzip mit Air Berlin und dba welche noch Classics haben.
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Dreamliner
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Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....Aber 48 737NG zu bestellen ist doch eigentlich nicht so gut.Wäre es da nicht besser anstatt den 48 737NG,ein paar Mittelstreckenflieger zu bestellen?Denn wenn man dann das Platzverhältnis und den Kerosinverbrauch sich mal anschaut,denke ich,dass so billiger wäre.
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Captain Oveur
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BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Mittelstreckenflieger nicht auslasten kannst, lohnt es sich auch nicht großartig. Außerdem kann man die 737NG nicht mehr ausschließlich als Kurzstreckenflieger einstufen! Wink
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sf260
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Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und welchen Mittelstreckenflieger würdest du denn nehmen??? Wink
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