Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine wichtige Frage zum Bewerbungszeitpunkt!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 9:46 am    Titel: Eine wichtige Frage zum Bewerbungszeitpunkt!!!! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ja natürlich will auch ich mich bei der LH bewerben, und hab auch noch ein bisschen Zeit (Matura/Abi 2009) - allerdings hatte ich jetzt nen leichten Schock als ich gelesen habe, dass man die letzten 4 Zeugnisse (je 2 Jahres- und Halbjahreszeugnisse) vorweisen muss. Das "Problem" ist, dass ich ab Jänner für ein halbes Jahr ein Austauschjahr mache - und ich dadurch aus der 11.Klasse weder ein Semesterzeugnis, noch ein Gesamtjahreszeugnis habe.
Wäre es dann möglich, mich mit dem Semesterzeugnis aus der 12. zu bewerben? Oder muss es das Gesamtjahreszeugnis sein? Oder muss ich, wie befürchtet Zeugnise aus den vorhergegangenen Schuljahren auch vorlegen?!

Aja ich geh in ein Gymnasium - das heißt ich bin nach 12 Jaren fertig.

Bitte helft mir......

Danke und lg

Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle Dir dich direkt an die Damen und Herren beim DLR zu wenden. Dann hast Du die Infos aus erster Hand. Ich bin mir sicher, dass es für dich auch eine Lösung gibt.

Wo hast Du gelesen, dass man die letzten 4 Zeugnisse einreichen muss?

lg,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group