Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Piloten Forum
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 1:38 pm    Titel: ATPL Piloten Forum Antworten mit Zitat

Hi, ich bin gerade dabei ein Forum zu erstellen, welches sich mehr um die Zeit nach den Einstellungstests kümmert. Also um Fragen in den jeweiligen Fächern in der Ausbildung, Praxisthemen, evtl danach die Jobsuche.
Ich möchte anmerken, dass ich in keinster weise in Konkurenz mit dem Pilotenboard oder pilots.de treten möchte, sondern ich es eher als Bereicherung sehe.
Da ich noch wenig Erfahrung in erstellen von Foren habe, würde ich mich über Kritik, Vorschläge, Verbesserungen sehr freuen. Danke

http://atpl-pilotsforum.de.vu/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schöne idee! ich hoffe, dass es gut angenommen wird und sich viele flugschüler dort anmelden und schreiben. der start eines forums ist ja das schwierigste.

wenn ich irgendwann mal hoffentlich flugschüler bin, melde ich mich sicher an.

viel erfolg!
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Broome,

da ich gerade sehe das du wohl in der FQ gescheitert bist, ich würde wenn ich wenn du die Möglichkeit hast, des weg ins Cockpit weiter versuchen. Die Mehrzahl Piloten, die in Deutschland fliegen, haben die Ausbildung wohl nicht bei der LH gemacht. Lass dich davon nicht unterkriegen.

MFG

http://atpl-pilotsforum.de.vu/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine worte! ich werde auch in zukunft alles daran setzen, dass es noch was wird. und wenns bei keiner airline klappt, mach ich es zur not auch privat...
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich freuen wenn mich jemand privat kontaktieren könnte der etwas Ahnung hat in solchen Dingen...

z.b wie bekomme ich diese Google Anzeige weg, oder wie füge ich ein Bild ein Anstadt dieses phpbb dort zu haben links oben im Eck?

http://atpl-pilotsforum.de.vu/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIBoSoME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
wie füge ich ein Bild ein Anstadt dieses phpbb dort zu haben links oben im Eck?



habe zwar seit Jahren nicht mehr mit Boards experimentiert, aber bin mir sicher dass du das bild einfach über die Admin Konsole ändern kannst Wink


Zu der Werbung, keine Ahnung... einfach firefox mit adblock benutzen und schon hat man ruhe Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite ist sicher sehr interessant für Flugschüler.Es ist schön zu wissen,dass es nochmehr Foren gibt,die sich mit dem Beruf "Pilot" beschäftigen Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch klasse Idee und lob das du dir soviel mühe machst, werde mich gleich mal anmelden... Leider ist meine Theorie schon rum... naja egal trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm.. wenn ich mal Flugschüler bin im Jahre 2012 dann meld ich mich auch an, hoffe es gibt es bisdorthin noch .. glaub ich aber schon Smile
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey vllt solltest du noch n bisschen mit den Farbe experimentieren, damit es etwas spannender aussieht Wink
Aber ansonsten cool!
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mit der Farbe hast du recht, hab schon mal ein wenig versucht. Bin bis Mittwoch noch unterwegs und dann wieder zu Hause, dann kann ich mich etwas intensiver darum kümmern.
Bin aber schon mal froh das das es einigermaßen gut angenommen wird, aber bis so ein Forum wirklich "ins laufen kommt" kann wohl noch etwas dauern. Aller Anfang ist schwer.

MFG

http://atpl-pilotsforum.de.vu/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dem Board noch einen griffigeren Namen verleihen und mir eine .de-Domain zulegen. Das meldet man sich einfach lieber an.
Die Werbung lässt sich wohl nicht wegmachen, da du auf so einer Fertigforumseite gehostet hast.

Tipp: Geh da so schnell wie möglich weg, weil wenn das Forum mal eine gewisse Größe erreicht hat und das Fertigforum sehr schnell seine Grenzen erreicht hat, kannst du die Daten nicht übertragen. Und das ist sehr ärgerlich.
Für den Anfang kannst du einen Free-Hoster verwenden. Google einfach mal, wer da seriös ist. Da ist zwar Werbung dabei mal und auch der Rest ist nicht so toll, aber für den Anfang gehts. Dazu lädst du dir noch die Software von phpbb.de runter und installierst sie. Wenn das Forum größer ist, nimmst du dir einfach kostenpflichtigen Webspace für so 5€/Monat, wo meistens schon .de-Domains dabei sind. Da kannst du dann die Datenbank übertragen. Wenn dein Forum dann noch größer wird, kannst du dann eine kostenpflichtige Forensoftware kaufen.
_________________
Grüße
Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group