Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dieses Forum bald Teil von DLR-Downloads.de?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 10:08 pm    Titel: Dieses Forum bald Teil von DLR-Downloads.de? Antworten mit Zitat

Ich gerade - nix böses denkend - auf dlr-downloads gewesen (Schönes neues Design btw) und hab mal beim Community auf Forum geklickt. Jetzt ratet mal, wo ich geladet bin Shocked
Ist es das, was der gute Solar-Flares mit dem Forum vor hat, damit es nicht eingestampft werden muss Question
_________________
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht weniger drollig als drinnen (Herman Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 10:26 pm    Titel: hmmm Antworten mit Zitat

keine Ahnung ...
Er schweigt sich ja dazu noch aus-aber es wäre zumindest nicht
die schlechteste Alternative - außerdem könnte man so zwei
Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Hier ist ja schon mehrfach
der Wunsch nach FAQ/Datei-Archiv aufgetaucht - und das könnte
dann ja in Kooperation mit DLR-Downloads.de geschehen - da
werden ja ohnehin BU/FQ-Berichte zum Download angeboten.
Scheint mir wie die Faus auf's Auge zu passen !

Mit der Bündelung von Forum & DLR-Downloads wäre DLR-Downloads
dann in Zukunft auch direkt an der Quelle was neue Berichte angeht Wink

Und so wie sich das Design von DLR-Downloads seit kurzem
zeigt, kann man ja davon ausgehen, dass die Leute da generell
auch Neuerungen gegenüber nicht gerade abgeneigt sind.

Also ich fände es schlussendlich sogar besser, als wenn das Forum
bei pilotentest.de landen würde - denn die haben in der Vergangenheit
ja schon öfter Schindluder mit Beiträgen getrieben und behauptet,
alles wäre "gelöscht" bzw. "gehackt" worden - obgleich da ein
Großteil der Berichte (Gerbil/Amithab) noch sehr wohl auf dem Server liegt ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Bruin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 10:54 pm    Titel: Re: Dieses Forum bald Teil von DLR-Downloads.de? Antworten mit Zitat

Peterchen hat folgendes geschrieben:
Ich gerade - nix böses denkend - auf dlr-downloads gewesen (Schönes neues Design btw) und hab mal beim Community auf Forum geklickt.

Sorry kurze Zwischenfrage, wie hast du das geschafft? Bei mir funktionieren die ganzen Links oben in der Leiste überhaupt nicht, wenn ich da draufklick kommt nur im Explorer unten 'ne Meldung "Fehler auf der Seite", aber es passiert nix weiter... Liegt das jetzt an meinem Rechner oder haben die das schon wieder runtergenommen.
Danke schonmal für die Hilfe! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 11:03 pm    Titel: Re: Dieses Forum bald Teil von DLR-Downloads.de? Antworten mit Zitat

Bruin hat folgendes geschrieben:
Liegt das jetzt an meinem Rechner oder haben die das schon wieder runtergenommen.
Danke schonmal für die Hilfe! Smile


Keine Angst, liegt nicht an deinem Rechner, ist ein Problem auf dem Server. Bei mir gings nämlich auch nicht...
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lande hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jobonanisn hat folgendes geschrieben:
Also ich lande hier...


vorhin hat es noch geklappt, aber der link zum Board war der einzige der noch funktionierte...
inzwischen komm ich auf die Seite garnicht mehr drauf...
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch hier gelandet... Wink allerdings funktioniert sonst gar kein Link Sad

Fände die Idee übrigens auch nicht soooooo schlecht...
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute, um hier mal Spekulationen und Meldungen vorzubeugen:

Ich habe in der letzten Zeit das neue Design von dlr-downloads.de entworfen und wir haben uns dazu entschlossen, es sofort, auch wenn noch viele Seiten nicht fertig sind, online zu stellen, damit ihr seht, dass sich wieder was bewegt. Ich arbeite an den anderen Seiten und diesen Fehler versuche ich auch wegzubekommen, obwohl ich im Moment nicht genau weiß, wo genau das Problem im Quelltext liegt. Aber wird bestimmt behoben werden.

Zum Forum: Ich habe nachgefragt, ob Solarflares die Administration des Forums abgeben will, weil es irgendwann mal so aussah, als wollte er sich verabschieden. da er das aber nicht tut, haben wir uns darauf geeinigt, dass dlr-downloads.de dieses Forum trotzdem verlinken darf.
Dadurch ist das Info-Spektrum vielfach erweiterbar und wie man an der Themengestaltung in den Menüs auf der Hp sieht, wird dlr-downloads auch umfangreicher werden in Sachen Luftfahrtjobs und Info.

Ich persönlich fände es auch besser, wenn das Forum eher in dlr-downloads aufgeht als bei pilotentest.de, da man in pilots.de und pilotentest.de auch schon ordentliche Idioten hat, die man hier zum Glück nicht hat.
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bruin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 2:42 am    Titel: Re: Dieses Forum bald Teil von DLR-Downloads.de? Antworten mit Zitat

Zitat:
Keine Angst, liegt nicht an deinem Rechner, ist ein Problem auf dem Server. Bei mir gings nämlich auch nicht...

@funky: Alles klar, danke für die Antwort Smile

@Luke
Okay, schön dass ihr euch drum kümmert Smile Bin schonmal gespannt wie die neue Seite wird, das Design sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Hoffe mal dass ihr es in spätestens einer Woche halbwegs fertig habt, hab nämlich meine BU schon in zwei Wochen Rolling Eyes Macht weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU Erfahrungsberichte sind schon online! Du musst auf Pilotenausbildung und dann auf Lufthansa klicken(nicht auf die Popups FQ,BU oder Info, only auf Lufthansa)..da kommt dann eine Seite, wo du die Berichte lesen kannst. Wenn das irgendwie nicht funzt, dann sag mir bescheit und ich gebe dir seperate Links!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group