Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 17./18. Dezember 07

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 7:57 pm    Titel: FQ am 17./18. Dezember 07 Antworten mit Zitat

Hey Jungs/Mädels,

Wollte mich mal schnell erkundingen, ob vielleicht jemand von euch am besagten Datum, auch die Ehre hat, an der FQ teilzunehmen?

Und wenn, wie stehts mit den "Vorbereitungen"?

Ich selbst, werde bereits am 16. Dez. von Österreich nach Hamburg fliegen. Geplanter Rückflug wäre dann am 19. Dez.! Bezüglich der Unterkunft bin ich noch am Überlegen, ob ich eventuell wieder ins MeinHotel gehen soll.

Hoffe auf viele Antworten Very Happy ,

Lg aus Österreich,
Phinicker
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erik07
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Perth, Australien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo phinicker,

habe am 19/20 fq, werde aber schon am 18 in hamburg ankommen. vielleicht sieht man sich ja Very Happy

-erik-
_________________
-> BU 20./21.08.: Very Happy BESTANDEN!!!
-> FQ 19./20.12.: Day 1 - CHECK! Day 2 Sad
-> FAA PPL: Check! Very Happy
-> FAA IR: Check! Very Happy
-> FAA CPL: Check! Very Happy
-> FAA ME: Check! Very Happy
-> CASA conversion:
-> CASA Instructor Rating:
-> TT: 270Hrs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Erik Smile !

Würd mich auch freuen, wenn wir uns über den Weg laufen würden - vor allem, weil ich's dann bis zum 2. Tag der FQ geschafft hätte Rolling Eyes .

Bin mal gespannt, ob sich sonst noch wer, hier aus dem Forum, für besagten Termin finden lässt.

Immer ganz gut, schon vorher paar Leute zu kennen Very Happy !

Greatz
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flight1245
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 54
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Phinicker,

habe den gleichen Termin wie Du... So sieht man sich doch noch Very Happy
Wie wäre es mit Airliners? Habe dort letztes Mal übernachtet und war prima, vor allem der Shuttleservice.

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

flight1245 hat folgendes geschrieben:
Hi Phinicker,

habe den gleichen Termin wie Du... So sieht man sich doch noch Very Happy
Wie wäre es mit Airliners? Habe dort letztes Mal übernachtet und war prima, vor allem der Shuttleservice.

Viele Grüße!


Hey (und gleichmal sorry dass ich gestern im ICQ nicht mehr online war Wink),

Echt super dass wir zugleich FQ haben - dann sind wir immerhin schon mal zu zweit Very Happy !

Hab grad nochmals bezüglich den Hotels nachgeschaut...

Das Problem bei mir...

Da ich bereits am SO (16.12.) anreise und mein Flieger erst wieder am Mi (19.12.) zurück nach Österreich geht, muss ich im Prinzip 3x in Hamburg übernachten.

Auf das jeweilige Hotel (welche für mich zur Zeit in Frage kommen) bezogen würde das dann folgendes kosten:

Airlines: http://www.airlines-hotel.de/de/preise.htm

Einzelzimmer/Nacht: 69€ --> 3 Nächte = 207€
Doppelzimmer/Nacht/Person --> 44,5€ --> 3 Nächte = 133,5€

MeinHotel: http://www.meinhotelinhamburg.de/preise.html

Einzelzimmer/Nacht: 44€ --> 3 Nächte = 132€
Doppelzimmer/Nacht/Person: 27€ --> 3 Nächte = 81€

Naja...da sieht man dann doch deutlich die Preisunterschiede der jeweiligen Hotels. Und da ich den Spass selber finanzieren muss, versuch ich natürlich bezüglich dem Hotel so billig wie möglich davon zu kommen.

Also würde für mich im Airlines eigentlich nur ein Doppelzimmer in Frage kommen. Vielleicht lässt sich ja jemand finden, der mit mir ein Zimmer teilen möchte Smile ?

Ansonsten werde ich fast das MeinHotel nehmen müssen - wobei dazu gesagt sei, dass ich das letzte Mal durchaus zufrieden mit dem Hotel war. Die Busverbindung, welche mehr oder weniger direkt vom Hotel weg geht, kostet glaub ich auch nur 1-2€ richtung DLR Gebäude.

Aber wie gesagt, vielleicht kann sich ja jemand überwinden, mit mir ein Doppelzimmer im Airlines zu beziehen Smile ! Ich beiß übrigens nicht Wink !

Lg Philipp
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bechertelefon
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe am 18./19.12 FQ, da trifft man sich ja zumindest im Warteraum der FQ, auch wenn du deinen zweiten tag haben wirst, während ich noch den ersten packen will. Ich bin wieder im Airlines. Ist zwar etwas teuerer, aber der Shuttleservice ist echt top und ich werde an den Tagen bestimmt sowas von unfähig sein an was anderes als die FQ zu denken, dass ich mich einfach nur in den Shuttle setzen will und mich um nichts kümmern will. Aber ansonsten an dieser Stelle schonmal viel Erfolg!
_________________
BU 22/23. 10. 2007 Checked
FQ 18/19. 12. 2007 STRIKE!!!
Medical 03. 01. 2008 (sau geil, dass der so früh ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bechertelefon hat folgendes geschrieben:
Also ich habe am 18./19.12 FQ, da trifft man sich ja zumindest im Warteraum der FQ, auch wenn du deinen zweiten tag haben wirst, während ich noch den ersten packen will.


*ggg* Dann hoffe ich einfach mal, dass man sich wirklich im DLR Gebäude übern Weg läuft Wink .


Bechertelefon hat folgendes geschrieben:
Ich bin wieder im Airlines. Ist zwar etwas teuerer, aber der Shuttleservice ist echt top und ich werde an den Tagen bestimmt sowas von unfähig sein an was anderes als die FQ zu denken, dass ich mich einfach nur in den Shuttle setzen will und mich um nichts kümmern will.


Hab mich nun auch für ein Zimmer im Airlines entschied - mal was neues probiern - man soll ja für alles offen sein Very Happy .

Bechertelefon hat folgendes geschrieben:
Aber ansonsten an dieser Stelle schonmal viel Erfolg!


Danke für die Glückwünsche - gleiches gilt natürlich auch für dich!

Toi Toi Toi auf alle Fälle!

Ps: Hat sich vielleicht mittlerweile noch jemand finden lassen, der an besagtem Tag FQ hat Rolling Eyes ?

Lg aus Österreich
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bechertelefon
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, mach dir wegen den Mitstreitern keine Sorgen. Bei meinem Termin habe ich bis jetzt eine Mitstreiterin, von der ich weiß und mir der ich mich auch schon vorher treffe. Außerdem haben so viele Leute bei meiner BU dieses Forum nicht gekannt, da würde es mich nicht wundern, wenn es bei der FQ wieder einige gibt. Erfolgreiche Vorbereitung
_________________
BU 22/23. 10. 2007 Checked
FQ 18/19. 12. 2007 STRIKE!!!
Medical 03. 01. 2008 (sau geil, dass der so früh ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie dem auch sei, ich drück euch die Daumen!
Nach oben
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bechertelefon hat folgendes geschrieben:
Ach, mach dir wegen den Mitstreitern keine Sorgen. Bei meinem Termin habe ich bis jetzt eine Mitstreiterin, von der ich weiß und mir der ich mich auch schon vorher treffe. Außerdem haben so viele Leute bei meiner BU dieses Forum nicht gekannt, da würde es mich nicht wundern, wenn es bei der FQ wieder einige gibt.


Hast eigentlich eh recht Wink ! Und vor allem denk ich, für die FQ sind die Chancen noch etwas geringern, für den selben FQ Termin, ein paar Leute hier aus dem Forum zu finden...sind ja doch immer nur 10 Leute pro Termin.

Bechertelefon hat folgendes geschrieben:
Erfolgreiche Vorbereitung


Danke - hab eh schon ein schlechtes Gewissen weil ich, wie ich finde, bis jetzt noch eher wenig für die FQ gemacht habe. Bin seit den letzten Tagen dabei - mich bisshen über die LH zu informieren und mach noch bisshen Skytest SIM und MS Flight Simulator. Nebenbei bin ich noch dabei, 1-2 Bücher zu lesen (Flugzeugtechnik, Professionelle Gesprächsführung und Assessmentcenter).

Und naja...dann hoffe ich einfach mal, dass ich es mit meinem "österreichischen Charm", auch ohne Seminar schaffen werde.

Damarges hat folgendes geschrieben:
Wie dem auch sei, ich drück euch die Daumen!


Dankeschön Smile ! Ich nehm dich einfach mal als Vorbild und versuch dir "nachzuziehen".

Ps: Sehr sehr geiles Userpic (bzw. gif) Very Happy !

Lg

PPs: Sollte noch jemand paar Tipps bzw. Ratschläge für die FQ haben - nur her damit Wink .
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group