Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bitte gebt mir Tipps zum VMC!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tylerdurden2510
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 10:32 am    Titel: Bitte gebt mir Tipps zum VMC!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Servus!

ich dachte gestern noch dass PPT, der test mit den würfeln, am schwersten ist, und heute hab ich zum erstenmal VMC geübt, der test bei dem man sich 2, 3 oder 4 Symbole zurückerinnern muss!!

...der is verdammt schwer.
hat vielleicht jemand ein paar hilfreiche tipps?? wie man da schneller reinkommt? skytest hab ich!

danke schonmal! habt mir bis jetzt immer geholfen!!
_________________
Who dares wins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Üben Üben Üben und die Suchfunktion hier im Forum nutzen... Wink Wink
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und bitte lass beim nächsten Mal die Ausrufezeichen weg.Das kommt blöd an Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dich doch bitte nicht verrückt, wegen dem sch... VMC.
Der kam jetzt schon eine Ewigkeit nicht mehr dran in der BU und wahrscheinlich haben sie ihn abgeschafft, eben weil er so sch***e ist.
Also es gibt wirklich wichtigeres, was du für die BU lernen solltest, als 1000 mal den VMC zu machen.
Hab mir von einigen BU'lern sagen lassen, dass es nur ein großes Gelächter gab, als der VMC noch dran kam.
Also bitte nur keine Panik wegen dem test Smile

LG
_________________
BU Smile
FQ Smile
MED Smile
BRE Smile
PHX Smile
waiting for CJ1+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch doch mal einfach abzuschalten und nicht mehr an den VMC zu denken.Wie mein Vorposter schon gesagt hat,es gibt wichtigerere Tests Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tylerdurden2510
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke jungs, ihr seid immer wieder klasse, echt Smile

bis denn

p.s. an dreamliner: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

spaß Smile !!!

!
_________________
Who dares wins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tylerdurden2510
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich was für euch tun kann sagt bescheid
_________________
Who dares wins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegin Ferien
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Staufen naehe Freiburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich einen kleinen Tipp geben kann, zählt immer die Symbole mit, dann find ichs viel einfacher sich wieder daran zu erinner...
Bsp. 3-Back immer 1,2,3 1,2,3 1,2,3
4-Back 1,2,3,4 1,2,3,4 1,2,3,4 1,2,3,4

So hat bekommt man alles relativ leicht in den Kopf rein.....

Grüße
_________________
Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glaesern werfen
Bu 3./4.12.07 Smile
FQ 17.(18.)03.08 Sad
Swiss Stufe I 20.05.08 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt aber sicherlich von der Person ab.Manche kommen damit gut zurecht,andere eher weniger! Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

VMC, tja, also ich hatte im August BU da kam er (wieder) dran... als letzter Test am zweiten Tag. Sicher gibt es wichtigere Tips, aber man sollte sich schonmal damit befassen. Das mit dem Gelächter stammt übrigens aus meinem Erfahrungsbericht der BU, wir haben aber nicht gelacht weil wir den Test lächerlich finden, sondern es wurde dann gelacht als 5-Back drankam, weils (meiner Meinung nach) einfach überhaupt nicht zu schaffen ist und jeder nur noch wie wild auf den bildschirm hackt...

.. verrückt sollte man sich wegen dem Test nicht machen, aber halt auch da nicht versagen. Wie bei jedem Test gilt es: Einfahc ein bisschen besser sein als die Konkurrenz.

Mein tip für VMC: Versuch gar nciht erst Dir die Symbole zu merken, sondern lass sie "auf Dich wirken", lass es also mehr zum Gefühlsding werden, das hat mir jedenfalls ungemein geholfen den Test durchzustehen (ach ja, ich hatte SkyTest Durchschnitt 57%) Wink

Bei Fragen auch gerne PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ins kam der VMC auch dran und ich muss ehrlich sagen, ich habe mich nicht drauf vorbereitet. Ein bisschen am Vorabend, aber mehr auch nicht. ICh stimme da ebenfalls zu, dass das wirklich so ein Gefühlsding ist. Man sollte sich da nicht zur sehr drauf versteifen, wirklich alles zu behalten. Es gab einige Kanidaten bei uns, die haben sich angebelich selbst bei 4-Back noch ne Menge merken können und bei 5-back auch. Aber davon nicht verunsichern lassen. Ist eben nicht jedermanns Sache der Test.

Hey Rob, mir fällt grad auf, dass du ja einen Tag vor mir BU hattest. Very Happy
Nach oben
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N tipp: Farben und Symbole einzelnen Frauen zuordnen und dann im Kopf mit ihnen "flirten, schlafen oder was auch immer ihr machen wollt". Geht auch mit jedem andern Objekt. Personalisiert einfach das Abstrakte, dann fällt das Merken leichter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group