Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnungssuche im Internet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sero
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 4:03 pm    Titel: Wohnungssuche im Internet Antworten mit Zitat

Hallo,
wollt mal in die Runde fragen, ob jemand noch andere Seiten wie immobilienscout24.de und immowelt.de kennt, in denen Wohnungen angeboten werden.
Vielleicht gibt es ja auch Regionale Seiten, die nur Wohnungen in Bremen anbieten??
Also über Sufu und google konnt ich da nix rausfinden...

Grüße serox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Wohnungskartei der Lufthansa x-mal besser ist, als die Internetsuche. Wink

Nachdem ich den Bescheid bekommen habe, in welchem Kurs ich bin, habe ich mich auch direkt auf die Suche gemacht. Es gab allerdings bei weitem nicht so viele und nicht so gute Angebote im Internet, wie dann später in der Kartei. Von daher würde ich dir nahelegen, einfach auf die Angebote in der Kartei zurückzugreifen. Smile

Auf deine Frage kann ich dir sonst leider nichts genaueres sagen.

Grüße
rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst dich ja mal n bisschen durch diese Seite klicken: http://bremen.de/sixcms/detail.php?template=01_markt_eintraege_d&id=1687963
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

robs hat folgendes geschrieben:
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Wohnungskartei der Lufthansa x-mal besser ist, als die Internetsuche. Wink


Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass da nicht so viel brauchbares dabei ist. Wink

Wir haben uns in Bremen eine Immobilienzeitschrift für nen Euro gekauft - da standen ein Haufen Wohnungen drin. Hieß auch glaube ich "Immobilienzeitschrift". Sonst bringt der Weser-Kurier Mittwochs und Samstags Wohnungsanzeigen.

Kann mich sonst nur noch an http://www.gallery-immobilien.de/ erinnern. War eine Maklerfirma, mit der wir zu tun hatten. Gegebenenfalls hilft Google weitere Immobilienfirmen zu finden. Hilfreich ist ebenfalls zu schauen, welche Kurse jetzt in etwa fertig sein dürften...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer richtig suchet, der findet.. oder so ähnlich. ^^

Bei uns waren einige schöne Wohnungen dabei und wir haben eine perfekte in der Neustadt gefunden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es kann nie schaden sich neben der Kartei noch andere Angebote anzuschauen. Manchmal hat man wirklich Glück und es stehen sehr gute Angebote drin. Letztlich liegt es auch an den NFFlern diese Kartei zu pflegen. Wenn die alten Hasen die entweder nach PHX verschwinden, oder die komplett fertig sind, natürlich nicht melden dass die Wohnung frei wird, kann auch in der Kartei nichts stehen. Also nicht nur nehmen, auch mal geben. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 2:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wann und wie hat man denn Zugang zu der Kartei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 2:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hieß es kategorisch: Alle zum gleichen Termin. Wir haben sie kurz vor dem Vortreffen per Mail bekommen. Wie gesagt, da steht momentan nicht viel drauf. Aber aus Gesprächen mit Maklern bei unserer Wohnungssuche ließ sich raushören, dass ihr wirklich gute Angebote haben werdet, da dann wieder viele Wohnungen frei sein werden. Bei uns war es wohl so, dass noch durch den Studienstart und den Ausbildungsstart im Herbst nur wenige Wohnungen auf dem Markt waren.
Mein Tipp: Guckt, wer jetzt in etwa fertig wird und wendet euch direkt an sie. Dann ist die Wohnung auch oftmals schon möbiliert...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 2:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok cool danke für die antwort

edit: hm welcher Kurs wird wohl so im März/April enden? So wie ich da sehe wird das 343-350 sein?! Leider haben die alle ihre Seiten nicht aktuell, schätze 346 dürfte ganz gut passen oder? Leider ist das bei den unaktualisierten Seiten sone Sache mit dem kontaktieren ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaRocket
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 4:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnutderElch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kannst du auch mal gucken: www.gewoba.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group