Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SCHEISS PPT - Bitte um Tipps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tylerdurden2510
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 2:00 pm    Titel: SCHEISS PPT - Bitte um Tipps Antworten mit Zitat

Servus!

Ich bin am verzweifeln mit den ppts. ihr wisst schon, wo euch ein aufgeklappter würfel gezeigt wird und ihr 5 lösungswürfel habt!

hat da jemand ein paar nützliche tipps??

basteln oder so?

danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Basteln hat mir persönlich sehr viel geholfen bzw. den Einstieg leichter gemacht. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Ich muss aber gestehen, dass ich bei der BU viel raten musste, was den PPT anbelangt.
Nach oben
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und vor allem: üben, üben, üben!! Beim PPT sind bisher wenige Meister vom Himmel geflogen Wink

Nein im ernst, aller Anfang ist schwer und sobald du ein paar Würfel selber faltest & bemalst (siehe Armins Post) und ein paar stunden mit skytest verbracht hast wird es dir garantiert leichter fallen! Und sobald du die alle "Würfelvariationen" geknackt hast, siehst immer schneller, welche Seite wohin gehört und wie man sie drehen muss! Mir hats, je länger ich geübt habe, mit der Zeit immer mehr spaß gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tylerdurden2510
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke jungs, hab mir vorhin die 9 grundmuster gebastelt, ich muss sagen schon nach etwa 2 stunden gehts bereits leichter!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sehe ich was die 9 Grundmuster sind.. bzw wie hast du das gemacht???

mfg
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tylerdurden2510
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du die ppts mit skytest übst, dann fragt dich das programm welche muster es dich abfragen soll, also alle muster (9 stück) oder einzelne, wnn du dich zB spezifisch verbessern willst!

ich hab dann einfach die bilder auf ein blatt übertragen und ausgeschnitten und danach mit klebefolie (zum büchereinbinden) verstärkt, damit die stabiler werden. einfach und reicht vollkommen aus!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aso.. vielen danke.. das wollte ich wissen Wink
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda00
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand die Muster braucht, ich hab sie im Word "gezeichnet"

Es gibt einen recht hilfreichen "Trick" bei einem der Muster: Die Treppe: Da muss man einfach die untersten, oder obersten immer oben, oder unten wieder anhängen, sodass die Treppe weiterläuft...

Hoffe ich konnte das jetzt nahe bringen Wink
_________________
BU: 12,13 Dezember---> oooh yes Wink
PIT: 4-6 Februar--->Sad

VO, Tyrolean 14 April---> ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ricarda00 hat folgendes geschrieben:
Falls jemand die Muster braucht, ich hab sie im Word "gezeichnet"

Es gibt einen recht hilfreichen "Trick" bei einem der Muster: Die Treppe: Da muss man einfach die untersten, oder obersten immer oben, oder unten wieder anhängen, sodass die Treppe weiterläuft...

Hoffe ich konnte das jetzt nahe bringen Wink


Ja .. wäre nett wenn du sie mir geben könntest Smile

Kannst es mir über ICQ schicken?

mfg prami Very Happy
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda00
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne meine ICQ steht e drin ADD mich einfach dann schick ich sie dir!
_________________
BU: 12,13 Dezember---> oooh yes Wink
PIT: 4-6 Februar--->Sad

VO, Tyrolean 14 April---> ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
joa, ich glaub bei den würfeln kann man die einzelnen seiten so "zusammen kippen" dass man die punkte an den kanten überprüfen kann, des dürfte dann glaub ganz gut funktionieren Wink wie gesagt, ich hab mich heut auch dran aufgeregt Razz aber langsam fühl ich wieder boden unter den füßen
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group