|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 10:56 am Titel: |
|
|
Kann ich mir nicht vorstellen, also da musste bestimmt keine Angst haben, dass das negativ gesehen wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 10:57 am Titel: |
|
|
Warum sollte das negativ gewertet werden? Doch höchstens weil LH Piloten am besten absolut unkreativ sind, oder? (Von wegen stur an procedures halten und so...) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Nov 11, 2007 12:17 pm Titel: |
|
|
Meine Musikalität (Gitarre seit 12 Jahren, 1 Jahr Sänger in einer Folkrockband) war das Steckenpferd in meiner FQ, da ich an ihr und meiner Band meine soziale Kompetenz, Führungsqualitäten usw. gut darstellen konnte... also ich denke keinesfalls, dass das negativ ausfallen dürfte... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 12:42 pm Titel: |
|
|
Sehe ich genauso. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick88 Captain

Verfasst am: So Nov 11, 2007 3:15 pm Titel: |
|
|
Hi. Hab ja auch bald meine FQ und hab in meinen Fragebogen auch reingeschrieben, dass ich seit 11 Jahren Trompete spiele in verschiedenen Orchestern und Ensembles und in einem Chor singe und auch Theater spiele. Ich denke dass es dir keie Nachteile bringt; außerde soll man ja eh ehrlich sein. Kurze Frage noch:Wie habt Ihr Euch auf die FQ vorbereitet, oder bereitet Euch noch vor? _________________ Abi 2007-->checked
BU 16./17. Oktober 2007:-->checked
FQ 10./11. Dezember 2007-->checked
Medical 15. 1. 2008-->checked
-->367. NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 3:25 pm Titel: |
|
|
Also ich spiele auch schon seit 3 Jahren Gitarre und bin in der Theater AG meiner Schule.Außerdem bin ich noch ein Futsal Torhüter  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 4:58 pm Titel: Re: Musik machen, negativ? |
|
|
vans1989 hat folgendes geschrieben: | Hallo allerseits !
Ich hätte mal ne Frage. Hab schon gelesen, dass Kreativität in dem Beruf nicht gerne gesehen wird. Ich spiele nun seit 10 Jahren Violine, unter anderem in Orchester und Ensemble. Ist das ein Minuspunkt für meine Bewerbung? Hätte eigentlich gedacht, dass das eher eine Art Ausgleich und so schafft.
Sagt mal eure Meinung, sofern ihr eine dazu habt.
Greetings |
würde ja schon gerne mal wissen, wo das stehen soll? Die LH sucht normale Menschen...und dazu gehört bestimmt auch, dass man musikalisch und kreativ sein darf... _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Nov 11, 2007 5:03 pm Titel: |
|
|
Der normale durchschnittliche Mensch eben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 8:06 pm Titel: |
|
|
Kreativität benötigt man vielleicht für die Erstellungder Kabinenansagen, das war es dann aber auch schon.
Aber negativ ist Musik meiner Meinung auf keinen Fall. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 8:30 pm Titel: |
|
|
ich will sicherlich nicht darauf rumreiten: Aber was hat denn derjenige gesagt, warum Kreativität negativ ist? _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: So Nov 11, 2007 8:49 pm Titel: |
|
|
ich könnte mir vorstellen, dass die Auswahlkomission daran zweifeln könnte, dass der "Kreativling" geeignet ist für einen Job, in dem so viel nach strikten Regeln und festgelegten Abläufen funktioniert.
Die Auswahlkomission könnte glauben, dass die betreffende Person in diesem Job nicht glücklich werden würde, da sie ihre Kreativität nicht ausleben kann (jedenfalls nicht im Beruf).
Ich denke kaum, dass ein bisschen Musikalität einem negativ angehängt wird. Man sollte nur vllt nicht versuchen Kreativität, von der man ja so viel besitzt, als Stärke besonders hervorzuheben. Sonst sind Fragen wie "wieso werden sie dann nicht Künstler", "was hat das mit dem Beruf Pilot zu tun", "meinen sie nicht, dass sie unglücklich sind, wenn sie ihre Kreativität im beruf nicht ausleben können?" vorprogrammiert. _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: So Nov 11, 2007 11:51 pm Titel: |
|
|
klar, weiß ich... spiele selber seit 13 Jahren Gitarre =)
Dagegen wird auch die LH nix einzuwenden haben... die suchen immernoch normale Menschen und keine Roboter, die typischer Weise deshalb auch etwas Kreativität besitzen.
Wie auch immer, einfach ehrlich bleiben...so werde ichs nächste Woche handhaben und denke damit fahre ich gut =) _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |