Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aufbaukurs von LH wegen Schwäche in Technik vorgeschlagen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny-315
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 4:59 pm    Titel: Aufbaukurs von LH wegen Schwäche in Technik vorgeschlagen?? Antworten mit Zitat

Um es dem Titel dieses Topics vorwegzunehmen, NEIN, ich bin selbst nicht davon betroffen, hatte meine BU damals bestanden...

Trotzdem:

Gibt es irgendjemanden hier, der Schwächen im Bereich Technik oder Physik allgemein hatte, aber trotzdem bestanden hat?

Hintergrund meiner Frage ist, ob es von der LH einen vorgeschlagenen Aufbaukurs oder ähnliches zu diesem Schwächebereich gibt, ähnlich wie ein vorausgesetztes zusätzliches Englisch-Zertifikat, im Falle dass man Schwächen bei der englischen Sprache hatte.
Denn somit wäre dann eine Schwäche im Bereich Technik/Physik ja kein Ausschlusskriterium mehr, genauso wie bei Englisch...
Nach oben
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich hab zwar keine Antwort parat, aber ich denke mal eher nicht das es soetwas gibt. Schliesslich sollten die Technikfragen keine Zauberei sein wenn man sich auch nur einen Funken für die Materie interressiert, das ist mit Englisch evtl anders. Ausserdem gibt es meines Wissens nach keinen standartisierten Techniktest wie z.B. den TOEFL für Englisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny-315
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich gebe dir auf jeden Fall Recht! Jedoch hab ich vor einiger Zeit hier mal soetwas in einem Topic gelesen, finde es aber nicht mehr...


Allerdings: Mal abgesehen von dem technischen Verständnis allgemein, entweder man hat es oder halt nicht, kann man doch viele Sachverhalte ähnlich wie Englisch lernen...

Aber nun gut, wer weiß da genaueres über diese Möglichkeit als "Auflage" von LH ???
Nach oben
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird im Augenblick in Erwägung gezogen, richtig.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist der link, aber keine ahnung, obs stimmt :

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=118279&highlight=#118279
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group