Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ferstudium zum Piloten :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
djd1983
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 8:12 pm    Titel: Ferstudium zum Piloten :-) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen .... habe auf folgender Internet Seite eine Möglichkeit zu gefunden ein Ferstudium zu absolvieren. Dieses Fernstudium deckt den theoretischen Teil einer beliebigen Pilotenausbildung ab. Was haltet ihr davon? Hat da jemand erfahrung mit? Vielleicht sogar mit der gleichen Ferstudiumgesellschaft?

Für mich habe ich nämlich vor, mir den theoretischen Teil einer Privatpilotenlizenz anzueignen. Gründe dafür ist z. b. reines Interesse am Lernstoff. Der LErnstoff kostet ca. 500 Euro und deckt bedeutende Fächer ab, die eben für einen PP relevant sind. Darüberhinaus gibt es Prüfungsfragen um sich selber zu testen auf einer CD.

hier die Adresse: www.cat-europe.de
_________________
Gutes braucht Zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spoony
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo djd1983 !

Kann die CAT nur empfehlen, mache mit denen ihrer Hilfe auch grade die Theorie für den PPL-A und im Anschluss noch weiter bis ATPL. Das Lernen und die Vorbereitung auf die Tests funktionierte bei mir mit dem Lehrmaterial ohne Probleme !


Gruss Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ibrahimtizniti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin habe mir mal die Seite von Cat angeschaut, doch das Prinzip versteh ich noch nicht so ganz.... also man kriegt die Cd nach hause geschickt.... man lernt lernt lernt... doch wann und wo schreibt man Prüfungen und wie und wo mach ich die Praxis? etc... Vllt kann mir wer was dazu sagen.

Ps. auch interessiert es mich, wie hoch die GANZEN kosten wären von PPL bis Atpl! Danke euch!

mfg ibrahimtizniti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa.Kilo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: SL

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich dem michael nur anschließen. die unterlagen sind sehr zu empfehlen!!
_________________
Aviation Business - Piloting and Airline Management
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group