Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dienstplan
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wind
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:29 am    Titel: Dienstplan Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun erfahren habe, dass man die Wochenenden während der Ausbildung frei hat, wollte ich gerne wissen, wie es mit den Unterrichtszeiten an den Wochentagen aussieht, sprich von wann bi wann und so...

Eine zweite Frage ist noch, ob man in Phoenix in seinem Zimmer Internet(Wireless lan oder sonst irgendwas) hat, um per Icq, email etc mit seinem Laptop mit der Familie in Kontakt bleiben kann!?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schule ist von 08:20h bis 14:15h. D.h. aber nicht, dass du 14:15 mit allem fertig bist - du wirst meist noch zwei, drei - vor Prüfungen auch mal mehr - Stunden da bleiben zum lernen. Aber das liegt dann natürlich an dir. Die Schule ist übrigens 24/7 geöffnet um dort zu lernen...

Ob in PHX Internet auf den Zimmern ist, kann ich nicht genau sagen - aber es gibt definitiv Internet...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachts um drei nochmal schön etwas über Meteorologie lernen? Smile
Nein im Ernst, ist es nicht sehr ungewöhnlich eine 24/7 geöffnete Schule zu haben?
Nach oben
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch toll. Wink Direkt aus der Disse in die LFT zum lernen - oder eher um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Wink Nur die Sauna ist nachts leider nicht offen. Wink

Wie sehr das in Anspruch genommen wird, weiß ich nicht. Aber es wäre immer ein(e) Pförtner(in) da...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Sporthalle is immerhin bis 2300 offen und da kann man schon noch schön saunieren ... also geht eigentlich schon noch "nachts" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeaJohn
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,
alos wenn ihr mal an der LFT seid, dann ist es wirklich nicht sooooo ungewöhnlich, auch mal abends zu lernen (bzw. auch nachts!). So direkt vor den Internen ist man auch gern mal bis nachts um 2 bis 3 in der Schule. Aber im Kurs ist das dann eine absolut geile Zeit. Nie werdet ihr so eine geile Stimmung beim Lernen erleben, vor allem spät abends.

Glaubt mir, so direkt nach dem Zivildienst ist man eine ganz andere Arbeitsmoral gewöhnt. Aber nach 2 Wochen LFT gewöhnt man sich ganz schnell ans Lernen, man meint wirklich, man hätte nie etwas anderes gemacht.

Von daher: many happy learning hours!
Grüße SeaJohn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeaJohn hat folgendes geschrieben:
Moin moin,
alos wenn ihr mal an der LFT seid, dann ist es wirklich nicht sooooo ungewöhnlich, auch mal abends zu lernen (bzw. auch nachts!). So direkt vor den Internen ist man auch gern mal bis nachts um 2 bis 3 in der Schule. Aber im Kurs ist das dann eine absolut geile Zeit. Nie werdet ihr so eine geile Stimmung beim Lernen erleben, vor allem spät abends.

Glaubt mir, so direkt nach dem Zivildienst ist man eine ganz andere Arbeitsmoral gewöhnt. Aber nach 2 Wochen LFT gewöhnt man sich ganz schnell ans Lernen, man meint wirklich, man hätte nie etwas anderes gemacht.

Von daher: many happy learning hours!
Grüße SeaJohn


Vielen Dank für diesen schönen Einblick Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die LFT in Bremen ist nicht 24/7 geöffnet, um lernwilligen Schülern das Lernen um 0300 nachts zu ermöglichen, sondern weil die Simulatoren von morgens früh bis spätabends laufen und nachts gewartet werden.

In PHX gibt es WLAN auf den Zimmern.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindwiderstand
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es mag vielleicht ein oder den Anderen geben, der noch nachts um 3 lernt.

Ich kenne so gut wie keinen, das ist schon die Ausnahme. Und wer vor den Internen von mittags um 2 bis nachts um 3 noch lernt, der hat beim lernen davor eindeutig was falsch gemacht!

Und wie geil die Zeit zu lernen ist, ist auch ein Frage die jeder für sich beantworten muss. Natürlich ist die Athmosphäre zum lernen klasse, aber ich glaube vor allem wenn jetzt die Theoriephase ein Jahr geht, dass man sich am Schluss wie blöd aufs lernen freut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ich denke der eine oder andere versteht das hier ein bisschen falsch:
Wer nachts um 3 lernt, macht das meistens nicht schon seit Mittag.

Ich bin momentan Student, und wenn ich was schätze, dann ist es das, dass die Bibliothek 24 h offen hat, denn es gibt nichts besseres als nachts zu lernen, vorausgesetzt man hat sich den Nachmittag "entspannt". Ich finde durch die wesentlich ruhigere Atmosphäre kann man sich viel besser konzentrieren und das bedeutet effektiv weniger Zeit um etwas durchzuarbeiten.

Jeder hat so seinen eigenen Lernrythmus und ich finde es gut wenn eine Einrichtung darauf eingeht und jedem ermöglicht zu lernen wann er will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch,dass jeder soviel lernt,wie er es für nötig hält.Ist ja z.B. bei uns auf der Schule auch so.Einer lernt ne Woche vorher und schreibt ne 3,ein anderer schaut sich das mal kurz an und hat auch ne 3 oder besser.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nachts um 3 noch in der LFT sitzt, dann ist definitiv etwas schief gelaufen. Very Happy
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group