Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach erfolgreicher BU doch lieber Studium

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 9:30 am    Titel: Nach erfolgreicher BU doch lieber Studium Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe meine BU erfolgreich absolviert, die Unterlagen für die FQ allerdings noch nicht nach Bremen geschickt. Ich frage mich, ob es möglich wäre, dass ich doch erst studiere und dann später, nach ca. 2-3 Jahren die Fq mache. Ich habe gelesen, dass die BU 1 Jahr gültig bleibt.

Was ist danach? Könnte ich nach einer abgelaufenen BU noch einmal die BU machen oder ist es dann theoretisch vorbei mit der LH-Ausbildung?

Gruß
airball2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Pilot werden möchtest, tu es am besten jetzt. Die Zeiten waren seit fast 10 Jahren nicht mehr so gut wie jetzt im moment.
Wie immer, wer weiß was in 2-3 Jahren ist : Schule wieder am Minimum? Einstellungsstop? Einstellungsalter wieder < 25 Jahre?
Der Zyklus geht seinen Gang, die Talfahrt kommt - die Frage ist eben wann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

zuerst würd ich mich mal fragen wie zum Teufel man in 2 oder 3 Jahren n Studium absolvieren soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was spricht denn dagegen die FQ zu machen?

ich denke nicht, dass die bestandene BU 2-3 jahre gültig sein kann.
Nach oben
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Leute,

lest doch mal! Der Junge will keine Beratung zu seinem Studium oder die Frage beantwortet haben ob die BU 2-3 Jahre gültig ist, sondern ob eine BU nach Gültigkeitsverlust erneut gemacht werden kann.

Ich denke es geht nicht, da eine BU ja nur einmal im Leben gemacht werden darf (bei LH).
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tipp:Mach deine FQ jetzt,denn die BU gilt ja nur 1 Jahr lang Wink

Lass dir diese Chance nicht entgehen Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink


Zuletzt bearbeitet von Dreamliner am Fr Nov 09, 2007 4:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaRocket
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 4:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Positive BU und FQ sind jeweils 1 Jahr lang gültig. Wenn dieses Jahr verstreicht, musst du die BU bzw. FQ nocheinmal machen.
Nach oben
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also die ganze FQ musste nicht mehr machen ... du musst nur in ein sogenanntes Nachinterview und da halt gut begründen warum dus solange nicht gemacht hast. (Verbessert mich, wenn ich unrecht habe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christl
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du könntest doch auch vielleicht dieses Duale:Studium und Pilotenausbildung machen,wenn du unbedingt studieren willst. Vielleicht kann man das ja nachträglich irgendwie ändern?!? Wink

naja.wie du dich entscheidest viel glück.

und bevor du jetzt die falsche entscheidung fällst,ruf doch einfach mal bei der LH an und frag die wie das mit der BU usw aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also an deiner stelle würde ich mich sofort fq machen, denn derzeit werden ziemlich viele Piloten eingestellt.. also .. jetzt wär ein günstiger Zeitpunkt Wink

mfg
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group