|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
svensen Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 4:19 pm Titel: Physik/inkl. Astrologie? |
|
|
Ja thema stellt meine frage schon Habe zwar ne menge Unterlagen hier, aber irgendwo hab ich gelesen das auch Astrologie inbegriffen ist, ein paar fragen (beim Großthema Physik) stimmt das? Wenn ja was für ne art von Fragen kommen da dran?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Do Jun 21, 2007 4:25 pm Titel: |
|
|
ja, in der bu muss man karten legen um die zukunft vorauszusagen.
falls du astronomie meinst, die kommt nicht dran.
^^ _________________ mfg broome |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Do Jun 21, 2007 4:46 pm Titel: |
|
|
*g* Astrologie ist des mit den Horoskopen
und Karten legen  _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
svensen Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 5:54 pm Titel: |
|
|
haha upsala, wie recht du hast xD sry, wollte nur mal sehen ob ihr auch aufpasst ^^ ja meinte astronomie...hmm war ich wohl falsch informiert, besser ist. thx |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 6:15 pm Titel: |
|
|
Kommen primär Technikfragen dran, ala "welcher Luftballon
ist schwerer". Guck mal nach Büchern die technisches
Verständnis für Eignungstests behandeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
svensen Navigator

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 11:18 am Titel: |
|
|
| alles klaro, danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phinicker Captain

Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 7:21 pm Titel: |
|
|
Sodala...werd dieses Topic mal wieder zum Leben erwecken...
Dieses Topic wurde ja anscheinend mit folgendem Zitat beendet:
"...falls du astronomie meinst, die kommt nicht dran."
Nun machen mich allerdings folgende Erfahrungsberichte etwas nachdenklich:
Erfahrungsbericht "Lufthansa BU 14.06-15.06":
| Papi hat folgendes geschrieben: |
*13. Technik*
Ich empfand diesen Test, viel einfacher als Physik am ersten Tag zu sein. Es ging viel schneller und das Schwierigkeitsniveau war nicht so hoch. Trotzdem kamen hier ein paar Fragen auch aus den Bereichen Astronomie und Informatik. Dauer: 40 Fragen in 28 Min.
|
Erfahrungsbericht "BU 17./18.11.05":
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Physik 2, oder auch „Technisches Verständnis“ ist ähnlich wie Physik 1, gleiche Zeit und gleiche Anzahl an Fragen wie beim ersten Test, auch hier würde ich jedem Empfehlen erst mal die Aufgaben zu bearbeiten, die man schnell lösen kann und anschließend sich in der Schwierigkeit steigern und sich die schwersten Aufgaben für den Schluss aufheben.
Schaut euch auf jeden Fall auch mal Atomphysik und Astronomie an, scheint momentan sehr beliebt zu sein. Die Aufgaben werden ebenfalls alle aus einem Fragenpool genommen, so kann es wie bei Physik 1, Mathe und Englisch vorkommen dass andere die gleiche Aufgabe haben, aber es wird bestimmt nicht die gleiche Aufgabennummer sein, aber meistens erfährt man das wie immer erst in der Pause, dass andere die gleiche Aufgabe hatten. |
Also doch auf Astronomie vorbereiten? Und wenn? Was sollte man da in etwa können?
Zitat 2 is zwar schon "etwas" älter...aber Zitat 1 is immerhin noch nicht so lange her...
Solche Aufgaben zum Beispiel muss man doch hoffentlich nicht können:
http://www.physikaufgaben.de/aufgaben_zeige.php?such=leer&id=6&nummer=leer&auswahl_t=601&auswahl_n=4&abc=leer#564
?
Lg Philipp _________________ .: BU: 09./10. Okt. 07: Passed
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Silversurger Senior First Officer

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:42 am Titel: |
|
|
Öhmmm, bin eben erst über den Post gestolpert... Nun schock mich mal nicht... Was sind denn das für Aufgaben???
Da Du die BU nun ja anscheinend bestanden hast... kann man so Fragen nun beruhigt wieder vergessen oder kommt sowas in der Art auch dran aus dem Bereich zumindest?  _________________ Only god can judge me...
BU ---> 12. & 13. Dezember
FQ ---> ?
Medical ---> ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 6:41 pm Titel: |
|
|
also von meiner seite aus brauchst du dir darüber keine sorgen zu machen. ich kann mir nie und nimmer vorstellen, dass jmd in der bu irgendwas über planetenbewegungen wissen muss. vllt haben einige ihr ganz eigenes verständnis, was astronomie ist.
bei mir kam nicht mal annähernd was in der richtung dran. _________________ mfg broome |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 9:24 pm Titel: |
|
|
naja, ich glaube dass die vielleicht was zum Mond-Sonnen-Umlauf fragen könnten...was würde passieren, wenn die Erde sich nicht mehr dreht....was würde passieren, wenn der Mond nicht mehr da ist....und der Isolationseffekt kann dran kommen...Sonnensolstitium und sowas!
Fragt mich nicht....irgendwie haben ich diese Themen in irgendeinem Buch und in irgendeinem Forum mal gelesen! aber eine Garantie übernehm ich auch KEINEN FALL.  _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |