|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
memphisbell Navigator

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 12:20 pm Titel: Wendepunkte, Scheitelpunkte etc.? |
|
|
Hallo Zusammen!
hab nochmals ne kurze Frage:
Wie sieht das eigentlich aus mit der Errechnung von Scheitlepunkten und Wendepunkten?
Ich geh mal davon aus, dass das ein bissel (gerade was die Wendepunkte anbelangt- Ableitungen bilden etc...) zu umfangreich ist...
kommen denn trotzdem solche Aufgaben in der BU?
happy landings |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
moranepilot Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 12:25 pm Titel: |
|
|
Hab noch nie davon gehört, dass sowas zur BU relevant ist. Obwohl ich solche Aufgaben (Umkehraufgaben) gerne gelöst habe. Gleiches gilt für Integralrechnung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 7:04 pm Titel: |
|
|
Ist definitiv der interessanteste Teil an der Oberstufen-Mathematik.
Analysis > Lineare Algebra mit analytischer Geometrie > Stochastik |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 8:18 pm Titel: |
|
|
jap darunter fällt dann auch extremwertberechnungen ...
ohh das waren immer die schönsten beispiele einfache rechengänge für viele punkte
einfach paarmal ableiten und dramdram ding ding punkteeeee
lg miKe
PS: sowas kommt bei der BU nicht dran zumind. bei mir wars net so.. und bei den kollegas auchnet
jedoch solltest du schon wissen wennne funktion kommt was das für eine ist ggf. wissen wo die graphen dann verschoben werden wenn + 5 minus3 etc. kommt
*geheimtipp* Parabel verschiebung .... * geheimtipp ende * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
memphisbell Navigator

|
Verfasst am: Do Nov 22, 2007 5:40 pm Titel: |
|
|
ja da geb ich euch recht das waren wirklich noch die guten alten Oberstufenklausuren: die gute alte Kurvendiskussion
hat mir auch immer am meisten spass gemacht auch gerade mit der e-funktion.... aber nun ja... auch nicht schlecht, wenn es nicht in der Bu drankommt, kann man wenigstens nichts weiteres falsch machen
aber danke für die Infos auch bezüglich nochmals der Parabeln!
happy landings |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |