Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Vokabel-Liste??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TobDeco
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 4:45 pm    Titel: Aktuelle Vokabel-Liste?? Antworten mit Zitat

Hi! Ich bereite mich nun auch auf meine BU vor und merke leider, dass ich die Bedeutung zu vieler Vokabeln nicht weis. Sad

Hat jemand von euch eine aktuelle Liste von Vokabeln?
Ich habe hier zwar schon welche gefunden, nur sind diese leider teilweise von 2002...
Im Hesse/Schrader gibt es auch eine Liste von Wörtern, zu denen man die Synonyme finden soll - was haltet ihr davon?

MFG !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier vorbei:

http://www.vokabel.org/

Wenn du da die Redewendungen/Grammatik einigermaßen draufhast,dann sollte das in der BU kein Problem darstellen Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobDeco
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke danke.. aber du kennst nicht irgendwie einen link der mich zu besonders wichtigen vokabelb führt Wink ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kampfpuma
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du siehst antwortet keiner auf deine Frage... Und in seinem zweiten Beitrag hier im Board schon nach "BU"-relevanten Vokabeln zu fragen, find ich ein bisschen schwach!

Trotzdem noch viel Spaß und Erfolg in deiner BU Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 11:27 am Titel:
Wie du siehst antwortet keiner auf deine Frage... Und in seinem zweiten Beitrag hier im Board schon nach "BU"-relevanten Vokabeln zu fragen, find ich ein bisschen schwach!


Und ich find es schwach, sowas schon nach seit seinem 10. Beitrag zu schreiben. Mensch Leute, das Forum ist doch zum informieren da. Sicherlich sollte man ein bisschen Selbständigkeit haben, aber es spricht doch nichts dagegen einfach mal zu fragen. Rolling Eyes (das war jetzt in keinster Weise irgendwie unfreundlich gemeint). Back to topic.

Ich hatte bei meiner BU ein ähnliches Problem. Es gibt schlichtweg keine offizielle Liste mit aktuellen Vokabeln. Ich würde empfehlen den CBT für Englisch bis zum abwinken zu machen und einfach hier einmal vorbeischauen: http://free.pages.at/dlrdownloads/ Da sind ein paar allg. Vokabeln, die generell ganz nützlich sein können.

Viel Erfolg und Glück. Ach ja und in Zukunft ein bisschen mit der Suchfunktion gucken.[/url]
Nach oben
TobDeco
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, bin wie neu hier und kenne mich hier noch nicht so aus, aber danke dir vielmals für die tipps !
werde mich auch an weiteren beiträgen beteiligen Wink !! mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du warst damit nicht gemeint Wink
Nach oben
TobDeco
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weis ich schon, fand die reaktion von ihm auch übertrieben, nur ich wollte mich nochmal herzlich bei dir für dein verständnis bedanken

schönen freitag abend noch !!

mfg,

tobDeco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Verständnis für deine Frage: Am Anfang wird man hier regelrecht von Informationen erschlagen. Aber Durchschmöckern und Ohren steif halten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moranepilot hat folgendes geschrieben:
Ich hab Verständnis für deine Frage: Am Anfang wird man hier regelrecht von Informationen erschlagen. Aber Durchschmöckern und Ohren steif halten. Wink


Bin ganz deiner Meinung.Jeder Anfänger hat dasselbe Problem Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group