Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

331.NFF im Ende Oktober?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Felix320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 2:36 pm    Titel: Im November dran?! Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mich auch mal vorstellen! So wie es aussieht bin ich auch für den November eingetragen, 12.11. (oder war es 10.11.?!). Habe grade gelesen, dass ihr selber nen Info-Tag initiieren wollt. Gute Idee!!!
Steht das mit dem 15.10 dann auch noch?!
Wieviel Leute von den zehn Teilnehmern für Nov. sind denn hier schon bekannt?!

Fliegerkind, habe Dir eben ne Mail geschrieben, hätte Interesse an einer WG! Kennen uns ja schon aus Frankfurt. Aber wär schon gut, wenn wir uns alle mal vorher treffen würden!

Bis demnächst in Bremen,

FELIX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlighHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also soviel ich weiss, ist es wieder ein offizieller Termin. Also ich kenn nur fliegerkind und Cyrus die im 330. sind. Also sind wir mit dir und mir schon vier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyrus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, und ich kenn dann nur noch die nette junge Dame die am letzten Kennenlerntag mit mir "gebeten" wurde doch im November nochmal vorbeizuschauen! Name... hm... hab ich glaub ich vergessen... war aber erst 19 und ist offensichtlich immer viel auf Touren, kam nämlich gerade erst aus Frankreich und es ging weiter nach CH... also 5/10 bekannt.


Bevor ichs vergess... willkommen an Bord, Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 4:26 pm    Titel: Raffe es immer noch nich soo ganz... Antworten mit Zitat

Hi Cyrus,

welcher NFF ist dann denn nun im November? Bist Du im November dran?! Kannst ja mir ja mal ne PM schicken...

Gruß FELIX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerkind
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlighHigh und das fliegende Kind haben sich ja heute zum ersten Mal live getroffen. Schöner Abend war das (bißchen Trivial Pursuit üben empfehle ich aber für die Zukunft, *lol*).

Nachdem Felix, mein Medical-Kollege, nun auch an Bord ist, kann der Spaß ja losgehen.

Eines fragen sich FlighHigh und ich aber... ist die Kapazität wieder erhöht worden? Denn der 331er war heftig überbucht und plötzlich ist noch Platz für einen Nachrücker?! Was ist mit den anderen 13/14/15, die schon für diesen 10er Kurs geplant waren?

Bitte mal Mulder und Scully fragen, wer da nen guten Draht hat...
_________________
"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlighHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also laut dem kurzen Telefonat mit Bremen heute, sind in dem Kurs 10 Leute.
Jaja das Allgemeinwissen. Werden wir dann schon noch aufstocken können. Aber für 'ne Ausbildung zum Piloten hats mal gereicht.
@ fliegerkind: Werd mir jetzt ein Spiel besorgen, oder mich täglich ins Benno setzen und dann in Bremen ein Profi in Trivial Pursuit sein. Pass nur auf das du mithalten kannst.
Also Felix du bist nun auch fix im Boot, also herzlich Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyrus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2003 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry... mal ein kleiner Offtopic Thread... hat von euch irgendwer die RTL Reportage (Stern TV) über die "4 Pilotenanwärter vom DLR Test bis zum Ende"? Ich hab meine Kassette verschmissen und würd mir die Rep. unbedingt nochmal gern anschauen! Wär sehr nett wenn sich einer von euch erbarmen könnte mir die Disk zu kopieren und zuzuschicken! Würde auch einen Cassetten-und-Aufwands-Entschädigungs-Betrag ausrichten! Merci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2003 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die Reportage, die damals bei stern.TV auf VOX kam, ging glaub ich so 60 min und war vom Inhalt dasselbe wie bei RTL, allerdings ohne Studiobesuch der Leute. Allerdings hab ich keinen 2. Videorecorder, könnte Dir also nur das Originaltape senden und du musst dir selbst eine Kopie und sendest mir das Original wieder zurück.

Kannst ja eine private Message senden.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund warum manche in andere Kurse geschoben werden ist ganz einfach: Wie der Ausbildungskapitän schon richtig gesagt fehlt es an Anwärtern. Die Kurse werden also nicht voll. Ganz besonders in dieser Jahreszeit kommen immer weniger Bewerbungen. Daher ist es besser, alle 6 Wochen einen 10er Kurs zu starten, als wenn jetzt 20 anfangen, und bis der nächste Kurs wenigstens 10 zusammen hat dauert es vielleicht über 3 Monate. Nachvollziehbar, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyrus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 1:37 pm    Titel: Wirklich zu wenig??? Antworten mit Zitat

Hallo supermario...
also ich kann mir nicht ganz vorstellen dass die LH zu wenig Bewerber hat. Klar - villeicht spielt ein Jahreszeit-Faktor eine Rolle, aber soviel ich weiß, werden BU und FQ (korrigiert mich wenn ich falsch liege) doch noch in unverminderter Anzahl durchgeführt, oder? Und min. 10 qualifizierte Bewerber pro Monat müssten doch dabei sein. Als ich verschoben wurde, war der Grund schlicht und einfach der, dass die LH sein längerem Einstellungsstopp hat und sich die fertigen Piloten die von der LFT kommen aber nicht gleich übernommen werden immer mehr häufen! Um dem entgegenzuwirken wurde einfach die Kursstärke reduziert. Denke ich... -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar müsste 10 pro Monat möglich sein. Wenn man allerdings Aussagen von LH vom Oktober 2002 glauben schenkt, müssten fasst 10 pro Woche an die Schule kommen. Ziel für 2003 waren zu damaligem Zeitpunkt 390!
Also hat es natürlich auch mit der anhaltenden Konjunkturkrise und dem Irak Krieg zu tun, dass es diese Jahr wohl kaum mehr als 160 NFF werden.
Nur ändert das an der Bewerberzahl nichts. In einem Jahr bewerben sich 2200, im anderen 3600. Dann ist halt die Durchfallquote höher. Die schwankt im Laufe der Jahre etwa zwischen 90 und 96 %.
2000 und 2001 z.B. waren es auch nicht mehr NFF als vorrauss. dieses Jahr.
Es liegt also an den Bewerberzahlen einerseits und dem Bedarf von LH auf der anderen Seite, wieviel NFF es werden.
Die meisten Bewerbungen bekommt LH traditionell im Juni (2000), die wenigsten im Dezember (253) (Beispiel von 2001, 3600 Bewerber).

Absolut geshen hat LH also nicht zu wenig Bewerber, relativ aber schon.
Für 1 NFF braucht LH also etwa 20 Bewerber (bei 95% negativ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group