Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

331.NFF im Ende Oktober?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cyrus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 9:11 am    Titel: Ich war im 330! Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Ich war einer der Glücklichen die gestern aus dem 330. gekickt wurden! Nett angereist, schon ne 3er WG ausgemacht und dann gestern morgen einfach so gekickt! Gut, es sind nur 2 Monate aber es ist trotzdem ne scheiß Nachricht!
Der 331. fängt vorraussichtlich am 12.11 an, Abflug nach PHX ist für den 19.4.04 vorgeshen! Die LH meinte aber zu uns drei dass zur Zeit nix sicher ist, auch nicht der 331.! Aber geplant ist er und ich bin da auch voll zuversichtlich! Ausfallen wird er sicher nicht!
Gestern standen 14 Personen für den 331. auf der Liste, sprich 4 werden schon mal sicher verschoben und da wir drei jetzt Vorrecht auf den nächsten Kurs haben, werden wohl noch mal 3 der bisherigen Liste vomGlück verfogt! Sprich über den 7 jüngsten schwebt ein Damokles Schwert. Ich will jetzt keine Panik verbreiten, wie gesagt, sicher ist noch nix. Nur dass ich zum 330. ade sagen mußte!

Was solls... ALOHA 331.! Ich freu mich auf euch! Razz Wink What about names? Ich bin der Peter und rate euch ne Wohnung in Schwachhausen zu ergattern! -> geilste Wohngegend - die zwei 330. mit denen ich zusammenwohnen werde und ich sind auch schon dort! Very Happy
Bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerkind
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern ist der 331er nicht sicher? Bzgl. der Größe oder dem Datum oder was?

Kann mir bitte jmd sagen, was am Kennenlerntag so besprochen wird. Da hab ich nämlich meine letzte Uni-Prüfung.


Zuletzt bearbeitet von fliegerkind am Do Aug 21, 2003 1:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

@cyrus: hey dann bist du doch der herr "zink landwirt" (name geändert)

dann kennen wir uns ja. schade dass das mit dem 330er nicht geklappt hat. naja, vielleicht werd ich ja irgendwann mal "recoursed". aber ich denke wir sehen uns auch so öfter.
ziehst du jetzt schon mit den anderen 2 zusammen oder erst in 2 monaten wenn du anfängst?

grüß, julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyrus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Fliegerkind:

Servus Burkhard alte Rennsemmel! Erinnerst dich nicht?? Biergarten Munich?? Ende Juni? Bzw. zauberhafte Begegnung im Burger King?? Ob du mit 23 gute Chancen hast kann ich dir leider nicht sagen! Wenn n paar jüngere unter dir sind dann ja! Details hab ich leider noch nicht! Geplant ist er sicher für den 12.11. ...---... nur ist hald leider ein Plan noch keine sichere Sache! Laughing Kurz: ICH HAB AUCH KEINE AHNUNG.

@ Disko Stu:

Very Happy Wenn dann Herr Zinn (Landwirt) ! Jup, der bin ich! Hätte ich nicht so ein besch*** Gesichts-gedächtnis wüsste ich sicher auch noch wer du bist! Very Happy Vielleicht kannst mir je nen Anhaltspunkt geben?
Ich hab den Mietvertrag schon unterschrieben, sprich ich werd mich wohl so Ende Oktober in BRE stationieren! Weil die zwei Tage die ich dort war waren göttlich!

Aber schön zu wissen dass ich mit ein paar bekannten Gesichtern starten werde! Freu mich wahnsinnig,

hu peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerkind
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peter!!! Na so eine Überraschung!!!

Na ja, wusste von M. und J., dass Du bestanden hast...

Find ich super, dass wir in einem Lehrgang sind. Schade, dass Du schon ne Wohnung hast, sonst hätt ma uns zammtun können...

Weisst was, ich PM Dir meine E-Mail Addy, dann können wir uns besprechen!

Gruß, Burkhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlighHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war leider auch zu jung für den 330. -> Klartext habe auch zu den drei gezählt die in den 331. geschubst wurden.
Also ich habe heute mit einem Ausbildungskapitän gesprochen und der hat gemeint, dass der Kurs mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zustande kommen wird, da sie ja nicht planen die Kurse an der LFT ganz einzustellen. Aber es wird sicherlich für einige ganz schön eng werden, wenn sie die Kursgöße mit 10 beibehalten. Wobei er sagte, dass sie momentan zu wenig Anwärter hätten!? Das habe ich auch nicht so richtig verstanden. Wir müssen auf unsere Schulungen warten und sie haben zu wenig qualifizierte Bewerber!? Das war halt wahrscheinlich schon eine Vorausschauende Diagnose, weil er meinte in 2-3 Jahren, also wenn wir fertig sind, sähe es dann schon wieder besser aus. Und seiner Meinung nach gibt es dann nur noch kurze bzw. keine Wartezeiten. Ist natürlich eine subjektive Meinung.
Er hat auch gemeint, dass es sein kann, dass dann nur noch auf dem A320 ausgebildet wird, weil die B737 langsam ausgemustert werden soll. Naja aber wie immer fix ist nix.
Ich denke mal doch, dass ich diesmal ziemlich fix in dem Kurs bin, da ich ja jetzt sozusagen Vorrang habe, weil ich schon mal gekickt wurde. Aber um Wohnung werde ich mich dann wahrscheinlich erst am Kennenlerntag in Bremen kümmern. Wie macht ihr das? Jemand Interesse an einer WG? Natürlich sollte man sich erst mal gesehen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyrus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FlighHigh! Das sind ja doch rosige Nachrichten! Weil einmal gekickt zu werden reicht mir ehrlichgesagt! Ich bin - wenn dus noch nicht weißt - auch einer der Glücklichen! Aber wie dein Auswahlkäptain schon sagte, es hat Vorteile (-> Wartezeit!) Ich hoffe innständig dass der November Kurs nicht nochmal verschoben wird! Ich freu mich so wahnsinnig auf die Ausbildung... naja... wir werden uns auf jeden Fall noch sehen Wink ,

bis zum Kennenlerntag, (wann ist der eigentlich nochmal??)

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlighHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cyrus

Ach wir haben uns ja dann eh bei dem Infotag gesehen Wink Habe dich nur hier im Forum nicht erkannt. Ach ja war nicht mein Auswahlkapitän, sondern ein anderer Ausbildungskapitän, aber dies tut ja nichts zur Sache. Ich bin auf jedenfall optimistisch, freu mich auch schon rießig!
Also Kennenlerntag ist soviel ich weiss, am 8. Oktober. Dann sehen wir uns ja wieder - Versuch Nummer 2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerkind
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cyrus u. FlighHigh

Frau Coldenstrodt hat mir kürzlich erklärt, dass es zukünftig keine Kennenlerntage mehr gibt. Also auch keinen 8. Oktober.

Die haben ja momentan ziemlich Stress oben in Bremen...

Kann sich aber auch wieder ändern oder so, keine Ahnung.

Bin, soweit Medical Ok, bei letztem Stand auch fix im 331. Hab mir überlegt, dass wir einfach selbst einen Kennenlerntag auf die Beine stellen könnten. Frau C. hat angeboten, einen Raum zur Verfügung zu stellen.

Aber schau ma erstmal, was kommt...

Greez, Britney
_________________
"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyrus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, stimmt... sowas hat sie mir auch schon gesagt... -ich erinnere mich- Very Happy Also ich wär dabei! Bin ja eh ab jetzt es öfteren in BRE um meine Wohnung wohnlich zu gesalten! Cool Und ein Grund vorzeitig wieder das LFT Gebäude betreten zu dürfen käme mir sehr gelegen! Wink Und warum es nicht bei em 8. Okti gleich belassen? Also mir isses ja wursti! Bis pretty soon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerkind
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

8 Okt nicht so gut bei mir.

Prüfung!

Wäre für bisschen später, aber machen wir was aus, sobald der Lehrgang wirklich fix und komplett ist.
_________________
"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlighHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2003 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe gerade aus Bremen die Information bekommen, das der Kennenlern- und Wohnungssuchtermin am 15. Oktober stattfinden wird.
Also ich werde mal sicherlich vorbeikommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group