Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

331.NFF im Ende Oktober?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BONSAI
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 7
Wohnort: schweiz /zürich

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 6:36 am    Titel: 331.NFF im Ende Oktober? Antworten mit Zitat

Salut

Ist noch jemand für den 331 im Oktober eingeschrieben? Würd mich freuen einige Leute bereits vor Kursbeginn kennenzulernen! Wink

Gruss aus der Schweiz

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der 331 fängt aber erst im November an ...
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BONSAI
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 7
Wohnort: schweiz /zürich

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kurs beginnt am 29. Oktober um genau zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

29.10. ist ja schon fast November. Dann willkommen in meinem Kurs Smile
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Ian, allet in Sack und Tüten? Klasse!
Wir sehen uns bestimmt mal, ich komm lt. Plan im Februar
zurück.

s
Nach oben
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Medical hat geklappt (puh, zum Glück). Vor 2 Wochen kam alles per Post an Smile

Da sehen wir uns ja dann. Wann geht es denn bei dir los in die USA ?

Mfg
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerkind
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch im 331er. Fängt aber am 12. November an.

Da ich zum Kennenlerntag nicht kommen kann... wie machst Du das mit Wohnung? Ich würd schon lieber in einer WG wohnen...


Zuletzt bearbeitet von fliegerkind am Do Aug 21, 2003 1:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingOfQueens
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich will ja bei euch keine Panik auslösen, aber ich hatte gestern
Kennenlern- und Wohnungssuchtag in Bremen und da gabs gleich
zu Beginn die große Überraschung: AB SOFORT GIBT ES NUR NOCH
10er KURSE AN DER LFT !!! D.h. im Klartext, dass aus unserem Kurs
(330), der ursprünglich mal aus 17 Leuten bestand zunächst auf
13 dezimiert wurde und !!!Achtung, jetzt kommt der Hammer!!!:
von den 13 wurden den 3 jüngsten gestern Morgen beim Empfang
an der LFT offenbart, dass sie aus dem 330er rausfliegen und dafür
in den 331er rücken sobald dieser stattfindet (planmäßig 12.11.).
Das bedeutet wiederum für euch, dass mindestens 3 aus dem 331er
in den 332er rücken. Auch hier trifft es wieder die jüngsten! Also
seid mal vorsichtig mit der verfrühten Wohnungssuche, da es nur
noch 10er Kurse gibt, sind sowieso etliche Wohnungen leer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist interessant. Werde das morgen mal ansprechen, ich wollte eh in Bremen anrufen wegen Organisationskram. Bin auch für 332. vorgesehen, aber zum Glück schon alt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerkind
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gehöre zum Glück zu den Älteren...

Aber 10er-kurse... das ist schon heftig! Ursprünglich waren es mal 30er, stimmts?


Zuletzt bearbeitet von fliegerkind am Do Aug 21, 2003 1:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also 30 weiß ich nicht, aber wenn du dir die Bilder vom z.B. 308. NFF ansiehst, dann sind es doch bestimmt 25 Leute (ich hab jetzt nicht genau nachgezählt). Ob das allerdings die Regel war (auch noch früher), kann ich mir nicht vorstellen, denn das würde ja fast heißen, daß es früher doppelt so viele Leute gegeben hat, die nach LH-Ansicht das Zeug zum Piloten hatten. Schließlich bleiben ja nach deren eigenen Aussagen die Standards immer gleich, unabhängig von der Bewerber- und Wirtschaftssituation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, zumindest nach deren Aussage Wink

also, soweit ich weiß sind die Kurse für bis zu 30 Teilnehmer ausgelegt (gewesen). Wenn nicht 30 Leute das geschafft haben, dann waren halt auch nur 20 im Kurs. Zumindest kann ich mich an diese Info vom Tag der offenen Tür erinnern.

Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group