Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur OWT-Auswertung bei Skytest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 2:34 pm    Titel: Frage zur OWT-Auswertung bei Skytest Antworten mit Zitat

Hallo,

es hilft alles nichts: Ich muss schon wieder eine Frage stellen! Very Happy
Und zwar ist mir im Skytest-OWT folgendes passiert: In einem Durchgang A waren von 57 Eingaben 82% richtig, was zu einem Gesamtergebnis von 68,5% führte (Einblendedauer 1,75s). Ein paar Durchgänge später - Einstellungen unverändert - sind in einem Durchgang B von 73 Eingaben ebenfalls wieder 82% richtig. Logischerweise sollte doch nun das %-Gesamtergbenis von B höher als jenes von A sein, richtig? In der Tat war es aber weniger geworden, nämlich 68,3%!
Wem fällt dazu was ein?

Viele Grüße, MeisterLou
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt viel dazu ein, aber nicht konstruktives Wink
Kann aber letzten Endes nur mit der Gesamtzahl zusammenhängen denke ich. Vielleicht unterscheidet er zwischen 82% von 1000 Eingaben und 82 % von 5 Eingaben... weiß es nicht. Finde die Bewertung eh komisch. Mit 2 Sekunden Einblendungsdauer kann man höchstens (also bei 100% richtiger Eingaben) ungefähr 72 % gesamt schaffen... nen bissl blöde gmacht.
Aber kann dir doch egal sein oder? Du nutzt es ja um zu trainieren und nicht um mit Prozentzahlen prahlen zu können Wink
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber kann dir doch egal sein oder?

nicht ganz, denn in http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970 wird ein "Gesammtergebniss ~ 70%-75%" als BU-Zielwert genannt. Insofern liegt mir schon etwas am %-Gesamtergebnis.

Zitat:
Vielleicht unterscheidet er zwischen 82% von 1000 Eingaben und 82 % von 5 Eingaben

Genau darauf hebt doch mein Beispiel ab:
Durchgang A: 82% richtig von 57 Eingaben -> Gesamtergbenis: 68,5%
Durchgang B: 82% richtig von 73 Eingaben -> Gesamtergbenis: 68,3% -> Widerspruch!

Wer kann helfen?

Viele Grüße, MeisterLou
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie darauf "hebt dein Beipiel ab"? Das Gesamtergebnis muss bei gleichen Einstellungen und 82 % richtigen Eingaben immer das gleiche sein. Eine logische Erklärung gibt es rein rechnerisch nicht, es sei denn SkyTest bewertet die Gesamtzahl an Eingaben, sprich er unterscheidet wie ich schon sagte zwischen 1000 und 5 Eingaben.
Und natürlich soll dir das Ergebnis nicht egal sein, man sollte schließlich BU-reif sein, aber ein Unterschied von 0,2 %, und das aufgrund eines Programmfehlers, kann dir ja wohl schnubbe sein, oder???
mfleger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fragt doch am besten den Support----der kann das erklären....vermutlich Very Happy
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine logische Erklärung gibt es rein rechnerisch nicht,es sei denn SkyTest bewertet die Gesamtzahl an Eingaben, sprich er unterscheidet wie ich schon sagte zwischen 1000 und 5 Eingaben

Mir ist dein "es sei denn" völlig unklar, denn mal angenommen die Anzahl der Eingaben spielt tatsächlich eine Rolle für das Gesamtergebnis, dann müssten mehr Eingaben doch auch zu einem besseren Gesamtergebnis führen - genau das ist aber offensichtlich nicht der Fall!
Wie auch immer, eine Frage ist mir bei der ganzen Diskussion noch gekommen: Ist der OWT in der BU endlich, sprich, spielt das Arbeitstempo eine Rolle?

Grüße, MeisterLou
Pathfinder
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Durchgang A: 82% richtig von 57 Eingaben -> Gesamtergbenis: 68,5%
Durchgang B: 82% richtig von 73 Eingaben -> Gesamtergbenis: 68,3% ->

Ich weiß es nicht, aber kann es sein, dass die Zeit der Eingabe noch eine Rolle spielt, du wirst die 57 EIngaben ja sicher in weniger Zeit gemacht haben als die 73 Eingaben. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass du bei A) 57 min gebraucht hast und bei B) 80 min, dann macht das schon einen Unterschied - im Gesamtergebnis. (Hab die Zeit nur zum einfacheren Verständnis gewählt).

Pathfinder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.