|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 8:28 am Titel: Empfehlenswerte Zeitschriften zur Luftfahrt |
|
|
Hi,
während meiner FQ hatten einige ein paar Luftfahrt Zeitschriften mit, ich hab da mal ein bisschen drin geblättert und kam zu dem Schluss, dass ich mir auch mal sowas abonnieren werde...
Ich kenne allerdings nur die AERO, welche Zeitschriften / Magazine zum Thema könnt ihr noch empfehlen? Ich werd demnächst mal zum Zeitschriftenhändler meines Vertrauens tigern, der soll mal ein paar verschiedene ordern
Also, bin für jeden Lesetip dankbar
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 8:38 am Titel: Luftfahrt-Magazine |
|
|
Hallo!
Als deutsch-sprachige Magazine kann ich empfehlen:
Aero International, erscheint monatlich, super für die zivile Luftfahrt
Aerokurier, erscheint monatlich, Infos aus der General Aviation
Flug Revue, erscheint monatlich, Zivil- und Militärluftfahrt, aber nicht unbedingt mein Fall _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 3:16 pm Titel: |
|
|
Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich kaufe mir regelmäßig den aerokurier. Die Flug-Revue ist vom selben Verlag, mir jedoch zu militärlastig. Im aerokurier ist außer vom Militär von jedem ein bisschen enthalten.
Für Luftsportler eignet sich die Zeitschrift "Luftsport" des DAec am Besten.
Die Aero-International ist sehr airlinelastig. Letztendlich ist es aber Geschmackssache. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pepelinho Navigator

Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 11:20 am Titel: |
|
|
Ich selber habe seit mehreren Jahren die Aero International abonniert. Was mir an dieser Zeitschrift gefällt, ist, dass sie viele News aus der weltweiten zivilen Luftfahrt enthält und auch weniger bekannte Airlines und Airports vorstellt.
Allerdings ist mir die Zeitschrift bei weitem nicht kritisch genug. Bei vielen Artikel muss ich mich anschließend fragen, wie es denn wohl wirklich sein könnte.
Kritik gibt es meistens nur in den "Mayday"-Artikeln, die von mehrere Jahre zurückliegenden Flugzeugunglücken berichten. Da hätte dieser Lotse oder dieser Pilot anders handeln müssen....
Aber ich kann mich jetzt ehrlich nicht daran erinnern, dass mal gesagt wurde: "Was diese Airline veranstaltet, kann nicht lange gut gehen!" Und wenn ein Artikel auf Kritik einging, dann eigentlich nur, um sie mehr oder weniger abzumildern.
Nun habe ich mir mal die Flug Revue gekauft, weil mich die Artikel über Air Berlin und die Pilotenausbildung interessierten. Da blieben zwei Dinge hängen:
- Air Berlin hat ein unschlagbares Konzept
- Wenn sie belastbar sind, werden sie Pilot
Kein Fünkchen Kritik oder Zweifel.
Ich habe das Forum eigentlich mal wieder aufgesucht, um zu erfragen, ob sich im europäischen Raum (eine englische Zeitschrift wäre mir ja auch recht) eine kritische Luftfahrt-Zeitschrift befindet.
Aber was meine Empfehlung beim aktuellen Kenntnisstand angeht: Wenn du dich wirklich nur für die zivile Luftfahrt interessiert, dann versuche es am besten mit der Aero! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 8:15 pm Titel: |
|
|
Luftsport kann ich net empfehlen! Ich kriege sie über meine Mitgliedschaft in einem Luftsportverein zugesandt und finde sie net so toll, eigentlich eher langweillig! Da ist der Aerokurier doch wesentlich besser!
Die beste Zeitschrift ist meiner Meinung nach die Airliner World! Allerdings halt englischsprachig, aber das sollte man als Pilot ja eigentlich eh können!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 9:07 pm Titel: |
|
|
Hey Leute
Wo kann man denn eigentlich AERO bestellen bzw. abonnieren? Bei einem normalen Zeitschriftenhändler? _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 9:42 pm Titel: |
|
|
| Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Hey Leute
Wo kann man denn eigentlich AERO bestellen bzw. abonnieren? Bei einem normalen Zeitschriftenhändler? |
Ich schaue gleich mal nach und schreibe dir eine Private Nachricht.
Vielleicht darf ich dich ja werben ? ...dann machen wir ´nen Deal, fifty : fifty...
Gruß _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 10:31 pm Titel: |
|
|
Kann man Aero auch nach Österreich bestellen?
Sind zwar keine Zeitschriften aber das Buch
"Passagier Flugzeuge von Gerhard Lang" kann ich nur empfehlen
und auch das Buch von (oder unterstützt) durch Aero)
"Flughäfen der Welt"
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 12:46 am Titel: |
|
|
| Prami hat folgendes geschrieben: | Kann man Aero auch nach Österreich bestellen?
Sind zwar keine Zeitschriften aber das Buch
"Passagier Flugzeuge von Gerhard Lang" kann ich nur empfehlen
und auch das Buch von (oder unterstützt) durch Aero)
"Flughäfen der Welt"
 |
Hallo Prami,
ja in Österrich klappt´s auch.
Alle Informationen dazu findest du unter www.aerointernational.de
1 Jahres Abo in Österreich: 66,00 €
Gruß _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Zuletzt bearbeitet von Aviator05 am So Nov 18, 2007 8:28 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pepelinho Navigator

Verfasst am: So Nov 18, 2007 1:24 am Titel: |
|
|
| sf260 hat folgendes geschrieben: |
Die beste Zeitschrift ist meiner Meinung nach die Airliner World! |
Ja, die Airliner World lese ich auch ganz gerne. Habe sie bisher nur an Flughäfen und Bahnhöfen zu einem irre hohen Preis (10 bis 12 Euro) gefunden... Naja, ist halt keine deutsche Zeitschrift. Kennt jemand ne Möglichkeit, wie man günstiger an die Zeitschrift kommen könnte? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ncarlos Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 9:44 pm Titel: |
|
|
ich lese meistens die aerointernational . in der letzten ausgabe gibts auch ein schönes a380 singapore airlines poster. _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 9:52 pm Titel: |
|
|
http://www.dglr.de/
anmelden und dann bekommst nen ABO von "Luft und Raumfahrt", Jahresbeitrag von 25€ ist auchnet viel ( nur als Schüler Student oder Azubi ) und du bekommst zahlreiche Bücher auch billiger, ich musste mich dort anmelden aufgrund meines Studiums... bereue es aber nicht!
Also meine Empfehlung!!
Jedoch ist da wie der Name sagt auch etwas Raumfahrt dabei, den einen Intressierts den andren nicht, aber weil du fragtest wegen Tipps  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |