|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainJogo Captain

Verfasst am: So Okt 21, 2007 7:35 pm Titel: A380 für den US-Präsidenten? |
|
|
Airbus A380 könnte Nachfolger der Air Force One werden.
Desweiteren ist die US-Luftwaffe an einer Frachtversion des A380 interessiert.
http://onwirtschaft.t-online.de/c/13/09/39/50/13093950.html _________________ Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.
Believe nothing of what you hear, and only half of what you see. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: So Okt 21, 2007 7:40 pm Titel: |
|
|
mein Flugzeug ist viel größer als dein Flugzeug  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: So Okt 21, 2007 7:57 pm Titel: |
|
|
Der Präsident in einer europäischen Maschine? Undenkbar für das Ehrgefühl der Amis . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainJogo Captain

Verfasst am: So Okt 21, 2007 8:06 pm Titel: |
|
|
weiß jemand, wie eigentlich unsere Frau Merkel reist? Ich meine, so etwas wie die Air Force One haben wir doch in Deutschland nicht oder? _________________ Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.
Believe nothing of what you hear, and only half of what you see. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: So Okt 21, 2007 8:07 pm Titel: |
|
|
Sie reist in verschiedenen Maschinen der Luftwaffe...eine spezielle wie die Air Force One gibt es da nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: So Okt 21, 2007 8:20 pm Titel: |
|
|
Moehl88 hat folgendes geschrieben: | Sie reist in verschiedenen Maschinen der Luftwaffe...eine spezielle wie die Air Force One gibt es da nicht. |
Jo, die Luftwaffe hat für solche Zwecke zwei A310 und sechs Challenger CL-601. Die Challenger Jets sind mittlerweile aber schon so alt und klapprig, dass die bald durch zwei A319CJ und vier kleinere Jets ersetzt werden sollen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: So Okt 21, 2007 10:39 pm Titel: |
|
|
Naja, der US-Präsident fliegt ja auch bald in europäischen Helis vom Typ EH101 (US101). Da kann ein A380 ja auch nix schaden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 8:43 am Titel: |
|
|
Hauptsache unverhältnismäßig groß und dann fühlen sich alle wohl. Tät es ein A320 nicht auch?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:39 am Titel: |
|
|
Die Airbusse von der Flugbereitschaft sind aus ehemaligen DDR Beständen. Aber vor kurzer Zeit wurden doch auch neue Jets bestellt, wenn mich nicht alles täuscht.
Übrigens, dass je ein amerikanischer Präsident ein Europäisches Flugzeug nutzen wird, halte ich für relativ ausgeschlossen.
Mfg Latin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 12:53 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Hauptsache unverhältnismäßig groß und dann fühlen sich alle wohl. Tät es ein A320 nicht auch?  |
Ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht ausgiebig mit Reichweiten u.ä. beschäftigt hab. Aber reicht denn ein A320 aus um von bspw. New York nach Afghanistan zu kommen.
Abgesehen davon, halte ich auch nicht viel davon, dass es für den US-Präsidenten - und nur für den - einen Jumbo gibt. Das eine Regierung vielleicht ein zwei Jumbos braucht, OK. Aber einen für eine Person (und seine Begleiter) und niemand anderen!? _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 1:12 pm Titel: |
|
|
Auch ein A320 kann die Strecken fliegen, alles eine Frage der Tanks
Privat Air fliegt mit dem A319 über den Atlantik
Und in der Air Foce One sitzt der Präsident denke ich nicht alleine, an Bord wird auch sein ganzes Gefolge u.ä. sein.
Eine weitere 757 reist ja auch oft zusätzlich vorraus/hinterher. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 1:20 pm Titel: |
|
|
Keine Ahnung, wie groß die Reichweite von einem A320 ist, aber ich weiß das die Lufthansa täglich mit einer 737 nach New York fliegt. Ein Flug nur mit Businessclass |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |