|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
djmig737 Navigator

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 3:38 pm Titel: Medical Probleme in D - Alternativen? |
|
|
Hallo zusammen!
Nach einiger Zeit des Mitlesens hab ich heute auch endlich mal den Entschluss gefasst mich hier anzumelden!
Es geht darum, dass ich nun auch mal selbst Hilfe brauche.
Folgende Situation:
Ich bin 20 (im Januar 21), und mein Lebenstraum ist Pilot zu werden, kann mir auch eigtl nichts anderes beruflich vorstellen.
War dann ab August 2006 in einer ATPL ab initio Ausbildung drin, jedoch zog sich alles mit meinem Medical hin. An meinem rechten Augen wurde eine Augenmuskelschwäche festgestellt, was laut Aussage der Ärzte zu Doppelbildern bei Müdigkeit und Dunkelheit führen kann - aber ich kann nur sagen, dass ich damit NIE Last habe. Ich sehe alles normal.
Habe mehrere Gutachten erstellen lassen, aber keins, in dem Tauglichkeit erkannt wurde, wurde anerkannt bzw es wurde direkt eine Untauglichkeit erkannt. Also alles ein einziges Hin und Her...
Es ging sogar bis zum LBA, aber selbst die haben nichts anerkannt und mir keine Tauglichkeit zugesprochen - weder Class 1 noch Class 2, noch nicht mal ne Sondergenehmigung hab ich bekommen...
Musste daraufhin die Ausbildung abbrechen. Hab mich damals dann etwas damit befasst evtl ins Ausland zu gehen, weil ich gelesen hab, dass dort die Medical leichter zu bekommen sind - wie ja bereits erwähnt hab ich absolut keine Last mit meinen Augen! Ich hab keine Doppelbilder!!
Hab aber damals nicht so wirklcih Infos bekommen können.
Inzw bin ich seit Oktober am studieren - Wirtschaftsinformatik...
Und seit gestern hat mich irgendwie die Fliegerei wieder eingeholt und ich kann an nichts anderes mehr denken, weil ich immer noch diesen Traum verwirklichen will - ich würde wirklich ALLES dafür tun!!!
Naja das Studium an sich ist ja gut und schön, aber nicht wirklich erfüllend für mich.
Daher bitte ich euch jetzt mir irgendwie zu helfen. Was kann ich tun, meinen Traum doch noch zu verwirklichen?
Hier in Deutschland wirds ja wohl eher nichts mehr, weil ich ja schon beim LBA Widerspruch eingelegt hab, oder?
Was für Möglichkeiten gibts denn noch?? Ausland hab ich auch schon dran gedacht - mir ist da dieses Angebot von Tarkim Flightschool ins Auge gekommen (habs hier im Forum entdeckt - tarkimair.com/de/ -- was haltet ihr denn davon z.b.?) - nur 1.WO? und 2. Bekomm ich in dem jeweiligen Land dann wirklich leichter mein Medical? und 3. Kann ich danach dann wieder hier nach DE zurückkehren und bei einer deutschen Airline fliegen?
Fragen über Fragen - Ich wünsche mir daher wirklich bitte viele Meinungen und Infos von euch! Wäre echt super, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!
Ich verbleibe mit vielen Grüßen und wünsche always three greens!
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |