 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 547 Wohnort: LOWL :)  |
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 5:37 pm Titel: Notlandung einer DC 8 |
|
|
| Zitat: | Notlandung einer DC-8 der UPS Airlines Seite 1/1
WICHITA - Eine Cargomaschine des Logistikdienstleisters UPS Airlines musste gestern am Mid-Continent Airport von Wichita (US Bundesstaat Kansas) eine Notlandung durchführen. Die Cockpitcrew der DC-8 registrierte im Anflug auf Wichita einen Brand im Waschraum des Flugzeugs. Das Feuer konnte gelöscht werden, doch zog Rauch bis in das Cockpit.
Einsatzkräfte der Flughafenfeuerwehr rückten vorsorglich aus. Die Maschine landete sicher. An Bord befanden sich nach Medieninformationen vier Menschen. Es gab keine Verletzten. |
Wie kann sowas passieren, das da einfach was zum brennen beginnt? _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 420
 |
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 5:59 pm Titel: Re: Notlandung einer DC 8 |
|
|
| Prami hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | Notlandung einer DC-8 der UPS Airlines Seite 1/1
WICHITA - Eine Cargomaschine des Logistikdienstleisters UPS Airlines musste gestern am Mid-Continent Airport von Wichita (US Bundesstaat Kansas) eine Notlandung durchführen. Die Cockpitcrew der DC-8 registrierte im Anflug auf Wichita einen Brand im Waschraum des Flugzeugs. Das Feuer konnte gelöscht werden, doch zog Rauch bis in das Cockpit.
Einsatzkräfte der Flughafenfeuerwehr rückten vorsorglich aus. Die Maschine landete sicher. An Bord befanden sich nach Medieninformationen vier Menschen. Es gab keine Verletzten. |
Wie kann sowas passieren, das da einfach was zum brennen beginnt? |
Schöne Schei$e... Im wahrsten Sinne des Wortes! Muss das viele mexikanische Essen wohl doch ein bisl zu scharf gewesen sein für die Crew... Da war wohl die Kacke am dampfen!
Im Ernst:
Die Spekulation eines UPS Cargopiloten: Es war der "recirculation fan" der Klimaanlage. Dieser bringt einfach wieder gefilterte Luft in die Kabine. Bei älteren Flugzeugen (DC-8;B727 etc.) kann es wohl hier öfter zu schmorenden Kabeln kommen, deren Qualm dann durch den Ventilator verteilt wird. Und im Lav ist so ein Fan natürlich nicht unpraktisch...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 547 Wohnort: LOWL :)  |
Verfasst am: So Nov 04, 2007 3:56 am Titel: |
|
|
aso.. danke für die Erklärung  _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |