Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC und die steuerung------argh

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ABCDE
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 1:02 am    Titel: MIC und die steuerung------argh Antworten mit Zitat

hi leute,

problem bei MIC: ich glaub ich bin zu blöd das zu kapieren. also ich mein nicht vomprinzip, sondern der steuerung. han anfang alles mit tastatur gemacht, das ging ja gar nicht (vor allem der gashebel funktioniert ja irgendwie .....soory....selten dämlich-->>lange auf q, dann bewegt er sich endlich mal). ist das denn im sinne des erfinders? als ich dann auf joystick umgestiegen bin, dasselbe problem. gas musste immer noch mit der tastatur machen und gerade/ungerade zahlen mit der maus! ausserdem funktioniert der joystick auch nur äusserst ungenau. mein höchstes war somit rund 66%, wobei ich bei gas oft bei 0 lag!!
übrigens, für flight simulator läuft mein joystick bestens, liegt also nicht daran..

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 1:38 am    Titel: Re: MIC und die steuerung------argh Antworten mit Zitat

ABCDE hat folgendes geschrieben:
hi leute,

problem bei MIC: ich glaub ich bin zu blöd das zu kapieren. also ich mein nicht vomprinzip, sondern der steuerung. han anfang alles mit tastatur gemacht, das ging ja gar nicht (vor allem der gashebel funktioniert ja irgendwie .....soory....selten dämlich-->>lange auf q, dann bewegt er sich endlich mal).


Also mit Tastatur macht das Training auch keinen Sinn beim MIC. In der BU wird der "Gashebel" (eigentlich drückst du nur auf den Touchscreen) schneller reagiert...

ABCDE hat folgendes geschrieben:

gas musste immer noch mit der tastatur machen und gerade/ungerade zahlen mit der maus!


Wie gesagt, mit Touchscreen geht das besser...

ABCDE hat folgendes geschrieben:

, für flight simulator läuft mein joystick bestens, liegt also nicht daran..


Na wenn es nicht am Joystick liegt, dann muss es an dir liegen Laughing
Du hast in der BU eine wirklich ausreichend lange Testphase - meiner Meinung nach ist der MIC einer der wenigen Tests, die man wirklich nicht trainieren kann. Im Gegenteil, wenn du "übertrainiert" bist und dich zu sehr an die Eigenschaften deines Joysticks gewöhnt hast, könnte dich das ev. bei der BU vor Probleme stellen...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABCDE
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

^^thanks für die late antwort.....na ja, weisste, mit der eingewöhnungszeit isses doch sowas. ich mein, fängst du erst an zu üben wenn du in der BU hockst,dann hast du ja keine vorteil gegenüber den anderen;).

ps: wie siehts denn aus mit der zeit? reichen 4 minuten pro aufgabe? so hab ich s nämlich bis jetzt immer gemacht....(ausserr die eine mit debn buchstaben wo sowieso 28 min. pflicht sind).
und wie issn das: muss ich nur die "aktuelllen" machen, oder können die alten auch drankommen?

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du "Alle Stufen am Stück" angeklickt hast, kommt das der BU recht nahe.
Wenn du dich aber jetzt an deinen Joystick eingewöhnt hast, fällt es dir umso schwerer dich an den der BU zu gewöhnen. Und wie gesagt, die Übungsphase in der BU ist lang genug...

Was meinst du mit "aktuell" oder "alt"? Zu aktuellen BU-Ereignissen kann ich dir aber eigentlich eh keine Tipps geben, dazu ist das bei mir zu lange her... Wink
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABCDE
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja es gibt ne kategorie ganz oben Aktuelle tests, also würfel und so. dann gibts noch ältere tests, die sind unten, also kurvenzählen und sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDWF-Spotter
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn du dir mal die Erfahrungsberichte durchliest und die Downloads auf der DLR-Homepage betrachtest, dann wirst du merken, welche Tests gerade aktuell sind.
_________________
BU: 4./5.12. -> Very Happy cleared for FQ
FQ: 19./20.02. -> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da auch mal eine Frage zu dem Joystick!
Muss man denn unbedingt damit zu Hause üben? Ich besitze nämlich keinen...Und da jetzt so oft gesagt wurde, dass man da eine lange Übungsphase hat, würde mich das mal interessieren.
Danke schonmal für die Antworten!
LG, Miri
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir wars so, dass MIC in skytest nicht gescheit funktioniert hat - irgendwas haben die joystickbefehle zwar ausgerichtet, aber ich konnte sie nichtmal den Bewegungen der Instrumente zuordnen^^

Ging dann in der BU auch so ganz gut. Denke ich war zwar leider nicht wirklich gut (da ich die ein odere andere Akustikaufgabe verpennt hab Confused ), aber hat wohl gereicht - man hat wirklich genug Zeit zum üben dort! Wink

kannst ja mal in deinem freundeskreis rumfragen... irgendjemand kann dir sicher mal nen Joystick ausleihen, aber ansonsten gehts auch gut ohne vorher mit skytest geübt zu haben!
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube der Joystick kostet auch nur so um die 30 Euro. Über ebay kannst Du den evtl. noch billiger ersteigern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread hier ist ja noch halbwegs warm...

Habe zufällig den Joystick, der auch in der BU verwendet wird.

Was mir im Skytest extrem auf den Zeiger geht, ist, dass ich die Schubhebelsteuerung nicht über den Hebel des Sticks steuern kann, sondern nur via Maus oder Tastatur. Klar, irgendwann stimmt die Hebelstellung, wenn man die Roll- und Steigrate mal raushat, aber blöd ists dennoch.

Wie ists in real ( = BU) mit dem Schubhebel ?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
memphisbell
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das würde mich auch mal interessieren, da ich beim Skytest auf dem Schubregeler nicht soooo achte, weil wenn man die Höhe halten kann, der Schub kein problem sein sollte, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Steig- / Rollrate mal raus hast ist der Schub ziemlich egal. 1-2 Mal hab ich ihn verändert, aber im Großen und Ganzen ist der recht konstant.

Beim ersten mal MIC im Skytest hatte ich prompt 83% und das Diagramm für die Geschwindigkeit sah auch halbwegs gut aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group