Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Standby-Tickets
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ganz einfach. Standbyticket für 10% heisst nicht etwa 10% des Flugpreise, so wie du ihn normalerweise zahlen würdest, sondern des eigentlichen Normalpreises. Wenn du einen Flug buchst kommen da oftmals alle möglichen Abschläge hinzu (z.B. je früher desto billiger usw.)
Nach oben
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm und wieviel rabatt erhält man nun? z.b. bei nem 99€ Europaflug?

Wie läuft das mit den Standbyfliegen eig überhaupt ab? Läuft man da zu nem Schalter, zeigt seinen Ausweis und fragt ob ein Platz frei ist?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klick doch mal auf lufthansa.com und wähl nen Ticket aus! Unter der großen Auswahltabelle erscheint dann noch was zusätzlich an Steuern und Gebühren dazukommt! Du bekommst auf den TIcketpreis 90% Rabatt. Musst auf diese 90% Rabatt aber noch Steuern zahlen als geldwerten Vorteil.

So bekommst du letzten Endes ein 120€ Ticket vielleicht für 30-40€
Nach oben
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aso ja ok thx

Bleibt noch die Frage zum Ablauf Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Crewlounge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Naja ganz einfach. Standbyticket für 10% heisst nicht etwa 10% des Flugpreise, so wie du ihn normalerweise zahlen würdest, sondern des eigentlichen Normalpreises. Wenn du einen Flug buchst kommen da oftmals alle möglichen Abschläge hinzu (z.B. je früher desto billiger usw.)


Sorry, wenn ich wieder meckere, aber das stimmt nicht.
Das war einmal tatsächlich 90 % eines FIKTIVEN Tarifes, der so aber nie im Verkauf war. Das ist aber schon 10, 15 Jahre her.
Mittlerweile gibt es ein Zonensystem. Innerdeutsch variiert es je nach Ziel, da kann es Unterschiede geben aufgrund unterschiedlicher Flughafegebühren.

Hinzu kommen geldwerte Vorteile, 4 € Ticketgebühr, usw usw.
Zuweilen kann es echt billiger sein, wenn man festgebucht was im Internet bucht und auf diesen ganzen Standbymist verzichtet.

Innerhalb Europas nehme ich schon seit Jahren kaum noch ein LH Mitarbeiter Ticket, eben weil es mir zu teuer ist und dann auch noch standby.
Lieber was bei Condor Fliegenpreise, Germanwinsg, Tuifly gebucht und man hat eine Menge Sorgen, ob man mitkommt, weniger Smile
_________________
www.crewlounge.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blindwiderstand
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also so pauschal kann man es finde ich nicht sagen. Es kommt immer drauf an was man sucht. Wenn ich für den Preis wo anders festbuche ist das erste Problem schonmal, dass längst nicht alle Strecken von anderen Airlines in der häufigkeit angeboten werden. Außerdem ist man standby halt voll flexibel und kann einfach das ticket auch wieder zurückgeben. Es kommt halt immer drauf an was man braucht.

Ablauf: Du kannst dein Ticket auf deine Kreditkarte buchen lassen (übers inet, einfach ne mail schreiben, bei der ein ausgefülltes Formular im Anhang ist). Mit der Kreditkarte kannste dann am Flughafen am Schalter oder einen Quick Checkin Automaten deine Bordkarte ausdrucken lassen. Dann ab zum Gate und dort gibts dann eine Warteliste. Bei manchen Zielen gibt es auch noch Papiertickets...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

dank dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Klick doch mal auf lufthansa.com und wähl nen Ticket aus! Unter der großen Auswahltabelle erscheint dann noch was zusätzlich an Steuern und Gebühren dazukommt! Du bekommst auf den TIcketpreis 90% Rabatt. Musst auf diese 90% Rabatt aber noch Steuern zahlen als geldwerten Vorteil.

So bekommst du letzten Endes ein 120€ Ticket vielleicht für 30-40€


Moin,

das geht glaub ich jetzt in arg viel Spekulation über, so werden die Ticketpreise intern nicht verrechnet.

Du bekommst auf keinen Fall auf nen 99€ Flug 90% Rabatt. Da gelten andere Richtlinien für die Berechnung der Tickets. Ebenfalls erfreut sich der Fiskus mit dem Geldwerten Vorteil an den Tickets und macht sie teurer. Meine persönliche Meinung hier ist dass Preise für LH Interne in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben nur damit sich Geschäftskunden nicht aufregen warum ihre Tickets im Vergleich zu den LH Internen Tickets teurer sind sollte dazu gesagt werden dass die LH Internen Tickets schon teurer als 9,99 € sind und ein gekauftes Ticket deutlich mehr Vorteile hat als stby am Flughafen zu warten dass mal ein Platz leer bleibt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 5:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Foxtrot.Golf hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr bitte auch ALLE daran, keine firmeninternen Mitarbeiterpreise, Rabatte usw. öffentlich zu machen!!!!!

F.G


Die Oeffentlichkeit kann ruhig erfahren, dass Mitarbeitertickets heute schon wesentlich teurer sind, als einLow cost fare ticket von AB etc. (welches JEDERMANN erwerben kann , und erdann noch dazu einen garantierten Sitzplatzanspruch hat (im Gegensatz zu den Mitarbeiter standby tickets, wo man immer wieder stehenbleibt, und dann auch noch weitere Kosten wie Hotel, neuerliche Anreise zum Flughafen, Anschiss von der Firma, weil man nicht rechtzeitig ausm Urlaub zurueckgekommen ist etc). - ich hab einmal in Bangkok erlebt , wie 150 mittlerweile stehengebliebene Airlinemitarbeiter taeglich zum Flughafen gepilgert sind, und doch keinen Platz nach einer Woche bekommen haben, heimzufliegen. Die Szenen als die Crew kam, um dann noch evtl einen Jumpseat zu ergattern waren unbeschriblich, soviele heulende Gesichter (die Fix und fertig waren, nach einer Woche taeglichem stehenbleibens waren unbeschreiblich)
Billiger fliegen zu koennen macht schon laengst nicht mehr den Reiz aus, bei einer Airline zu arbeiten, das kann man anderswo oft guenstiger, und sicherer.
Nach oben
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens nach 2 Tagen hätte ich an deren Stelle dann aber zum richtigen Ticket gegriffen, kann ich nicht nachvollziehen dass die dann lieber ne Woche Stress und Hotelaufenthalt (auch finanziell anspruchsvoll) in Kauf nehmen...
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Spätestens nach 2 Tagen hätte ich an deren Stelle dann aber zum richtigen Ticket gegriffen,...


Wenn das so leicht nur moeglich gewesen waere... Glaubst Du wenn ALLE flieger in BKK hoffnungslos voll sind (die Leute hatten es bei allen Airlines, die unsere Tickets akzeptieren probiert Rolling Eyes ) auch nur ein Vollzahlerticket - One way - zu nem halbwegs erschwinglichen Preis zu bekommen war??

es gab kurz danach ein Embargo fuer Airlinerticktes , d.h. du konntest dir nicht mal mehr ein Standby Ticket nach BKK kaufen. Erst nach nem halben Jahr war es wieder moeglich, da dann auch mehr Sitzplatzkapazitaet zur Verfuegung stand, weil es wieder mal ne Krise in der Luftfahrt gab.

Ich hab auch nie wieder soetwas chaotisches wie dies erlebt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group