Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Standby-Tickets
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und die heißen dann nicht Galley Seats?
Nach oben
Talos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Ich habe am Gate noch nie was von einer Galley-Seat Liste gehört oder gesehen....Naja, wie auch immer, einigen wir uns auf unbequeme Sitze in der Kabine. Dagegen sind die Holzklassesitze echt "Klasse". Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja die könnte man sich als Pilot ja notfalls auch als Vollzahler leisten! Wie sieht das aus beim Shutteln bzw. als Deadhead, kommt man da in die Eco oder je nachdem wo noch was frei ist?
Nach oben
Talos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Platz, den man bekommt hängt glaube ich von der Senorität ab. So fliegt ein Kapitän in der Business. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen shutteln und deadhead. Wenn du shuttelst bekommst du nicht die Platzrechte eingeräumt, wie wenn du deadhead fliegst. Ist ja auch klar, denn shutteln mußt du nicht, wenn du in der Nähe des Airports wohnen würdest....Suchst du dir ne nette Bude in einer weit entfernten Stadt, bist du selbst verantwortlich für die Anreise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Talos, ich sehe wir haben ein ähnliches Avatar Wink

Danke für die Info.
Nach oben
Talos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey stimmt, sozusagen ein ähnliches nur andersrum.... Laughing

Für welchen Kurs bist du vorgesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde mir noch nicht gesagt! Erst nach bestandenem Medical.
Nach oben
Talos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann nochmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen FQ und wir sehen uns dann ja in Bremen.

Gruß
Talos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRJ_Captain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber diese Stand-by möglichkeit gilt nur für Piloten die noch aktiv sind?Oder geht es auch für Flugbegleiter die in Pension sind??

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nur solang du in einem Arbeitsverhältnis mit der Lufthansa stehst, was mit deiner Pensionierung nicht mehr gegeben wäre.
Nach oben
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Firma nicht verlässt und bei LH in die Rente geht, bekommt man auf seinem Ausweis ein "R" (retired) und man wird in der Seniorität ein paar Stufen runtergesetzt. Aber sonst bleibt alles beim alten...


Also: Als Rentner kann man weiterhin vegünstigt fliegen Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Talos hat folgendes geschrieben:
Der Platz, den man bekommt hängt glaube ich von der Senorität ab. So fliegt ein Kapitän in der Business. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen shutteln und deadhead.
Beim Shutteln hängt es davon ab ob Du Dir ein Eco Stby Ticket, oder ein Business Stby Ticket gekauft hast... Dort sitzt Du dann auch , egal ob Cpt, Co, oder FB....
( Nattürlich nur, wenn wiederum ein Platz auch frei ist....)

Als Deadhead gibts andere Regeln, CPT, und Co sitzen immer in der Business (CPT auch in der First auf Langstrecke, falls nicht ausgebucht), der Rest in der Eco (wiederum außer Langstrecke, dann in der Business falls ein Platz frei ist)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group