Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fluguntauglichkeitsversicherung schon während Ausbildung?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:35 am    Titel: Fluguntauglichkeitsversicherung schon während Ausbildung? Antworten mit Zitat

Siehe Thementitel. Ist die schon während der Ausbildung Pflicht?
Im Schulungsvertrag steht, dass sie selbst zu zahlen ist. Wie sieht das finanziell denn aus? Was kostet die?
Nach oben
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pflicht ist die nie. Aber du kannst eine abschließen, wenn du willst. Während der Ausbildung kommst du glaube ich auf etwa 65 - 70€ im Monat. Der größte Anbieter ist die Albatros, die auch irgendwie mit der LH zusammenhängt (dazugehört?). Andere Versicherungen bieten sowas aber auch an, ich glaube die Allianz wollte mir auch mal ein Modell vorlegen. Wenn du in FRA beim Medical bist, kannst du ja mal bei der Albatros vorbeischauen. Wink Sofern du dann überhaupt noch was siehst... Wink
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Albatros hat ein Büro und Mitarbeiter direkt an bzw. in der LFT. Einige (die meisten?) NFFs schließen schon während der Ausbildung eine Versicherung ab.
Kosten sind in dem Rahmen wie nffanwaerter geschrieben hat.

Ich hab' mit der Versicherung etwas gewartet, weil's für mich doch relativ teuer ist, werde aber in den kommenden Wochen auch eine LOL abschließen. Sicher ist sicher Smile .

Am Besten Du wartest mit der Versicherung auch noch etwas, zumindest bis Kursbeginn. Die Leute von Albatros kommen eh in jeden neuen Kurs und erklären Euch dann alles.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Albatros is kein Anbieter von VErsicherungen sondern nur ein Vermittler. Die LOL schliesst man wenn man es über Albatros macht z.B. bei der Alten Leipziger ab.
Kosten : ca 65 Euro im Monat, Leistung sind dann 1500 Euro pro Monat bei Fluguntauglichkeit.
Diese 65 Euro steigen dann nach 2 jahren oder so an auf 125 euro oder so, wenn du dann GEld verdienst. Dann kann man den Vertrag ohne Gesundheitsfragen auch auf 3000 Euro aufstocken. das kostet dann circa alles zusammen 250 Euro im Monat.
Sind alles nur circa Werte, da es drauf ankommt, wie alt du bist und was genau duabschliesst....aber als Anhaltswert kann man das schonmal nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Die Leute von Albatros kommen eh in jeden neuen Kurs und erklären Euch dann alles.

Die ham uns nur diese tolle Mappe gegeben ... o_O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Die Leute von Albatros kommen eh in jeden neuen Kurs und erklären Euch dann alles.


On request.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

So also mal so paar Infos die ich noch habe.

Ich bin zwar kein LHler aber habe eine LOL während meiner privaten Ausbildung auch abgeschlossen. Bei der Albatros in Nü.

Kosten bei der alten Leipziger waren bei mir ziemlich genau 60€ pro Monat.
Maximal 4Jahre hat man Anspruch auf diesen "Schülerrabatt".
Sobald man arbeitet erhöht sich das erst auf 80€ dann etwa 120€ ziemlich genau.
Man muss bescheid geben ab wann man arbeitet dann erhöhen sich eben die Beiträge.

In dieser Versicherung sind 1500€ "LOL-Geld" enthalten.
Außerdem muss man über die Alte Leipziger mit der LOL eine Rentenversicherung abschließen. Diese Beiträge steigen natürlich auch mit. Wie genau muss man sich ausrechnen lassen.

LOL läuft glaub ich bis 55 und die Rente springt aber erst ab 60 ein soviel ich weiss. Schaut also nach 5 Jahren Versorgungslücke aus.
Wenn man nicht mehr fliegt kann man die LOL auf eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung umschreiben und bekommt dann das Geld ab 50%.

Ansonsten habe ich die LOL abgeschlossen als die "großen" Brocken in der Ausbildung gekommen sind. Sprich nach den ersten IFR Stunden.
Fand ich ganz sinnvoll sonst gibt man am Anfang ja mehr Geld aus für die Versicherung als man Kosten hat. Bzw. Das Risiko ist am Anfang noch tragbar bis nach dem PPL finde ich. Denn den darf man ja auch mit Med. Class 2 "behalten" Wink

Ich würde auf jeden Fall ein persönliches Gespräch mit dem Herren oder der Dame vereinbaren und er soll vorher mal alles ausrechnen und nen "Probevertrag" schicken dann kann man Fragen schnell ausräumen und das ganze läuft schnell und gut ab.
Bis jetzt bin ich auch zufrieden liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht mehr zahlen musste als vereinbart am Anfang (Hängt auch mit einem Fonds zusammen deswegen Änderung der Beiträge möglich)
Joa

das wars auch schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das mit den 50% nochmal erläutern?

Und wie schaut das aus, angenommen ich werde in 4 Jahren berufsunfähig, dann wird die Versicherung doch nicht von meinem 27. bis zum 55. Lebensjahr eine monatliche Rente von 1500€ zahlen oder doch?
Nach oben
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOL ist auch nicht immer das, was es verspricht. Immerhin geht es hier um ein Versicherungsunternehmen, die sind gewöhnlich nicht dafür bekannt besondere Menschenfreunde zu sein.
Habs selbst erlebt. Und dann geht erstmal vor Gericht und lasst Euch von der Versicherung eine psychische Krankheit (=Ausschlussgrund) durch einen Gutachter der Versicherung andrehen. Viel Spaß.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde jedem raten, sich bei mehreren versicherern zu informieren. bei uns haben sich damals viele auf die albatros gestürzt. diese obligatorische rentenversicherung hat eine sehr niedrige rendite, da gibt es viel bessere anlagemöglichkeiten und sei es nur ein festgeldkonto. bei so einem komplexen thema wie lebens- und arbeitsunfähigkeitsversicherung mit anfang 20 den überblick zu kriegen ist echt schwer. versicherungsmakler sind keine philanthropen, die verdienen geld im dem sie weniger auszahlen als sie einnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten doch in Investmentfonds investieren, sodass man mit Ende 40 schon eine solide Rente aus den Renditen hat Wink

Aber um eine kleine LoL kommt man wohl nicht herum, das Risiko ist doch denke ich zu hoch ohne zu fliegen! Was gibt es denn für Lol-Alternativen zur Albatros.

So wie ich das bisher mitbekommen gibt es nur wenige Berufsunfähigkeitsversicherungen die auch den Beruf des Verkehrsflugzeugführers inkludieren, oder?
Nach oben
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warts ab und geh erstmal hin. Gibt soweit ich weiß zwei Versicherungen die das tragen (Gotha und Leipziger?), aber ich würd mich da nicht zu heiß machen.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group