Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kann ein Lufthansa-Pilot auch im Ausland wohnen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bender's great
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 9:28 pm    Titel: Kann ein Lufthansa-Pilot auch im Ausland wohnen? Antworten mit Zitat

Hi!

Kann man als LH-Pilot auch zum Beispiel in England wohnen?

Muss man dann immer erst per Standby-Ticket nach Frankfurt kommen oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke,dass man das schon kann,aber ob das sinnvoll ist,ist wiederum eine andere Frage.Normalerweise ist die Hauptbase Frankfurt am Main.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja geht definitiv, gibt ja einige Österreicher die für die LH fliegen aber in Österreich wohnen. Wohnen teilweise mit Sicherheit näher an ihrer Base (München) als einige Frankfurter.
Irgendwann gab es hier auch mal die Geschichte von einem Infotag an dem ein Pilot von einem Kollegen erzählt hat der immer nach Frankfurt shuttelt und selbst weiter weg wohnt, auf das genaue Land komme ich grad nicht war aber schon ein bisschen weiter weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tim-747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kanns prinzipiell wohnen wo Du möchtest.

Im Arbeitsvertrag steht allerdings, daß der dienstliche Wohnsitz innerhalb einer Stunde von Deiner Homebase ( in diesem Fall FRA ) liegen muß.
Da wird allerdings auch ein Hotel akzeptiert.

Wo Du tatsächlich wohnst ist reine Privatsache. Das bedeutet: Du zahlst für Deine Tickets und Du mußt zusehen, daß Du pünktlich und ausgeruht zum Dienstantritt in FRA bist.

Ein Großteil der Kollegen shuttelt ( ich auch ).
Ob das sinnvoll ist muß allerdings jeder für sich beurteilen, denn shutteln kostet auf jeden Fall Geld und Zeit. Wenn es schlecht läuft auch eventuell Nerven Wink

Gruß aus NY, Tim
_________________
BU: Frühjahr 96

FQ: Sommer 96

LFT: 15.Okt 96 bis Nov 98 ( L260 )

LH: Jan 99 bis Sep 06 -- B 737

2003 --- 7 Monate an Hapag ausgeliehen Wink

Ab Sep 06 ---- B 747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gaertner hat folgendes geschrieben:
Irgendwann gab es hier auch mal die Geschichte von einem Infotag an dem ein Pilot von einem Kollegen erzählt hat der immer nach Frankfurt shuttelt und selbst weiter weg wohnt, auf das genaue Land komme ich grad nicht war aber schon ein bisschen weiter weg.


Falls du meine Story meinst, der Kollege wohnt in Vancouver (USA). Dann gibt es wohl eine Menge LH Piloten die auf Mallorca wohnen, Barcelona steht auch hoch im Kurs.

Kommt eben darauf an, ob man Lust und Geld zum Shutteln hat. Theoretisch ist jeder Ort auf der Oberfläche dieses Planeten möglich.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein freund,Vancouver BC ,liegt im schönen westen kanadas im bundestaat british columbia Wink

3greens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings gibt es meines Wissens nach auch ein Vancouver in den USA! Wink Ich glaub im Bundesstaat Washington.
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar OT aber: es gibt so ziemlich jede Stadt irgendwo in den USA nocheinmal. Sogar ein Berlin Wink
Nach oben
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

autsch, erwischt Embarassed

Weiss nicht, ob es nun USA oder Kanada war (ist ja auch nicht so sehr von belang), aber dass es in Kanada auch ein Vancouver gibt wusste ich nicht. (obwohl man das bestimmt auch nicht unbedingt wissen muss Wink )
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
autsch, erwischt Embarassed

Weiss nicht, ob es nun USA oder Kanada war (ist ja auch nicht so sehr von belang), aber dass es in Kanada auch ein Vancouver gibt wusste ich nicht. (obwohl man das bestimmt auch nicht unbedingt wissen muss Wink )


Das mit Vancouver hättest du sicherlich mitbekommen,wenn du die VOX Flight Night gesehen hättest,denn da haben sie einen LH Flug von Frankfurt nach Vancouver in Kanada gezeigt Wink

Sehr sehr empfehlenswert die Flight Night Dokus Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*wo-finde-ich-das? off topic spam*

EDIT: Dann werd ich mir das mal angucken Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tim-747 hat folgendes geschrieben:
Im Arbeitsvertrag steht allerdings, daß der dienstliche Wohnsitz innerhalb einer Stunde von Deiner Homebase ( in diesem Fall FRA ) liegen muß.

Wie is' das dann mit einem Wohnsitz in Vancouver vereinbar?
Da is' man sicherlich nicht innerhalb einer Stunde in Frankfurt... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group