Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beruf Pilot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 3:40 pm    Titel: Beruf Pilot Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin bei Amazon auf ein scheinbar interessantes Buch gestossen. Der Name ist der gleiche, wie der Titel dieser Topic. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Buch?

Da die Ausgabe von 2002 ist, bin ich mir nicht sicher, ob der Inhalt noch aktuell ist. Kann da jemand etwas zu sagen?

Der Link:
http://www.amazon.de/Beruf-Pilot-Klaus-J%C3%BCrgen-Schwahn/dp/3613020947/ref=pd_bbs_sr_2/303-2997375-1321823?ie=UTF8&s=books&qid=1193755021&sr=8-2

Greetz
_________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das Buch auch zu Hause liegen (auch über Amazon angeschafft Smile ) und kann das absolut weiterempfehlen. Der Untertitel lautet „Zwischen Traumjob und Wirklichkeit“ und genau darum geht es in dem Buch. Wenn du also eine andere Seite des “Traumberufes“ kennen lernen möchtest dann solltest du das Buch unbedingt lesen. Der Verfasser ist übrigens auch Pilot also kann man davon ausgehen, dass er weiß wovon er da schreibt.
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab das buch auch gelesen.
wird auch sehr viel beschrieben über den weg auf eigene faust an flugschulen, also ohne LH oder AB.
Kann es nur empfehlen, auch das Kapitel mit Versicherungen ist nachher vielleicht interessant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRJ_Captain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich den andern "Postern" anschließen!!Gutes Buch

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Buch auch gelesen, ist wirklich interessant.
Es wird in soweit ein realistisches Bild dieses Berufs aufgezeigt da auch die negativen Aspekte beschrieben werden.

Kann das Buch wirklich empfehlen

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rluetke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unteranderem werden die medizinischen Aspekte aufgefasst und die Klassen, die jeweils für die einzelen Pilotenlizenzen relevant sind. Schließe mich sonst meinen Vorrednern an Wink
_________________

Abi 2010: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
R4V3BROT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber vorsicht! auf einige hat es auch schon ganz schön abschreckend gewirkt!

aber wenn man bei der lh landet sollte das meißte was darin beschrieben wird (zuviel arbeit und zu wenig geld...) eigentlich nicht zutreffen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
a340600
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man davon überzeugt ist Pilot werden zu wollen und die Sache Professionell betrachtet ist das Buch absolut gut. Für alle die den "Kindheitstraum" haben Pilot zu werden kann es natürlich abschreckend sein bzw ist es, weil diesen Leuten die Augen geöffnet werden.
_________________
===>378. NFF <===
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4V3BROT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nur unterschreiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurden auch die Augen geöffnet...viele sachen hätte ich mir so nicht gedacht...es wird mir aber dadurch helfen, die vorbereitung noch ernster zu nehmen um nicht den riskanten weg zu gehen. Wink
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.