|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 1:39 pm Titel: Uniform nach Dienstschluss?! |
|
|
Hey,mal eine ganz banale Frage.
Ist es eigentlich erlaubt mit der Uniform ohne weiteres durch die Gegend zu laufen oder gar auszugehen?!
Warum ich frage? Mir ist letztes Jahr in Singapur aufgefallen das sich einige SQ Piloten damit auch in Diskotheken zeigen o_O
zB. gibts da Tanzschuppen die Crew Nights anbieten (sowas wie Lady's night für Piloten LOL ) und da stolzieren sie alle in Uniform rein und geben sich die Kante.
Ist das eine Ausnahme oder kümmert man sich da weniger drum? ^^
Ich mein, ich kann mir nicht vorstellen dass da keiner was sagt -> Image und so.  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 1:42 pm Titel: |
|
|
bei der Lufthansa ist es wohl so, dass du nach Dienstschluss mit der Uniform in eine Lokalität gehen kannst (bspw ein Restaurant auf dem Nachhause-Weg)..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit "Lokalität" NICHT Disco gemeint ist.. Genauso sieht es auch mit Alkohol aus.. ein Gläschen Wein oder ein Radler juckt niemanden, aber Wodka-Pinnchen würde ich eher nicht trinken  _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manu1987 NFFler

Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 1:46 pm Titel: |
|
|
*lach*
also hier in München gibts jeden Dienstag Fly-on-Tuesday - eine Piloten und Stewardessen-Party - sehr LH-angehaucht!
Ganz lustig, aber leider keiner war in Uniform da  _________________ Gegenwind erhöht den Auftrieb! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 1:46 pm Titel: |
|
|
Na ich denke außer als auf der Heimreise und im Dienst solltest du die nicht tragen. Kann mich aber auch irren. Es ist ja eine "Dienstuniform" wie ein "Dienstausweis" und den benutzt du ja auch nicht unbedingt für private Veranstaltungen.
Zu der Sache mit Singapur: hier in China ist es beim Militär, der bewaffneten Polizei und Security Guards gang und gebe, die Uniform auch außerhalb des Dienstes zu tragen (wenn auch etwas lässiger). Piloten und Verkehrspolizisten habe ich allerdings noch nie außerhalb des Dienstes mit Uniform gesehen. Dass Singapur Airlines da keinen Image-Schaden davon trägt, wenn die in Uniform Saufgelage veranstalten.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 1:47 pm Titel: |
|
|
also so definiert ist das ganze sowieso nicht, weil man sich als flight crew ohne weiteres die streifen runternehmen kann und somit mit blauer hose, weißem hemd und irgendeiner krawatte herumsitzt und damit schon (und das ist die grauzone) nicht mehr uniformiert ist, und theoretisch so auch alkohol trinken könnte.. eben nach dienstschluss in einem cafe oder sonst was... man sollte halt die jacken irgendwie unauffällig verstecken.
übertrieben würd ichs nicht machen, und wenn dann eben auch nur nach dienst bzw auf der fahrt nach hause...
mit der uniform oder zumindest mit den resten davon in eine disko zu gehen find ich ja auch kurios - stellt euch vor wie das zeug nachher stinkt *g* abgesehen davon, hoffe ich dass die typen dennoch ihre streifen runter genommen haben weil sonst ist ja peinlich
also ganz klar - jein... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 1:52 pm Titel: |
|
|
Hahaha, ja genau....n bissle peinlich kam es mir auch vor, wie die da abgingen
Ich meine gerade SQ lebt doch vom Image
Hättet meinen Blick sehen sollen als da 4 Partynasen die Disko betreten haben, ein paar Flugbegleiterinnen hinterher und nach 2 Stunden chillten die mit knallroten Köpfen an der Bar.
Ich hätte es ja noch lustig gefunden wenn die angefangen hätten in Uniform zu tanzen  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 1:53 pm Titel: |
|
|
Nach deinen Ausführungen im ersten Post hab ich mir das ehrlich gesagt auch so vorgestellt...Waren dass Europäer oder Asiaten? Asiaten vertragen weniger und werden SEHR schnell rot^^
Zuletzt bearbeitet von TXL am Mo Okt 29, 2007 1:55 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 1:54 pm Titel: |
|
|
Das waren Asiaten *lol*
EY! Ich bin Halb-Asiate und...................vertrag auch nix! *lol*
EDIT: Family besucht  _________________ ~ No guts - no glory ~
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 1:56 pm Titel: |
|
|
Hihi....dieses Gerücht hat sich echt als wahr herausgestellt. Finde es immer wieder lustig, wenn sich die Leute hier schon Mittags um 12 die Birne zu ballern und dann stockbesoffen zurück ins Büro fahren . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 2:00 pm Titel: |
|
|
Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Hihi....dieses Gerücht hat sich echt als wahr herausgestellt. Finde es immer wieder lustig, wenn sich die Leute hier schon Mittags um 12 die Birne zu ballern und dann stockbesoffen zurück ins Büro fahren . |
Naja ums richtig zu stellen, es gibt genügend trinkfeste Asiaten, aber die Masse ist es nicht.
Naja laut Stereotyp sind doch eh alle Piloten Alkis
sorgt ja für Gags seit mehr als 30 Jahren  _________________ ~ No guts - no glory ~
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 2:04 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Naja ums richtig zu stellen, es gibt genügend trinkfeste Asiaten, aber die Masse ist es nicht.
Naja laut Stereotyp sind doch eh alle Piloten Alkis Wink Wink Wink
sorgt ja für Gags seit mehr als 30 Jahren |
Dat kann ich so unterstreichen. Dito. Vielen fehlt irgendwie ein Enzym o.ä....kein Ahnung, Biologie hab ich abgewählt.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 3:07 pm Titel: |
|
|
Jetzt nochma zu Uniform außer Dienst ... ma ganz im ernst... isses nicht weng assig mit Pilotenuniform inne Discothek zu gehen? Also ich würd mir da schon weng was denken, wenn da einer als Pilot fortgeht ... muss der sich damit profilieren oder was?!
Und außerdem: Du bekommst eigentlich von Anfang an eingeimpft, dass Alkohol und Drogen in dem Beruf absolut gar nichts verloren haben, was auch goldrichtig ist. Dann stellt sich die Frage gar nicht, ob man in Uniform fortgeht oder nicht ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |