Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Niveau von Skytest-Kopfrechnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 10:48 pm    Titel: Niveau von Skytest-Kopfrechnen Antworten mit Zitat

Hallo,

obwohl ich fürchte, dass die Frage schon einmal gestellt wurde, stelle ich sie: Wenn ich bei Skytest alle Rechenoperationen aktiviere, den Zahlenbereich bis 1000 festlege und die Anzahl der Zahlen 3 beträgt, gleichzeitig noch nach 5s ein Warnton erscheint und nach 10s die nächste Aufgabe beginnt, entspricht das dann dem BU-Niveau?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße, MeisterLou
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 11:13 pm    Titel: Re: Niveau von Skytest-Kopfrechnen Antworten mit Zitat

MeisterLou hat folgendes geschrieben:
Hallo,

obwohl ich fürchte, dass die Frage schon einmal gestellt wurde, stelle ich sie

Grüße, MeisterLou

Wenn du fürchtest,dass die Frage wohlmöglich gestellt worden ist,warum nutzt du dann nicht die Sufu???

Für deine Frage würde ich mal in die FAQ für die Skytest Einstellungen usw. gucken und natürlich die Erfahrungsberichte Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dreamliner,

bin deinem Rat gefolgt und habe mir den FAQ zu den Einstellungen noch einmal genau durchgelesen, so dass die Antwort auf meine Frage, mit einer Einschränkung, "Ja" lauten muss. Denn so kann man in Skytest zwar den Zahlenbreich nach oben beschränken - am besten wohl bis 1000, aber leider nicht nach unten, was teilweise zu nicht BU-realistischen Fragen wie z.B. "Wurzel 49" oder "2^3" führt.
Ich hoffe, dass diese Einschätzung jemandem geholfen hat!

Grüße, MeisterLou

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.