|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainAtomic Bruchpilot

|
Verfasst am: So Okt 28, 2007 5:13 pm Titel: Body Language |
|
|
Mal ne ganze doofe Frage!
Wenn ich spreche gestikulier ich etwas mit den Händen, je mehr Stress desto mehr! (Naja, nun auch wieder nicht so viel wie die Italiener! )
Ich nehme an das wird als negativ angesehen? Richtig? Wurde da schon jemand mal bei der FQ drauf angesprochen?
Grazie mille für die Antwort! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: So Okt 28, 2007 5:14 pm Titel: |
|
|
Hab davon noch nix gelesen. Persönlich finde ich das auch eher positv, als wenn jemand regungs- und teilnahmslos redet... _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Okt 28, 2007 5:15 pm Titel: |
|
|
Sofern es keine bedrohlichen oder ablenken Ausmaße abnimmt nimmt deni Gesprächspartner wahrscheinlich nichtmal richtig wahr. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: So Okt 28, 2007 5:16 pm Titel: Re: Body Language |
|
|
CaptainAtomic hat folgendes geschrieben: | Mal ne ganze doofe Frage!
Wenn ich spreche gestikulier ich etwas mit den Händen, je mehr Stress desto mehr! (Naja, nun auch wieder nicht so viel wie die Italiener! )
Ich nehme an das wird als negativ angesehen? Richtig? Wurde da schon jemand mal bei der FQ drauf angesprochen?
Grazie mille für die Antwort! |
Also wenn das das Einzige ist,was du während einer Stresssituation machst,dann denke ich,dass das ok ist  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: So Okt 28, 2007 5:23 pm Titel: |
|
|
Solange du nicht gerade wie blöde rumfuchtelst, geht das schon in Ordnung. Die meisten gestikulieren ja während sie sprechen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: So Okt 28, 2007 5:27 pm Titel: |
|
|
Ich seh's genau wie nffanwearter: Besser als wenn du gelangweilt dasitzt. Es gehört doch dazu! _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainAtomic Bruchpilot

|
Verfasst am: So Okt 28, 2007 5:28 pm Titel: |
|
|
Okay danke allerseits
Ich dachte erst das wär eher ein Zeichen einer gewissen Unsicherheit, aber wie ihr sagt, solange das nicht wie Aerobik aussieht, störts warscheinlich nicht, und wirkt nicht so gelangweilt!
Ist auch irgendwie logisch, sonst hätten die Leute bei Alitalia ja auch schwierigkeiten Piloten zu finden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
extrafly Bruchpilot

|
Verfasst am: So Okt 28, 2007 6:53 pm Titel: |
|
|
ich seh das ähnlich. wenn man versucht sich zwanghaft zu verstellen, verkrampft darauf achtet seine verhaltensweisen, die man schon jahrelang hat, zu unterdrücken,wirkt man denke ich unsicher.keep it real! so lange du nicht wie jet li vor einem mit deinen händen rumfuchtelst und den anderen dabei angst machst sollte das doch alles im grünen bereich liegen. :lol: |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: So Okt 28, 2007 9:51 pm Titel: |
|
|
Für mich ist Gestik eigentlich etwas positives. Kommunikation läuft auf viel mehr Ebenen ab, als nur mit der Sprache. Deine Körpersprache... also die Gestik spielt da eine weitere wichtige Rolle beim Transportieren deiner Aussage. Nicht umsonst besuchen Politiker Schulungen, um korrektes Gestikulieren zu erlernen
Ich sehe es als Vorteil, gezielt auch Gestik einsetzen zu köännen. Damit transportiert man seine Message besser und schafft es eventuell, glaubwürdiger und authentischer zu wirken. Außerdem vermittelt Gestik meiner Ansicht nach häufig auch den Endruck von Selbstbewusstsein und Kontrolle über die Situation. Darf natürlich nie zu übertrieben wirken.
Das is meine Ansicht dazu... würd mir also keine Sorgen machen. Gestik wird unterbewusst wahrgenommen (solange sie im Rahmen bleibt und nicht lächerlich wird). Frag mal Freunde/Famile, wie sie deine Gestik wahrnehmen. Wenn die meisten dich erstaunt anschauen und sagen, ihnen wär da noch nie was aufgefallen, oder sie sagen, dass es nicht stört, würd ich mir da echt keinen Kopf drum machen.
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |