|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TuBE Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 12:13 pm Titel: frage zu stärken und schwächen auf dem fragebogen... |
|
|
hallo ihr lieben,
habe ja demnächst BU und muss da auch diesen fragebogen mitbringen....
da ich von natur aus kein mensch bin der gleich die erste entscheidung für die einzige nimmt und in die tat umsetzt sondern lieber zweimal überlege, bevor ich eine wichtige entscheidung treffe, habe ich bei den schwächen dort "manchmal zögerliche Entscheidungsfindung", eben aus oben genanntem grund dass ich lieber zweimal überlege, auch wenn das ein bisschen zeit kostet.
was haltet ihr davon? lieber wieder rausnehmen und dafür eine andere schwäche reinschreiben oder ist das in ordnung...?
was habt ihr so bei stärken und schwächen geschrieben?
lg, tube |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Okt 18, 2007 12:15 pm Titel: |
|
|
Bleib ehrlich! Das hohlt dich sonst noch irgendwie in der FQ wieder ein... _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 12:39 pm Titel: |
|
|
ich bin ja ehrlich;) nur: man muss ja nicht alle schwächen auf den tisch legen... wenn das eine absolute no-go-schwäche ist zb würde ich sie eher durch eine andere schwäche von mir ersetzen...
wird der fragebogen eigentlich auch herangezogen um eine einladung zur FQ abzuwägen? sprich, kann mir diese schwäche meine einladung zur FQ versauen? wenn ich erstmal dort bin und die mich danach fragen denke ich werden sie das schon verstehen... nur hoffe ich nicht dass die denken dass ich gar kein entscheidungsvermögen habe xD und damit das nicht passiert überlege ich diese schwäche wieder rauszunehmen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Okt 18, 2007 1:35 pm Titel: |
|
|
Wenn du die BU bestehst wirst du zur FQ eingeladen, ein evtuelles Abwägen auf Grund der Fragebögen gibt es nicht.
Also, solange du deine Schwächen rechtfertigen kannst bzw. darlegen kannst, dass du sie "bekämpfst" zöger nicht sie aufzuschreiben! _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 2:03 pm Titel: |
|
|
gut, das war alles was ich wissen wollte....
heiße übrigens auch max
dankeschön! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Okt 18, 2007 2:10 pm Titel: |
|
|
Warte vielleicht noch mal, auf jemanden, der schon durch die Tests durch ist, aber ich denke es sollte soweit alles richtig gewesen sein.
Eins noch: Ich meine mal hier in einem Thread von jemandem gelesen zu haben, dass er meint wegen der 18X PErs;nlichkeitsfragen durch die BU gefallen yu sein...er hatte jedoch auch die M;glichkeit der Nachbesprechung nicht wahrgenommen. Also evtl. auch verdrehte Selbsteinschaetzung _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elly251 NFFler

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 8:53 am Titel: |
|
|
Egal ob Schwächen oder Stärken, man muss zu allem ein Beispiel geben können.
Manchmal ist aber eine Schwäche die man schreibt eher eine Stärke, zB kann man bei deiner Schwäche auch sagen, "du bist nicht übereilig und triffst deine Entscheidungen gut durchdacht!"
Das hat mir die Psychologin beim Seminar geraten. Für alles ein Bsp bereit haben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 8:59 am Titel: |
|
|
Ich hab aus Versehen bei Schwächen "keine" geschrieben! In der FQ wurde ich gefragt ob ich Schwächen habe! Dann habe ich gesagt dass ich vor der BU mir noch nicht so intensiv Gedanken dazu gemacht habe und ja genug Zeit vor der FQ hatte, mich mal mehr mit mir selbst auseinanderzusetzen! Dann hab ich ein zwei Schwächen aufgezählt (haltet am besten immer 2 Schwächen bereit, mitunter ist den Psychologen eine Schwäche nicht verständlich oder beispielhaft genug).
Also, ehrlich sein und viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 4:15 pm Titel: |
|
|
Und sie wollen ja unbedingt Schwächen hören oder ? Also "keine" kommt da sicher nicht so gut, weil ja eigentlich jeder Mensch zumindest eine Schwäche hat. Die Kunst ist wahrscheinlich 1-2 Schwächen aufzuzählen aber diese in Beispielen so hindrehen, dass es kein Weltuntergang ist, diese Schwächen zu haben bzw. dass man sowieso schon daran arbeitet... _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 4:18 pm Titel: |
|
|
Ich find den Tip mit den "guten Schwächen" nicht schlecht. Den hab ich schonmal wo gelesen, da kommt doch sowas wie, "manchmal zu perfektionistisch" ganz gut, nehm ich an!? _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 5:46 pm Titel: |
|
|
Es ist aber auch nicht gut die Schwächen zu schön zu reden bzw. Standardschwächen zu nennen, die als Stärke interpretiert werden können. Das wirkt falsch. Ich denke, so wie es die meisten auch sagen, Ehrlichkeit bringt einen am weitesten. _________________ Benny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 5:55 pm Titel: |
|
|
Ich stimm zu... _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |