|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 6:18 pm Titel: Wieder Fahrwerk bei SAS Dash 8 gebrochen |
|
|
Und schonwieder...ein Fahrwerk bei der Landung einer SAS Dash 8 gebrochen.
Ich finde es seltsam, dass die Flugzeuge wieder fliegen durften, obwohl das Problem noch nicht behoben war. Und ich finde es seltsam, dass es nur bei SAS passiert (klar, bei Lufthansa auch vor kurzem, aber das war das Bugfahrwerk).
Hier der Artikel: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=5037 _________________ Grüße
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 6:53 pm Titel: |
|
|
| aero.de hat folgendes geschrieben: |
SAS hatte nach den ersten beiden Unfällen alle Maschinen des kanadischen Herstellers Bombardier durchleuchten lassen und nach der Diagnose von Korrosion an 25 der 27 Flugzeuge alle betroffenen Fahrwerksteile ausgewechselt. Danach wurden die Flugzeuge auch von den zuständigen Behörden Ende September wieder für den Linienverkehr freigegeben.
|
Sie haben es doch behoben!? Ob die Maßnahmen ausreichend war, weiß ich nicht - aber wenn die Flugzeuge wieder freigegeben wurden, war der zuständige Sachverständige wohl auch davon überzeugt, dass die Maßnahmen ausreichend waren.... _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA-777T Captain

Verfasst am: Do Nov 01, 2007 2:53 pm Titel: |
|
|
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich glaube, dass es an der SAS liegt und deren Technik!
Aber darüber weiß ich leider noch zu wenig!
Muss mich da noch etwas schlauer machen!
Lg 777 _________________ I belong to the sky |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |