Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleidungsstil?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 9:51 am    Titel: Kleidungsstil? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Habe mal ne oberflächliche frauentypische Frage:

Was trägt man bei der Bu üblicherweise?

Bei der Fq ist mir das ja klar, halt Vorstellungsgesprächsniveau, aber zur Bu hab ich bisher keine Hinweise gefunden, wie locker es da gehandhabt wird.

Kann ich da also bequem mit ner ordentlichen Jeans hingehen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell kannst du dich anziehen wie du willst. Da achtet bei der BU keiner drauf (wenn du nicht total aus dem Rahmen fällst). Ich würde dennoch schon drauf achten gepflegt auszusehen, wobei ich nicht meine, dass man sich nen Anzug anziehen sollte (da fällst du schon eher auf, weil du der/die einzige bist). Am aller wichtigsten ist, dass die Sachen bequem sind! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Klar achte ich drauf, gepflegt auszusehen, tut man das nicht sowieso immer? Und nen Anzug wollte ich mir auch nicht dafür von meinem Papa leihen. Wink

Dann werd ich mir also was raussuchen, was bequem, gepflegt, normal, ordentlich und natürlich vorteilhaft aussieht. Ist für Mädels ja immer ganz einfach. Nee, mal im Ernst, bin jetzt deutlich schlauer als vorher.

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 11:41 am    Titel: Bei Tipps steht doch der Hinweis Antworten mit Zitat

Also in meiner Einladung war ein Zettel dabei (Tipps zu Ihrer Anreise und Unterbringung).

Dort steht ganz unten, daß man im Anzug und Krawatte (wieso schreiben die eigentlich nicht auch Kostüm für die Bewerberinnen unter uns Surprised ) sehr gut aussehe, die Leistungen aber entscheiden. Man solle sich daher so anziehen, wie man sich wohlfühle.

Also wenn Dir Anzug gefällt, dann trage Anzug.
Wenn Dir Boxershorts gefallen, trage Boxershorts Laughing
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Boxershorts find ich schon prima - grundsätzlich. Werd ich mal drüber nachdenken Smile

Da ich noch keine Einladung habe war folglich auch kein Zettel dabei. Es hatte mich aber schon jetzt interessiert.

Zu Deiner Anregung, auch Kostüm zu erwähnen: sehr frauenfreundlich gedacht. Und natürlich auch nett für die Jungs, die gerne ihre weibliche Seite zeigen. Wink
Obwohl ich glaube, wer sich als Mädel durch solche Äußerungen schon diskriminiert fühlt, hat in so einer Männerdomäne später schlechte Karten.

Betrachte somit das Kleidungsproblem als gelöst und vertreibe mir die Wartezeit (hoffentlich nicht mehr so lang) mit fleißigem Lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne gesunde Einstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
auch Kostüm zu erwähnen: sehr frauenfreundlich gedacht. Und natürlich auch nett für die Jungs, die gerne ihre weibliche Seite zeigen. Wink


Daniel Kübelböck im Cockpit? Dann kann ja heiter werden Smile Smile

Andreresits hat die Amerikanische Imbiss-Kette "HOOTERS", die damit wirbt, das sein Personal die beste Oberweite hat, ja auch schon eine Airline gegründet, und wenn das Servicepersonal da so offenbherzig rumläuft wie in den Imbissbuden dann sollten es die Chauffeure, die quasi keinen direkten Kontakt mit den Paxen habe ja wohl erst recht dürfen! Oder?

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe Dir vollkommen recht.
Werde mich also, sollte ich die Bu bestehen, bei der Fq als erstes dafür einsetzen, dass sämtliche Kleidungsvorschriften bei der Lh aufgehoben werden und betonen, dass ich nur bereit bin, die Ausbildung zu beginnen, falls ich ggf auch nackt fliegen darf. Wahre Seriösität verkörpert man ja auch nur durch seine Ausstrahlung, nicht durch die Kleidung. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 9:50 pm    Titel: Nackig fliegen Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Werde mich also, sollte ich die Bu bestehen, bei der Fq als erstes dafür einsetzen, dass sämtliche Kleidungsvorschriften bei der Lh aufgehoben werden und betonen, dass ich nur bereit bin, die Ausbildung zu beginnen, falls ich ggf auch nackt fliegen darf.


Siehe hierzu:
http://www.naked-air.com
bzw.
http://www.naked-air.com/flight01.htm

Aber die Crew durfte wohl die Klamotten anbehalten ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich glaube die LH hat das mit den weiblichen Bewerbern immernoch nicht ganz gecheckt. In meiner Einladung wurde ich nämlich mit Herr, statt Frau S. angesprochen, obwohl mein Vorname nun wirklich nicht männlich ist! Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 10:47 pm    Titel: An die Frau mit dem weiblichen Vornamen Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:
Naja, ich glaube die LH hat das mit den weiblichen Bewerbern immernoch nicht ganz gecheckt. In meiner Einladung wurde ich nämlich mit Herr, statt Frau S. angesprochen, obwohl mein Vorname nun wirklich nicht männlich ist! Neutral


Vielleicht hättest Du einfach kein Photo mitschicken sollen ? Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group